Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Dimidix |
Geschrieben am: 02 Jan 2011, 20:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 17.429 Mitglied seit: 07 Nov 2010 ![]() |
Hallo Leute,
ich bin hier auf etwas gestoßen das mir viel Hoffnung macht: „Wir therapieren allein 1500 Wirbelfrakturen jährlich in Schlüsselloch-OPs“, erläutert Prof. Dr. Auffermann. „Hierbei arbeiten wir mit dünnen Sonden, über die wir den Wirbelkörper zementieren. Der Patient kann danach direkt wieder laufen.“ Bandscheibenvorfällen rückt das Team ebenfalls durchs Schlüsselloch zu Leibe: Die Bandscheibe wird über ein Vakuum von innen heraus vergast, so dass sie sich wieder in die gewünscht Position zurückzieht“, lächelt Auffermann, der sich über alles Engagement hinaus mit seinem Team auch der Aus- und Fortbildung von Medizinern verschrieben hat. „Wir können so etwa 80 Prozent der Vorfälle ganz elegant und ohne großen Eingriff behandeln.“ Quelle: http://www.giel.de/unternehmensfilm/7676 Habt ihr schon etwas davon gehört? Gruß Dimi |
chrissi40 |
Geschrieben am: 02 Jan 2011, 20:45
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
ja ist doch nicht neues, das gibts doch aber schon lange, hier wird von PRT + Schmerzkathetern/Racz-Katheter gesprochen, außerdem ist die Schlüssellochchirurgie doch auch schon 20 Jahre alt. von welchem Arzt wirst du denn betreut? Hier zur info mal unsere Sammlung an OP Methoden: http://www.diebandscheibe.de/wissen/opmethoden.html LG chrissi :angel |
Dimidix |
Geschrieben am: 02 Jan 2011, 20:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 17.429 Mitglied seit: 07 Nov 2010 ![]() |
Das habe ich von keinem Arzt, sondern aus einem Artikel einer Zeitung....
Ist das denn so vielversprechend wie es sich anhört? Ich habe mir dadurch Heilung und keine Schmerzlinderung erhofft. |
joggeli |
Geschrieben am: 03 Jan 2011, 09:57
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo dimidix
Zitat Ich habe mir dadurch Heilung und keine Schmerzlinderung erhofft. Ich glaube von Heilung bei einem BSV sollte man nicht sprechen - den das wird eine Schwachstelle bleiben - getreu dem Motto "Einmal Bandi immer Bandi" ich hab mir diesen werbefilm mal angeschaut - weil was anderes ist es nicht! was die nun genau und effektiv für Rückenpatienten tun, wird daraus nicht ersichtlich - den es gibt ja zig Möglichkeiten einen BSV zu behandeln..... und das ausgefeitle Röntgenprogramm sagt über die Qualität des Unternehmens nichts aus - ausser das sie viel Geld in werbung stecken :hair Alles andere hat dir ja Chrissi schon gesagt und verlinkt! lg joggeli |
![]() |
![]() ![]() |