Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
andreag |
Geschrieben am: 13 Nov 2010, 22:12
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Hummel! :;
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen. Versuch es auf alle Fälle erstmal konservativ, solange keine Ausfallerscheinungen oder Probleme mit Blase oder Darm auftreten. Da gibt es jede Menge Behandlungsmöglichkeiten. Was ist bei Dir denn schon probiert worden? Also mein Arzt hat mich erst zu einem Schmerztherapeuten geschickt, nachdem alles andere an Behandlung ausgeschöpft war. Vorher sollte auf alle Fälle erstmal KG, PRT etc. stehen. Mach einen Termin bei einem NCH, der kann Dir sicher gut helfen und Dich dann auch krank schreiben. Ich wünsche Dir rasche Genesung. :streichel |
püppi28 |
Geschrieben am: 13 Nov 2010, 22:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo hummel :z
na ich an deiner stelle würd auf jedenfall die schmerztherapie machen. In der Regel wird ein gemisch aus Tramadol, cortison und Vitamin B12 gemacht und in form von Infusionen verabreicht. Die bekommst du dann jeden tag.... Bei mir gings 7 tage und mir hats super geholfen. Das cortiso hemmt die endzündung und das tramadol nimmt dir die schmerzen. Es wird ne zeit dauern bis es sich bessert aber ich würd dir empfehlen den behandelnden orthopäden oder neurochirurgen im krankenhaus drauf anzusprechen das er dir direkt im anschluss eine rehabilitationsmaßnahme verordnet. Dis geht in der regel innerhalb einer woche und ist dann als anschlussheilbehandlung zu sehen und du musst somit auch nichts für die reha zahlen. Bis der BSV richtig ausgeheilt ist kann es dauern aber auch schnell gehen wenn gleich am anfang die Richtigen schritte in die wege eingeleitet werden. Dann immer schön muskelaufbau machen zuhause. Petzi-ball besorgen oder fit-disc.... Ich wünsch dir alles gute......ach ja und informier dich doch mal über eine weiterbildung in deinem beruf man muss nicht immer gleich umschulen... lg püppi :winke |
Ave |
Geschrieben am: 14 Nov 2010, 01:57
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo
Zitat na ich an deiner stelle würd auf jedenfall die schmerztherapie machen. In der Regel wird ein gemisch aus Tramadol, cortison und Vitamin B12 gemacht und in form von Infusionen verabreicht. Die bekommst du dann jeden tag.... Sorry - aber das ist in dem Sinne keine Schmerztherapie!!! Eine richtige Schmerztherapie ist immer multimodal und setzt sich aus medikamentöser Behandlung, Bewegung/Physiotherapie und dem psychosozialen Faktor (Erlernen von Entspannungstechniken, Schmerzverarbeitung, Schmerzbewältigung u. v. m) zusammen! Lg Maria |
hummel10 |
Geschrieben am: 14 Nov 2010, 11:41
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 17.476 Mitglied seit: 13 Nov 2010 ![]() |
Hallo,
Danke für die Antworten.Die machen die Schmerztherapie im KH stationär.Die haben mir gesagt die spritzen Cortison.Danach Infusionen.Bleibe 3 Tage im KH.Nun zu meiner Krankmeldung.Alle wissen wo ich arbeite.Und wenn der so Vorfall so schwer ist wie sie sagen verteh ich das nicht.Ich war bei 2 Orthopäden und meinem Hausarzt.Ich glaube der letztere hat mich nicht ganz ernst genommen.Der erste Orthopäde war in einer Orthopädischen Ambulanz im KH.Dort sollte ich ja auch sofort bleiben.Da ich aber Filialleitung bin mußte ich das erst mal klären.Ich habe 15 MA.Deshalb habe ich den Termin bis 15 verschoben.Mag sein das ich sie damit verärgert habe.Aber es wird jetzt immer schlimmer und mal sehen ob es dann besser wird.Erst dann werde ich etws wegen meines Jobs unternehmen.Man soll ja vorher keine Pferde scheu machen.Ich bin ja auch nicht mehr so jung und mein Mann ist arbeitslos.Nur die Gesundheit ist jetzt erst mal wichtiger.Die kann niemand ersetzen. :; LG Hummel10 |
