Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Sonnenschein, mein Name, stelle mich auch vor!
sonnenschein
Geschrieben am: 19 Mai 2004, 19:24

Boardmechaniker

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 827

Hallo Ihr :winke

Wenn ich die Vorstellung von Markus lese, komme ich ganz schön ins :B , weil er sich einfach super vorgestellt hat. Aber egal, ich werds mal versuchen. Viele von Euch kennen mich ja auch schon.

Also, ich bin 42 (fast 43) Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne. Florian, der Älteste wird 18 Jahre und ist über 2 meter groß. Hannes ist 13 1/2 Jahre alt und ein Knirps. Beide zusammen sehen dann aus wie Patt und Patterchen.

Ich selber habe 4 Geschwister, davon eine Zwillingsschwester, die vieles hat, was ich auch so habe.

Ich bin kfm. Angestellte (Mädchen für alles, oder auch die erste Frau überhaupt in unserer Firma). Dieses betont mein Chef immer wieder. Es hat eben 100 Jahre keine Frau in der Firma gegeben. Unsere Firma ist eine Eisengießerei.

Meine Hobbys sind lesen, wandern, radfahren oder auch einfach mal nur Quatschen. Neuerdings mache ich Nordic Walken, was mir gut gefällt.

Das Thema "Rücken" hat mich und meine beiden Schwestern ein halbes Leben lang begleitet. Hohlrundrücken, Skoliose, Scheuermann usw. usw. Krankengymnastik im Kindesalter war für uns völlig normal. Wir waren eigentlich immer sportlich aber... Mit ca. 25 Jahren hat mir damals schon ein Ortho gesagt, dass ich doch eigentlich schreien müsste, vor Schmerzen. Geschrien hab ich nicht, aber so manchesmal nach der Arbeit nur lang auf dem Fußboden gelegen.
Habe meinem Rücken aber nicht allzu viel Beachtung geschenkt, sondern einfach so damit weitergelebt.

Vor ca. 7 Jahren hatten wir einen heftigen Verkehrsunfall, bei dem sich unser Sohn sogar einen Halswirbel gebrochen hatte. Ich habe ein ziemlich heftiges Schleudertrauma, die meine HWS steil stellte. Probleme, die vorher da waren, waren jetzt noch heftiger.

Ich nahm wir vor, wieder mehr Sport zu treiben und hatte mich für einen Kursus
"medizinische Trainingstherapie" angemeldet. Dort habe ich dann Lunte gerochen und mit dem Joggen und Fitnesstraining angefangen.

Vor ca. 4 Jahren stellte man bei mir den ersten BSV in der HWS fest. Ich bekam mal eine Spritze oder mal KG aber richtig ernsthaft habe ich nicht und auch die Ärzte nicht daran gearbeitet.

Es kam der nächste Unfall (ein Reh stellte sich vor meinem PKW) und meine HWS zickte noch mehr. Habe erst mal gar nichts gemacht, außer mein Fitnesstraining.
Nach etwa 4 Monaten zum HA, der sofort ein MRT anordnete. Man stellte 2 BSV und eine Vorwölbung fest. Der HA schickte mich sofort zum Neurochirugen, der mich ziemlich schnell abblitzte. Es folgten Wochen und Monate, indenen es mir furchbar schlecht ging. Wahnsinnsschmerzen im Schulterblatt, keine Kraft im linken Arm. Zwischendurch Schmerzattacken im Arm, die völlig überraschend und unerträglich waren. Leider kamen die Attacken ohne Vorankündigung -mitten im Telefonat mit Kunden, beim Autofahren, Anstehen am Buffet usw.- Da ich dann nicht mal mehr Luft bekam, konnte ich auch nicht sprechen, was für andere Personen dann schon ziemlich komisch aussah.

PRTs, Infusionen, Spritzen, KG, Massagen usw. usw. folgten. Alle ohne Erfolg. Morphium, Tramil, Tilidin, es half alles nicht. Im Dezember 03 dann Überweisung zum anderen Neurochirugen. Er nahm mich sehr ernst, ordnete nochmal ein MRT an (das 4. in einem Jahr) und entschied sich dann mit mir für eine OP, die am 14. Januar vorgenommen wurde. Knochenspan aus dem Beckenkamm entfernt und in die HWS C5/C6 und C6/C7 eingesetzt.

Es gibt jetzt immer noch Tage, an denen es mir schlecht geht, aber es gibt auch viele gute Tage. Bis jetzt habe ich die OP nicht bereut, weil ich vorher einfach nur schlechte Tage hatte. Bekomme im Moment noch KG und hoffe, dass ich sie auch weiterhin noch bekomme. Er macht dann mal man. Therapie, Osteophatie oder massiert mich einfach mal. Es bekommt mir jedenfalls sehr gut.

Hoffe meine Vorstellung war nicht zulang.

Sonnenschein :winke
PMEmail Poster
Markus
Geschrieben am: 19 Mai 2004, 19:56

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.079

Hi

Ich finde es spannend und auch ein bisserl wichtig in dieser etwas anonymen Welt des Internets etwas über die Peson zu erfahren die hinter dem Nickname steht.

Egal ob mal nun so ne Plapperschnauze wie ich hat beim tippeln oder auch net.

Also mit dem Reh vorm Auto hätt ich doch noch mal nen ernstes Wort gesprochen... ich fürchte aber dafür war es bei dem betreffenden Reh schon zu spät.

Ich hoffe das es bei Dir wie bei allen anderen auch immer stetig bergauf geht, auch wenn es mal Tage gibt an denen man meint alles war für die Katz... die werden wir alle wohl immer mal haben.

Wichtig istmit nicht für die Krankheit zu leben.

Und ich glaube Deine Vorstellung zeigt das das geht.

Liebe Grüße
Markus
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
sonnenschein
Geschrieben am: 19 Mai 2004, 19:59

Boardmechaniker

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 827

Hey Marcus,

war leider wirklich zu spät, mit dem Reh zu schimpfen, es war nämlich mausetot!!

Lieben gruß Sonnenschein
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 19 Mai 2004, 20:08

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Marlies,

Danke für Deine Vorstellung. Ob sie nun witzig ist oder nicht, wichtig ist, daß man von dem Menschen ein wenig mehr erfahren darf, und das ist Dir gelungen.

Wenn man dann noch Glück hat, ein Leben mit weniger Schmerzen genießen zu dürfen (wir sind ja anspruchslos geworden), dann ist es doch ein Schritt in die richtige Richtung gewesen.

Alles Liebe

Ralf :winke
PMUsers Website
Heidi
Geschrieben am: 21 Mai 2004, 08:50

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Marlies,

eine Vorstellung kann nie zu lang sein.

Ich freue mich, dass Du es geschafft und gewagt hast Dich vorzustellen, so erfährt
man doch viel mehr über den einzelnen Menschen.

Vielen Dank für Deinen Mut.

Liebe Grüße

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
Harro
Geschrieben am: 21 Mai 2004, 09:54

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hallo Marlies und Marko,
gut geschriebene Vorstellungen sind das Salz in der Suppe eines jeden Forums. :rolleyes:

Nur eine Frage hab ich noch an Marlies.
Wo bleibt das Rezept für Rehragout?

In diesem Sinne

Harro :z
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.0126 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version