Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Andreag1302 |
Geschrieben am: 17 Dez 2010, 19:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 15.560 Mitglied seit: 04 Feb 2010 ![]() |
Hallo Wolli,
dann erstmal Glückwunsch zur gelungenen und durchgestandenden OP. Ich hab sie noch vor mir in ca.3,5 Wochen und mach mir jetzt immer mehr ins Hemd :-( Wünsch dir das alles gut wird...Gute Besserung weiterhin,alles Liebe LG Andrea :; |
Wolli K. |
Geschrieben am: 17 Dez 2010, 19:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 178 Mitgliedsnummer.: 15.915 Mitglied seit: 28 Mär 2010 ![]() |
Keine Angst, Andrea.... die betäuben einen echt toll vorher :streichel Kriegste nix von mit :winke
|
Corinna76 |
Geschrieben am: 18 Dez 2010, 07:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 390 Mitgliedsnummer.: 10.480 Mitglied seit: 04 Jan 2008 ![]() |
Hallo Wolli,
freut mich das deine OP auch super verlaufen ist! War zwar etwas mehr als bei mir, aber trotzdem tolles Gefühl die heftigen alten Schmerzen los zu sein. oder? Habe auch direkt meine Opiate anfangen abzusetzten, allerdings bin ich noch dran. Weiterhin gute Besserung Corinna |
splittersack |
Geschrieben am: 18 Dez 2010, 22:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 407 Mitgliedsnummer.: 11.044 Mitglied seit: 08 Mär 2008 ![]() |
Hallo Wolli,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. :klatscht Jetzt heißt es geduldig zu sein und es nicht zu übertreiben. Nochmal alles Gute und erhole dich gut !! Gruß Mike |
Wolli K. |
Geschrieben am: 19 Dez 2010, 07:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 178 Mitgliedsnummer.: 15.915 Mitglied seit: 28 Mär 2010 ![]() |
:winke
@ Mike und Corinna danke für die Glückwünsche Ich werd den Ball flachhalten und über etwaige Verbesserungen oder Verschechterungen berichten. Derzeit gehts ganz gut, ich kann nur nicht schlafen und habe seit dem KH Schmerzen in der Schulter. Die kommen vermutlich zum einen von der Lagerung bei der OP... ich hatte auch einige Tage kein Gefühl in der Hand... und zum Anderen von der größeren Belastungen beim Aufstehen usw, denke ich zumindest.,. Die Schulter hatte eh einen weg, altes Volleyballleiden... ich hoffe, das vergeht wieder. LG Wolli |
MarcoK. |
Geschrieben am: 20 Dez 2010, 08:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 14.560 Mitglied seit: 15 Aug 2009 ![]() |
hallo Wolli,
kannst du denn nach den 3 Monaten arbeiten gehen, konnten die Ärzte da was sagen. Wie fandest du das Krankenhaus? LG Marco |
Wolli K. |
Geschrieben am: 20 Dez 2010, 12:50
|
Hallo Marco,
wie ich das Krankenhaus fand, habe ich HIER ausführlich beschrieben. Ob ich nach den drei Monaten arbeiten darf? Nun , zunächst folgt nach den drei Monaten die Reha. Also sind´s ja schon einmal mindestens vier Monate, bis ich wieder arbeiten darf. OB ich arbeiten darf, wird anhand der Kontrolluntrsuchungen / Röntgenaufnahmen festgelegt. Grundsätzlich steht einem Wiedereintritt ins Arbeitsleben dann jedoch nichts mehr im Wege. Evtl. stufenweise, als Wiedereingliederung... das muss man dann sehen. Bischen Glück gehört auch wohl dazu, also schaumer mal. LG Wolli Bearbeitet von Wolli K. am 20 Dez 2010, 12:52 |
MarcoK. |
Geschrieben am: 20 Dez 2010, 16:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 14.560 Mitglied seit: 15 Aug 2009 ![]() |
Hallo Wolli,
Danke, sehr interessanter Bericht. LG Marco :winke |
Sanda85 |
Geschrieben am: 21 Dez 2010, 11:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 16.925 Mitglied seit: 31 Aug 2010 ![]() |
Hallo Wolli,
freut mich das es dir besser geht :klatscht Wo haben bei dir die Ärzte operiert? Auf der Wirbelsäule oder nebendran? Wie lang sind deine Narben? Vielen Dank. LG Sanda |
Wolli K. |
Geschrieben am: 21 Dez 2010, 12:14
|
Hallo Sanda
ich hatte bereits eine alte OP-Narbe, etwa einen cm neben der Wirbelsäule. Diese Narbe wurde anscheinend nochmal mit aufgemacht. Der neue Verlauf ist also parallel zur WS, in etwa 1cm Abstand zur Mitte. Bei mir ist die Narbe etwa 18 cm lang und wurde mit 22 Fäden genäht. Dazu eine einzelne kleine Narbe, 1cm... Dort kam einer der Drainageschläuche raus. Sieht aber sexy aus... :winke LG Wolli Bearbeitet von Wolli K. am 21 Dez 2010, 12:14 |
![]() |
![]() ![]() |