parvus |
Geschrieben am: 14 Nov 2010, 18:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
in den drei Tagen wird man ggf. versuchen Dich medikamentös einzustellen, jedoch, da gebe ich Ave vollkommen recht, eine wirkungsvolle Schmerztherapie sollte interdisziplinär/multimodal erfolgen! Ich werde seit Jahren schmerztherapeutisch ambulant (alle 4 Wochen) gut versorgt, habe jedoch noch zusätzlich alle zwei Jahre eine kompakte stationäre Schmerztherapie erfahren dürfen (einmal 5 Wochen, einmal 3 Wochen). Während dieser Schmerztherapie erfolgten ganz viele diagnostische Untersuchungen (internistisch, orthopädisch, neurologisch und radiologisch), schmerztherapeutische psychologische Betreuung in Einzel- und Gruppentherapie, medikamentöse Therapie, Spritzen-Neuraltherapie, Krankengymnastik in Einzel- und Gruppentherapie, balneophysikalische und wassergymnastische Therapien, Entspannungstrainig, Tai-Chi, Massagen, Fango/Moor, Ergotherapie, Logopädie, Belastungserprobungen, Terraintraining, Hundetraining uvm. Im Prinzip auch ganz viele Therapie-Anteile, die man während einer Reha erfährt. Ausserdem erfolgte eine Wurzelblockade, im hauseigenen OP-Raum und eine Versorgung mit einer Orthese. Warum die Ärzte einer AU gegenüber sich schwer tun, das solltest Du sei einmal fragen, denn in dem Beruf mit solchen Beschwerden arbeiten zu müssen, ist sicher nicht einfach :schuettel Ich denke, Du wirst nun schauen wie die Therapie anschlagen wird und dann mit den Ärzten einmal besprechen müssen, wie die Zukunft aussehen sollte/könnte :z Alles Gute :winke parvus |
püppi28 |
Geschrieben am: 14 Nov 2010, 18:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo :z
ich spreche ja nur von meiner eigenen erfahrung. Meine schmerztherapie ist so abgelaufen wie geschildert. Bin jedoch immer offen für andere meinungen... :z lg püppi :winke |
hummel10 |
Geschrieben am: 14 Nov 2010, 19:25
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 17.476 Mitglied seit: 13 Nov 2010 ![]() |
Hallo :;
Ich weiß eigentlich noch garnicht was danach passiert.Ich bin eigentlich für ales offen.Nur eins weiß ich den Job kann ich nicht mehr lange machen.Wir bekommen jeden Tag Ware.Und das sind etliche Kilos.Und meistens arbeiten wir eine 1+1.Das heißt ich pack die fast die Ware alleine.Und das geht jetzt schon fast garnicht mehr.Aber sitzen kann ich auch nicht durchgehen.Dann kommen die Ameisen.Ich möchte schon im KH einen Rehaantrag stellen.Kann mir jemand sagen bei wem ich das mache.Ich bin da wirklich etwas dumm. LG Hummel10 |
parvus |
Geschrieben am: 14 Nov 2010, 21:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
Code Ich möchte schon im KH einen Rehaantrag stellen.Kann mir jemand sagen bei wem ich das mache. Das besprichst Du mit dem Arzt, er muss es befürworten, und er würde normalerweise, wenn er dem dann zustimmt, den Sozialdienst einschalten. :z Alles Gute :winke parvus |
hummel10 |
Geschrieben am: 18 Nov 2010, 16:13
|
HAllo.
ich bin wieder da.Die Scmerztherapie war ihre Wikung getan.Obwohl auf dem Entlassungsbericht immer noch die Option OP steht.Ich habe auch so eine Art Korsett bekommen für die Unterstützung.Nun muß ich noch überkegen was ich mit meiner Arbeit mache.Der Arzt kann mir dabei nicht helfen.Nach seiner Meinung soll ich nicht so viel Gewicht alleine heben.Aber was sol ich bei einer 1+1 Besetzung machen.Das ist im Moment das größte Problem das ich habe.Damit muß ich erst mal fertig werden. Danke fürs zuhören hummel :sch |
![]() |
![]() ![]() |