Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Jimmy09 |
Geschrieben am: 10 Mai 2004, 18:50
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 1.062 Mitglied seit: 10 Mai 2004 ![]() |
Hallo Ihr,
ich bin ganz neu und habe eine dringende Frage: Hat jemand von Euch schon mal nach einem Bandscheibenvorfall ein Kind geboren? Ich weiß nicht, ob ich eine Spontangeburt oder eher einen Kaiserschnitt machen soll. Bei der Spontangeburt habe ich Angst, dass ich es wegen meiner 2 Banscheibenvorfälle im unteren Lendenwirbelbereich nicht schaffen könnte, anderseits finde ich einen Kaiserschnitt auch nicht prickelnd. Wäre toll, wenn jemand etwas zu diesem Thema weiß. Gruß Jimmy09 :z |
schwarzhex |
Geschrieben am: 10 Mai 2004, 18:59
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.045 Mitgliedsnummer.: 534 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
hallo jimmy,
erstmal willkommen bei uns bandi :winke zu deiner frage meine kinder waren zwar schon auf der welt als ich meine vorfälle bekommen habe, aber meine tante würde an der bandscheibe operiert und hat heute zwei gesunde kinder und das auf natürlichen wege. ich denke aber da wir ein paar bandimütter haben werden noch ein paar antworten kommen lieben gruss mel :winke |
Thergana |
Geschrieben am: 10 Mai 2004, 19:22
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Hallo Jimmy!
Dir auch von mir ein wunderschönes Hallo im Bandscheibenforum. Meine beiden Monster sind leider auch schon älter als der BSV. Doch mit der Bandscheibe habe ich schon länger Probleme. Also kann ich nach meiner Erfahrung nach sagen: die Geburt selbst ist bandscheibentechnisch nicht ganz so wild wie die Endphase (die letzten 8 Wochen) der Schwangerschaft. Du glaubst nicht, was die bauchbereichigen Gelenke alles zu schaffen haben in den letzten 8 Wochen, das ist wirklich heftig! Doch wenn das Sitzen selbst einigermaßen geht, dann sollte die Frage nach der Form der Geburt weniger eine Frage der Bandscheibe als die Frage der sonstigen Umstände sein. Selbst die Mär mit den Kreuzschmerzen bei den Wehen und während der Geburt kann ich nicht zu 100% bestätigen: bei mir sind die gerade hier dummerweise komplett ausgeblieben. Also, meiner Meinung nach: wenn der Arzt trotz BSV dennoch grünes Licht für eine normale Geburt gibt, dann macht eine normale Geburt. Meinen Segen habt ihr :D Liebe Grüße :winke Thergana |
Sodega |
Geschrieben am: 10 Mai 2004, 19:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 502 Mitgliedsnummer.: 15 Mitglied seit: 12 Nov 2002 ![]() |
Moin Moin Jimmy,
sei herzlich Willkommen in unserem Forum! Die Hex hat recht, das Forum hat schon den ein oder anderen Nachwuchs bekommen. :rolleyes: Dabei wurde auch das Thema der Geburtsform diskutiert. Über die Suchfunktion kannst Du schon eine Menge recherchieren. Ich habe Dir einen Thread rausgesucht: Klick mich Ich bin anatomisch für eine Geburt zwar weniger geeignet, ;) aber finde die Aussage überdenkenswert, zunächst eine natürliche Geburt zu favorisieren, weil ein Kaiserschnitt im Zweifel dann immer noch möglich ist. Das kann man ja so mit der avisierten Klinik im Vorfeld klären. Alles Gute für Dich und Deinen Bauchzwerg wünscht --- SODEGA |
Renate47 |
Geschrieben am: 10 Mai 2004, 22:02
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 996 Mitglied seit: 18 Apr 2004 ![]() |
Hallo Jimmy,
ich habe 3 Kinder geboren mit ziemlich heftigen WS -Beschwerden. Leider war die Medizin damals noch nicht soweit, dass man die Wahl hatte - normale Entbindung oder Kaiserschnitt . Um ehrlich zu sein, es war doch eine ziemliche Quälerei, zumal ich bei allen dreien einen Wehentropf bekam. Wenn ich heute die Wahl hätte, bei heftigen Beschwerden würde ich den Kaiserschnitt bevorzugen, ein Vorschlag vom Arzt ist natürlich ausschlaggebend. Ich war bei allen 3 Schwangerschaften vom 5. Monat an krankgeschrieben und konnte kaum laufen. Alles Gute für Dich liebe Grüsse :winke Renate |
![]() |
![]() ![]() |