Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Narbe 8 Monate nach Op geschwollen
Carrie
Geschrieben am: 27 Mai 2010, 06:51


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 9.674
Mitglied seit: 31 Aug 2007




Hallo liebe Mitbandis :; ,

ich habe mal eine Frage, hatte es von Euch auch schonmal jemand, dass die Narbe lange Zeit nach der OP nochmal anschwillt??

Ich wurde am 21.09.2009 nach einen Rezidivvorfall L5/S1 erneut operiert. Die Bandscheibe war danach top, hatte keine großen Beschwerden mehr, nur mein ISG quälte mich immer.
Nun bin ich vor drei Wochen ausgerutscht und habe dadurch eine blöde Bewegung gemacht, die man vielleicht nicht machen sollte, war etwas ruckartig.
Seitdem tut mir der Rücken wieder mehr weh, mein Nerv scheint auch gereizt, da ich wieder Schmerzen in Wade und Oberschenkel habe, morgens fühlt sich mein kleiner Zeh manchmal pelzig an.

Gestern habe ich nun auf der Arbeit verstärkt Aktenordner stemmen müssen (arbeite in einem Anwaltsbüro), da hatte ich schon Probleme bei und brauchte etwas längere Pausen und abends war dann auf der einen Seite der Narbe eine Schwellung die aussah wie ein Ei. Mache mir etwas Sorgen, bei meinem NCH habe ich erst am 09.07. einen Termin bekommen.

Hat jemand von Euch schonmal Ähnliches erlebt??

Liebe Grüße
Carrie
PMEmail PosterICQ
Top
masumol
Geschrieben am: 27 Mai 2010, 07:05


"Katerliebhaber"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.047
Mitgliedsnummer.: 13.962
Mitglied seit: 08 Mai 2009




Hallo Carrie,

hört sich nicht wirklich prickelnd an, warum musstest Du Dich auch einfach so mal langschmeissen? Müsstest doch eigentlich wissen, das es gerade mit vorgeschädigter Bandscheibe eher noch etwas komplizierter ausgehen kann.

Das Du nun einen Termin bei Deinem NC zur Abklärung Deiner Beschwerden hast, ist ja sicher schon mal gut, aber bei Deinen geschilderten Beschwerden solltest Du mglw. gar nicht so lange warten. Gerade nach dem Sturz besteht ja durchaus die Möglichkeit einer weiteren Schädigung und wenn ich von aufquellender Narbe und pelzigem Gefühl lese, besteht da nach meiner Meinung unbedingt Handlungsbedarf.

Ich würde auf jeden Fall versuchen, sehr schnell ein neues MRT machen zu lassen, ggf. über Deinen Hausarzt, damit Du schon mal den Befund zum NC mitnehmen könntest. Und wenn diese Beule der Narbe nicht zurückgeht, mach Dich ruhig auf in eine Notfallsprechstunde, entweder bei Deinem NC oder auch in der nächsten Klinik, lieber einen "überflüssigen" Besuch mehr gemacht als am Ende eine Dauerschädigung oder was Schwerwiegendes zu riskieren.

Mir selbst tun die Narben zwar auch mal weh, es kribbelt oder brennt, aber direkt eine Schwellung hab ich noch nicht erlebt.

LG Mario

Bearbeitet von masumol am 27 Mai 2010, 07:07
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Top
Harro
Geschrieben am: 27 Mai 2010, 07:53


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin,
ja Narben können sich noch nach Jahren verändern:
Zitat

Narben zeigen oft im Laufe der Zeit Veränderungen. Wenn es gut geht, werden sie immer flacher, blasser, unauffälliger und beschwerdefrei. Wenn es nicht gut geht, werden sie im Laufe der Zeit sogar stärker verfärbt und wulstig und verhärten sich immer noch mehr– und zwar noch nach Jahren und Jahrzehnten.


Den Rest hier klicken.

LG Harro :winke

PMUsers Website
Top
tabeanadine
Geschrieben am: 06 Sep 2010, 10:24


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 15.747
Mitglied seit: 04 Mär 2010




Hallo Carrie,

bin durch Zufall auf Dich gestossen.

Wie geht es Dir jetzt?

