Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 17 Nov 2010, 14:34
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo,
ich habe folgende E-Mail erhalten. Zitat Sehr geehrter PACKSTATION-Kunde, sehr geehrte PACKSTATION-Kundin, aufgrund der großen Nachfrage des PACKSTATION-Systems sind wir gezwungen dauerhaft inaktive Accounts für neue Kunden freizugeben. Selbstverständlich können Sie auf Wunsch weiterhin Ihre PACKSTATION nutzen. Hierfür ist lediglich ein Login unter http://www.dhl-paketservice.de/ nötig, um Ihren Account automatisch dauerhaft zu registrieren. Sollten Sie künftig auf Ihre PACKSTATION verzichten können, so ist kein weiteres Agieren Ihrerseits nötig. Ihr Account wird dann innerhalb 7 Tagen an Neukunden vergeben. Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihr Vertrauen. Mit freundlichen Grüßen, DHL-Kundenservice Elfriede Sellig DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG Charles-de-Gaulle-Straße 20 PLZ/Ort: 53113 Bonn Telefon: +49 / (0) 228 / 18 20 Ich habe aber noch nie eine Packstaion besessen oder werde mir eine anschaffen. Da kann doch nur wieder irgendwas faul sein. |
Harro |
Geschrieben am: 17 Nov 2010, 14:39
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Moin Jürgen,
Finger wech die wollen nur an deine Daten. :P Firefox sagt mir dieses hier: Grüssle Harro :winke |
Ave |
Geschrieben am: 21 Nov 2010, 00:35
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo
Also eine Packstation ist ja sozusagen ein vollautomatisiertes "Postamt", wo man Pakete aufgeben, aber auch abholen kann. Wir haben neben dem Postamt so eine Paketstation, letztens ist es uns passiert, dass man ein freies (also bereits alles im Vorhinein bezahlt) Paket bei uns "nicht zustellen konnte" - obwohl ein Zettel an der Haustür hing, mit der Bitte, das Paket beim Nachbarn XY abzugeben - und wir stattdessen einen roten Zettel von DHL im Briefkasten vorfanden, wir könnten dass Paket an der Packstation (nicht wie sonst üblich am Postamt) abholen, allerdings erst nach 19 Uhr. Jedenfalls sind wir dann am nächsten Tag an diese Packstation, um unser Paket abzuholen - es dauerte geschlagene 30 !!! Minuten, bis wir das Paket bekamen. Die Bedienung dieser Packstation ist total umständlich und ist selbst für technisch versierte Leute ein Grauen (Bsp: das Bediendisplay verfügt über mehrere Sprachen, angezeigt durch die jeweiligen Landesflaggen...wir drückten auf die deutsche Flagge und das Display zeigte dann alles auf Türkisch an... nochmals drücken auf die deutsche Flagge, dann hatten wir Englisch, wieder drücken - Spanisch, wieder drücken - keine Ahnung, welche Sprache, wieder drücken - dann waren wieder bei Türkisch...). Einen Account braucht man für diese Packstationen definitiv nicht! Nur viel Geduld.... Von daher hätte ich diese Mail auch sofort als Fishingmail identifiziert und hätte sie an die Bundesnetzzentrale gemeldet. Wo man einen Account braucht, das ist für diesen komischen E-Postbrief, dessen Sinn sich mir noch nicht erschlossen hat. Man muss echt aufpassen wie Sau! Lg Maria PS: Ich kann nur sagen, dass ich, seit ich mit meinem Internetanschluss zur Telekom und zu t-online als Anbieter gewechselt habe, findet kein Spam oder Fishing mehr den Weg in mein Postfach. Es ist zwar teurer als bei anderen Anbietern, aber ich fühle mich im Netz wirklich sicherer. Bei AOL (jetzt Alice) hatte ich täglich über 30 Spam/Fishing-Mails im Eingang - und egal wie oft ich die an AOL als Spam gemeldet hab, am nächsten Tag hatte ich die wieder im Eingang. |
vrori |
Geschrieben am: 21 Nov 2010, 10:12
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo zusammen,
das mit t-online und Telekom kann ich nur bestätigen - bis vor 4 Jahren hatte ich AOL:... vielen Dank auch..:( LG Vrori |
Harro |
Geschrieben am: 21 Nov 2010, 12:22
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
oben genannte Website wurde noch am gleichen Tag gesperrt, respektive vom Netz genommen. Die Bedrohung war also nicht so gross. :D Vorkommen wird so etwas aber, so denk ich, immer wieder. Zitat Es ist zwar teurer als bei anderen Anbietern, Qualität hat eben ihren Preis und wer immer nur auf "Geiz ist Geil" schielt muss eben mit damit rechnen, das nicht alles so funktioniert wie es sein soll. LG Harro :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 04 Jul 2011, 15:12
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Huhu,
habe eben folgende Mail bekommen (Bild) von folgender Mail Adresse: info@packstation.de Die können lange warten. :roll |
Lisa59 |
Geschrieben am: 04 Jul 2011, 16:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 17.196 Mitglied seit: 07 Okt 2010 ![]() |
Hallo alle zusammen, :;
solche Emails habe ich auch schon öfters erhalten und diese auch sofort gelöscht!! LG Lisa |
Ronja |
Geschrieben am: 04 Jul 2011, 18:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 569 Mitgliedsnummer.: 3.722 Mitglied seit: 09 Nov 2005 ![]() |
Hi,
mit dieser Packstation sind die aber hartnäckig, habe locker schon 10 von denen die letzten 2 Monate bekommen. LG, ronja |
![]() |
![]() ![]() |