Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Corinna76 |
Geschrieben am: 20 Nov 2010, 08:47
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 390 Mitgliedsnummer.: 10.480 Mitglied seit: 04 Jan 2008 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine frage an die operierten! Wie lange seit ihr im Krankenhaus geblieben? Gestern wollte mich die Ärztin schon entlassen, dass habe ich natürlich abgelehnt. Mein Flug geht erst Mittwoch, bin zwar relativ fit, aber den Flug traue ich mir noch nicht zu! Glg Corinna |
danni66 |
Geschrieben am: 20 Nov 2010, 09:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 484 Mitgliedsnummer.: 16.719 Mitglied seit: 04 Aug 2010 ![]() |
hallo corinna :; ...super das es dir so gut geht..gute besserung weiterhin :rolleyes: lg danni |
siobhan |
Geschrieben am: 20 Nov 2010, 09:46
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 676 Mitgliedsnummer.: 2.729 Mitglied seit: 04 Jul 2005 ![]() |
Hallo Corinna,
... schön zu lesen, das Du alles gut überstanden hast! Meine minimalinvasive PLIF L5/S1 war an einem Montag und ich bin dann am Samstag entlassen worden (wurde mir aber freigestellt, hätte auch noch länger bleiben können). Meine Erfahrung ist, zu Hause macht man doch mehr, als im Krankenhaus ... Alles Gute weiterhin und mach´schön langsam :z LG, Siobhan :; |
Mikka |
Geschrieben am: 20 Nov 2010, 11:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 12.703 Mitglied seit: 29 Okt 2008 ![]() |
Hallo Corinna,
ist ja unglaublich wie fit du schon bist :D freut mich sehr für dich!!! Ich bin an einem Sonntag ins KH, OP war am Montag und ich bin am Mittwoch die Woche drauf erst heim!Der Arzt wollte mich gerne noch einen Tag länger behalten :vogel Schone Dich und hast du eine BEgleitung für den Flug heim??? Was nimmst du an Schmerzmedis? Liebe Grüsse :winke Mikka Bearbeitet von Mikka am 20 Nov 2010, 11:28 |
Corinna76 |
Geschrieben am: 20 Nov 2010, 11:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 390 Mitgliedsnummer.: 10.480 Mitglied seit: 04 Jan 2008 ![]() |
Hallo Mikka,
ich fliege alleine, aber kenne mich ganz gut aus! Mein Lebensgefährte holt mich dann vom Flughafen ab und fährt mich nach Hause. Meine Medis sind wie vorher auch, habe ja schon vor der OP etwas runtergefahren. Im moment nehme ich 3x 20mg Oxycodon, 2x 75mg Lyrika und ich werde heute mittag, mal probieren nur eine halbe Oxy zunehmen. Die alten Schmerzen sind komplett verschwunden, ausser das die Operationsnarbe etwas zwickt und der Zug hat sich in einen Bus umgewandelt der über meinen Rücken gerollt ist. Und die Beine Schmerzen etwas, das ist auch schon besser geworden. Eben war ich das erste Mal duschen und hat auch super geklappt. Bin echt froh das alles so gut klappt! Glg Corinna Hallo Siophan, ich bin TLIF l5/S1 operiert worden mit einem Cage, er konnte die alte Narbe öffnen und darüber operieren (Narbe ist jetzt etwas größer). Aber mir geht es echt blendend, am Mittwoch werde ich dann nach Hause fliegen und weiter genesen. Vermisse meinen Freund sehr, ist schon blöd so ganz alleine in München im Krankenhaus zu liegen und keinen Besuch zu bekommen. Aber da muss ich durch, wie man sieht hat sich die 'Reise ja gelohnt :klatscht Glg Corinna |
Corinna76 |
Geschrieben am: 05 Dez 2010, 19:28
|
Hallo Ihr Lieben,
habe mal eine Frage, ich hatte vor der Spondy das Problem mit dem rechten Bein. Seit 2 Tagen habe ich ausstrahlungen im linken Bein (führen vom Po über den Oberschenkel in die Wade), kann das noch von der OP kommen? Habe auch eine Vorwölbung in der BWS, glaube aber nicht das es da inzwischen zickt! Danke Corinna P.s. ansonsten geht es mir noch immer blendend, weiss schon nicht mehr wie es vorher war! Das schönste für mich ist Abends ins Bett zu gehen und morgens ausgeschlafen ohne Schmerzen aufzuwachen! |
andreag |
Geschrieben am: 05 Dez 2010, 21:50
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Das hört sich super gut an Corinna. Ich wünsche Dir von Herzen, daß es so bleibt bzw. noch besser wird. :up :streichel
|
Corinna76 |
Geschrieben am: 12 Dez 2010, 09:27
|
Hallo Ihr Lieben,
weiter positiven Input an alle! Meine OP ist nun 3 1/2 Wochen her und es geht jeden Tag noch besser! Meine Medis konnte ich nun schon auf ein 1/6 reduzieren (mg-Dosis) und es klappt gut. Klar die Entwöhnung ist teilweise etwas beschwerlich, aber ich lasse mir Zeit. Am 3 Januar werde ich mich wieder in die Schule begeben und freue mich riesig. Hoffe das es so weiter geht, aber bin ja ein positiv-Denker. Glg _Corinna :; |
siobhan |
Geschrieben am: 17 Dez 2010, 09:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 676 Mitgliedsnummer.: 2.729 Mitglied seit: 04 Jul 2005 ![]() |
Hallo Corinna,
habe mir gerade nochmal Deinen Beitrag durchgelesen ... es liest sich so schön ... Zitat chronische Schmerzkrankheit mit bio-psy cho- sozialen Konsequenzen ... dann kann diese Diagnose wohl auch aus Deiner Krankenakte gestrichen werden :z Weiterhin alles Gute und LG, Siobhan :; |
Corinna76 |
Geschrieben am: 17 Dez 2010, 14:04
|
Hallo,
ja aber es geht mir wirklich gut, merke jeden Tag wie es besser wird! Klar hier und da zippt und zappts, aber die Heilung ist ja in vollem Gange, aber mit den alten Schmerzen kein Vergleich mehr! Die Diagnose kann man wirklich streichen, wenn das so einfach wäre! Ggl corinna |
![]() |
![]() ![]() |