LG
tabeanadine
PM
Top
Carrie
Geschrieben am: 07 Sep 2010, 09:07


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 9.674
Mitglied seit: 31 Aug 2007




Hallo :; ,

vielen Dank der Nachfrage. Mir geht es momentan nicht so gut. Laut CT im Juni ist die Bandscheibe zwar in Ordnung, aber mein ISG entzündet und blockiert sich am laufenden Band und die Wirbel über L 5 blockieren andauernd.

Meine HWS macht mir auch Probleme, auch da ist laut Physiotherapeut alles dicht, habe Probleme den Kopf zu drehen und sehr häufig Kopfschmerzen.

Habe jetzt am 23.09. wieder einen Termin beim Neurochirurgen, mal sehen, was der sagt im Hinblick auf das ISG. Bis jetzt hat er mir immer ne Spritze gegeben, er meinte wenn es nicht besser wird, dann wollte er mit Spritzen unter dem CT starten.

Würde mir so wünschen, wenn das alles mal ein Ende hat mit den ständigen Schmerzen. Laufe nun schon seit der ersten OP im September 07 mit den ISG Problemen rum.
Habe leider auch nen Hüftschaden, so dass meine Statik wohl sehr durcheinander ist und es imemr so ein Kreislauf ist mit den Beschwerden.

Aber mal sehen, mit Geduld und viel Rehasport bekommt man das bestimmt irgendwie in den Griff. Man soll ja immer positv denken :-)

Liebe Grüße
Karina
PMEmail PosterICQ
Top
masumol
Geschrieben am: 18 Sep 2010, 20:40


"Katerliebhaber"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.047
Mitgliedsnummer.: 13.962
Mitglied seit: 08 Mai 2009




Hallo Karina,

habe diese Facetten- und ISG-Probs eiegtnlich schon seit meiner Fusion L5/S1 im Jahr 2006 und es wurde immer etwas unter den Tisch gedrängt von den Ärzte. Nun hab ich in der kommenden Woche einen Termin in einer Klinik für ISG-Infiltrationen und ggf. -Denervierungen. Also vielleicht bin ich in einer Woche schlauer und kann Dir dazu etwas schreiben und es könnte vielleicht auch ein Weg für Dich sein und Du musst Dich nicht ganz so lange damit rumschlagen.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Top
Carrie
Geschrieben am: 19 Sep 2010, 17:06


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 9.674
Mitglied seit: 31 Aug 2007




Hallo Mario,

das wäre ja super, wenn Du was gutes zu berichten hättest. Ich habe diese Woche Donnerstag auch wieder einen Termin bei meinem Neurochirurgen, mal sehen, was er vorschlägt. Werde auch berichten.

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag !!

Karina
PMEmail PosterICQ
Top
masumol
Geschrieben am: 20 Sep 2010, 09:08


"Katerliebhaber"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.047
Mitgliedsnummer.: 13.962
Mitglied seit: 08 Mai 2009




Hallo Karina,

bin von morgen bis voraussichtlich Freitag in der Klinik und kann Dir danach hoffentlich von weltverändernden Erfolgen berichten.

Ich wünsch Dir einen guten, schmerzarmen Start in die neue Woche.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Top
masumol
Geschrieben am: 08 Nov 2010, 13:56


"Katerliebhaber"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.047
Mitgliedsnummer.: 13.962
Mitglied seit: 08 Mai 2009




Hallo Karina,

muss mich doch nochmal kurz hier melden, auf die Gefahr hin, das du woanders schon über den Fortgang der Dinge geschrieben hast.

Aus den drei Tagen Klinik wurden 15 und aus der ISG-Denervierung wurde nix, die ausstrahlenden Schmerzen schienen dem Arzt in der Klinik nicht ISG-typisch. Also wurde es eine klassische stationäre Schmerztherapie mit Strom, Physio, Tropf(s) und drei PRT, welche aber nicht den erwünschten Erfolg brachten. Also entließ man mich dann mit der Empfehlung, meine alten OP-Ärzte und einen NC aufzusuchen und für die Ärzte in der Klinik ist es letztlich eine somatoforme Schmerzstörung.

Meine Hausärztin meinte nach Rückkehr, das ich schon ganz schön zwischen den Ärzten hin und her geschoben würde und für mich am besten das mitnehmen solle, was mir eben gut tut - also tu ich das.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1879 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version