Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Voltaren Infusion
Eddy
Geschrieben am: 20 Dez 2010, 20:38


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 15.165
Mitglied seit: 24 Nov 2009




Tag zusammen,

mein Ortho hat mir heute Voltaren Infusion verschrieben. Hat jemand Erfahrung damit ob so etwas hilft bei ständigen LWS beschwerden ?

Gruß
Eddy
PMEmail Poster
Top
Ave
Geschrieben am: 21 Dez 2010, 02:29


Querulantin aus Überzeugung
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.605
Mitgliedsnummer.: 8.716
Mitglied seit: 25 Apr 2007




Hallo Eddy

Naja, Voltaren hat den Wirkstoff Diclofenac. Ob es als Infusion sinnvoll ist, kann ich Dir nicht sagen. Sinnvoller wäre eigentlich die ständige Einnahme eines Schmerzmittels, also dass ein kontinuierlicher Wirkstoffpegel im Körper ist.
Vlt solltest Du mal bei einem Neurochirurgen vorstellig werden, der ist - für den Fall, dass Dein Ortho kein ausgesprochner WS-Spezialist ist - für uns Bandis der richtige Facharzt.

Hast Du denn BSV? Wurde ein MRT gemacht? Wenn BSV vorliegt - wurden schon mal PRT (Spritzen unter CT gemacht)?
Wie lange halten die Beschwerden denn schon an? Falls das schon mehrere Monate der Fall sein sollte, dann wäre die Vorstellung bei einem Facharzt für spezielle Schmerztherapie sinnvoll, denn ständig anhaltender Schmerz kann dazu führen, dass der Körper ein Schmerzgedächtnis entwickelt und der Schmerz damit chronisch und zu einer eigenständigen Krankheit wird.

Und ganz ehrlich - es gibt bessere Präparate als Voltaren/Diclofenac... dieser Wirkstoff greift gerne den Magen an, ob es in Infusionsform auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis, ich kenns nur als Tabletten bzw Zäpfchen.
Und oft ist es auch sinnvoll eine Kombination aus einem Schmerzmittel, einem Muskelentspanner und auch eines niedrig dosierten Antidepressivums zu geben. Man hat heraus gefunden, dass bestimmte Antidepressiva auf die Schmerzverarbeitung im Gehirn wirken und somit schmerzlindernd sein können.
Du siehst - ein breit gefächertes Gebiet und wenn Deinem Ortho nicht mehr einfällt als diese Infusionen... :kinn

Gute Besserung
Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
Top
agidog
Geschrieben am: 21 Dez 2010, 05:56


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 464
Mitgliedsnummer.: 14.599
Mitglied seit: 23 Aug 2009




:;


Zitat

ob es in Infusionsform auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis


Wenn ich Diclo gespitzt bekomme, habe ich - vom Magen her - die gleiche Reaktion, als wenn ich es oral nehme: TIERISCHE Magenschmerzen!!!



LG Gabi
PMEmail Poster
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 21 Dez 2010, 18:46


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo,

wenn ich Diclo gespritzt bekomme, bekomme ich Ausschlag.

Mit meinem Magen habe ich keine Probleme.

Aber ich nehm ja auch nur bei Bedarf mal eine. Normalerweise reicht eine 20er Packung ein Jahr bei mir.
PMUsers Website
Top
Eddy
Geschrieben am: 21 Dez 2010, 19:55


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 15.165
Mitglied seit: 24 Nov 2009




Zitat (Ave @ 21 Dez 2010, 02:29) 

Hallo Eddy

Vlt solltest Du mal bei einem Neurochirurgen vorstellig werden, der ist - für den Fall, dass Dein Ortho kein ausgesprochner WS-Spezialist ist - für uns Bandis der richtige Facharzt.



Hallo Maria,

bei einem NC bin schon über 1 Jahr in Behandlung. MRT und PRT habe ich alles hinter mir . Ich war knapp 4 Monate in ambulanter Reha.
Morgen bekomme ich ein neues MRT erstellt. Verschiedene KG´s und physio Therapien ebenso. Das wissen mein Ortho und NC und jetzt soll eben diese Infusion versucht werden.

Gruß Eddy

edit. keine Vollqoute, Danke Harro
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.4460 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version