Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Susanne W |
Geschrieben am: 11 Dez 2010, 16:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 17.665 Mitglied seit: 11 Dez 2010 ![]() |
Hallo,
Ich habe seit 30 Jahren chronische Rückenschmerzen. Ich habe einen Beckenschiefstand und Hohlkreuz und Arthrose und psychische Belastungen. Jetzt war ich in Teneriffa im Urlaub, in dem Hotel wo ich seit 10 Jahren hinfahre und nun kann ich in dem Bett nicht mehr schlafen und die Rückenschmerzen gingen auch tagsüber nicht mehr weg. Also sie wurden allmählich schlimmer und schlimmer, sodaß ich kaum den Rückflug ausgehalten habe. Zu Hause entspannt sich mein Rücken allmählich. Bei Belastung treten aber Rückenschmerzen auf. Das habe ich seit 30 Jahren. Meine Frage: bessert sich das noch mal, oder kann ich nun nie mehr in Urlaub fahren? Viele Grüße Susanne |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 11 Dez 2010, 16:38
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Susanne,
willkommen im Forum. So ist es mir auch schon ergangen. Ich denke aber mal das sich dein Rücken wieder erholt. Bist du denn in proffesioneller Behandlung? Verhälst du dich rückengerecht (Rückenschule)? Das wichtigste ist aber deine Rückenmuskulatur. Diese muß ständig aufgebaut werden. |
Susanne W |
Geschrieben am: 12 Dez 2010, 16:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 17.665 Mitglied seit: 11 Dez 2010 ![]() |
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Antwort. Da ich schon seit 30 Jahren Rückenschmerzen habe, habe ich bisher alles Erdenkliche getan. Angefangen vom Fitness Center über Psychotherapie, bis hin zur Akupunktur. Momentan mache ich regelmäßig Walken und Aquajoggen, was mir auch hilft. Nur ausgerechnet jetzt im Urlaub hatte ich wirklich arge Schmerzen gehabt. Nach meinem Urlaub war ich noch gar nicht beim Arzt gewesen. Die können mir sowieso nicht helfen. Vielleicht gehe ich doch noch mal hin. Viele Grüße Susanne |
![]() |
![]() ![]() |