Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wer hat Erfahrung mit PRT und Hyaloronsäure?
falco
Geschrieben am: 14 Dez 2010, 14:04

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Manu,

sicher hätte es der Doc gerne, dass Du auch Privatleistungen mit nimmst, aber dazu zwingen kann Dich keiner! Sollen die PRT direkt bei Deinem Doc gemacht werden? Diese Therapie machen viele Radiologien, brauchst nur eine Verordnung dazu.

Mir geht es mit meinem Schmerzdoc (auch in Halle) so, am liebsten hätte der, ich nehme nur die Privatbehandlungen in Anspruch - ohne mich, ich such mir jetzt einen anderen!

Alles Gute!
Claudia
PMEmail Poster
Tiko
Geschrieben am: 15 Dez 2010, 07:46

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.008

Hallo Claudia,

es ist ja so schwer einen Facharzttermin zu bekommen. Reichlich sind sie auch nicht vorhanden.

Das Thema Neurochirurg hatten wir ja schon einmal. Es scheint wirklich ein Problem in Sachsen-Anhalt zu sein. Ich habe gehört, dass es nicht nur in Halle an dieser Arzt-gruppe mangelt sondern in ganz Sachsen-Anhalt.

Wer hat Dich denn in die Uni von Halle zu den PRT-spritzen überwiesen (Dein Hausarzt?)

Wie geht es Dir eigentlich zur Zeit?

Viele Grüße
Manu
PM
falco
Geschrieben am: 15 Dez 2010, 10:59

PremiumMitglied Bronze

Hallo Manu,

ich bin jetzt bei der NCH Uni Jena, auch der nächste Weg, aber zumindest kompetente und vor allem sehr freundliche Behandlung! Geht bei mir aber auch um das SCS-System, damit kennen sich die niedergelassenen NCH meist nicht aus.

Meine 2. BS-OP erfolgte in der Uni Halle, nach erneuter Verschlimmerung von NCH zur Schmerzambulanz überwiesen, von da zur Radiologie zwecks PRT. Aber zur Schmerzambulanz kann Dich (zumindest war es so vor 3 Jahren) auch der HA überweisen, dauert aber bevor man einen Termin bekommt. War mit der Behandlung dort sehr zufrieden.

Bei wem bist Du denn jetzt in Behandlung? Oder hat die PRT der HA verordnet?

Liebe Grüße
Claudia
PMEmail Poster
Tiko
Geschrieben am: 16 Dez 2010, 12:46

Öfter dabei
*

Hallo Claudia,

habe Dir eine Nachricht gesendet mit dem Arzt-namen.

Ja, wäre eine Idee in die Uni zu gehen bzw. eine Überweisung zu holen.
Der Facharzt für Physikal. u.Rehabilit. Medizin wollte mich auch zur PRT-Behandlung überweisen, allerdings nach Halle/Dölau. Das war aber vor dem Termin beim NC.
Nun ist er aber im Urlaub und ich müsste bis Januar warten. Habe jetzt noch eine D1- Verordnung, welche Montag beginnt. Ich hoffe, dass es mir nicht so schlecht wie die letzten Tag geht, dann dann bin ich mir nicht sicher ob ich das schaffe. Ich bleibe mal guter Hoffnung.

Dein SCS-System ist gegen die Schmerzen?
..................Ah, hab mal bei poweroveryourpain.de nachgelesen. Ist also gegen Schmerzen. Muss es mal ausgetauscht werden oder bleibt es immer?
Bist Du ganz ohne Schmerzen mit dem System?

Liebe Grüße
Manu

PM
falco
Geschrieben am: 16 Dez 2010, 14:03

PremiumMitglied Bronze

Hallo Manu,

Deinen NCH kenn ich nicht, hab ich wohl auch nichts verpasst. Bin ja mit Jena sehr zufrieden, aber bin immer recht lange unterwegs.

Das SCS wirkt hauptsächlich gegen Nervenschmerzen, also diese Ausstrahlungen z. B. ins Bein. Gegen die "echten" Rückenschmerzen, also durch die Wirbel bzw. Facetten bedingt, hilft es leider nicht. Kann man schlecht mit wenigen Worten beschreiben. Schmerzfrei bin ich daher nicht, da bei L5/S1 kaum noch was zwischen den Wirbeln ist, dagegen nehme ich weiterhin Medikamente. Aber die ständigen heftigen Nervenschmerzen sind deutlich besser, daher auch die anderen Schmerzen etwas leichter zu ertragen.

Edit: Das Gerät muss gewechselt werden, wenn die Batterie verbraucht ist.

Ich wünsche Dir, dass die Therapien zum Erfolg führen!
Alles Gute, Claudia

Bearbeitet von falco am 16 Dez 2010, 14:04
PMEmail Poster
Tiko
Geschrieben am: 21 Dez 2010, 08:50

Öfter dabei
*

HALLO Claudia,

machst Du noch KG oder andere Therapien?
Die Medikamente für die Wirbel sind das nur Schmerzmittel oder gibt es da auch was anderes?

Liebe Grüße
Manu
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.3984 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version