Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerztherapie
hummel10
Geschrieben am: 13 Nov 2010, 19:24

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.476

Hallo zusammen,
bei mir wurde ein schwerer Banscheibenvorfall L5_S1 festgestellt.Es ist schon so schlimm das mir das linke Bein immer einschläft.Solange ich mich bewege geht es .Aber sobald ich zur Ruhe komme zieht eine Horde Ameisen über mein Bein.Nun möchte man eine Schmerztherapie machen.Der Orthopäde sagte mir es gibt nur zwei Möglichkeiten.Entweder Schmerztherapie oder OP.Weiß nicht mehr was ich machen soll.Aber krankschreiben ist keiner für zuständig.

Vielleicht kann mir jemand Antworten geben.

Danke Hummel
PMEmail Poster
kaetzchen38
Geschrieben am: 13 Nov 2010, 19:35

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.573

Hallo hummel10! :winke

Falls es mir möglich ist würde ich Dir gern helfen, nur steht hier nicht genau was Du wissen magst. :z
Schreib bitte mal genau was Du wissen möchtest, dann können auch andere Dir besser helfen.

L.G. kaetzchen38. :sonne
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 13 Nov 2010, 19:40

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Hummel,

willkommen im Forum.

Ich denke mal das du bei einem Neurochirurgen vorstellig werden solltest.

Dein HA kann dich auch krankschreiben wenn du nicht arbeiten gehen kannst.
PMUsers Website
hummel10
Geschrieben am: 13 Nov 2010, 20:01

Stammgast
**

Hallo ,
ert mal vielen Dank für euer Antworten .Ich weiß nicht ob die Schmerztherapie oder die OP besser ist.

LG HUmmel
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 13 Nov 2010, 20:06

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Hummel,

auch ein Neurochirurg operiert nicht sofort.

Zuerst werden die konservativen Therapien voll ausgeschöpft.
PMUsers Website
hummel10
Geschrieben am: 13 Nov 2010, 20:12

Stammgast
**

Hallo,

der Orthopäde hat mir gesagt ich habe nur die 2 Möglichkeiten.Aber ich weiß nicht wie die Schmerztherapie anschlägt.Und wie es danach weitergeht.Bin im Einzelhandel und da muß ich 100% bringen.Wenn ich da jetzt sage ich kann mit dem Vorfall keine Ware mehr packen und das jeden Tag.Ich weiß nicht wie lange ich das mit den Schmerzen noch kann.Aber krankschreiben macht keiner.Also geh ich schon wieder 5 Wochen damit arbeiten.Am Montag beginnt dann die Therapie.

DAnke für deine Antworten
PMEmail Poster
kaetzchen38
Geschrieben am: 13 Nov 2010, 20:17

Boardmechaniker

Hallo hummel10! :winke

Ich schließe mich Jürgen`s Meinung an, erst sollte es mit KG, Physiotherapie oder PRT versucht werden.
Ich selber bin nicht operiert und komme mit Medi`s und Physio ganz gut um die Runden.

Ich wünsche Dir gute Besserung, L. G. kaetzchen38.
PMEmail Poster
hummel10
Geschrieben am: 13 Nov 2010, 20:19

Stammgast
**

Ich danke euch für eure Antworten.Werde jetzt Montag die Therapie machen und werde berichten wie es mir damit geht.

LG Hummel10
PMEmail Poster
kaetzchen38
Geschrieben am: 13 Nov 2010, 20:31

Boardmechaniker

Hallo noch mal!

Sorry, hatte den vorherigen Post nicht gelesen vorm abschicken meiner Antwort.
Bin selber gelernt im Handel, ich kann aber dort nicht mehr arbeiten, ich weis nicht wie lange Du das durchhalten kannst weiter schwer zu heben. Ich für meinen Teil wußte das ich es nicht mehr kann.

Und wegen dem "Krank schreiben", hast Du keinen Hausarzt der das machen kann? Denn ich denke das Du mit diesen Beschwerden erst mal Ruhe brauchst. Wenn Du jetzt arbeiten gehen mußt, könntest Du es arg verschlimmern.

Alles Gute für Dich, L.G. kaetzchen38.
PMEmail Poster
Spencer
Geschrieben am: 13 Nov 2010, 21:09

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.496

Hallihallo! :;

Hä? Verstehe ich nicht, dass Dich kein Doc krank schreibt. Hast Du ihn mal auf die Krankschreibung angesprochen? Wenn Du nicht arbeiten kannst, dann geht es halt nicht. Ich glaube, dass Dich kein Doc arbeiten schicken wird.

Was versteht der Doc unter Schmerztherapie? PRT Spritzen? Bekommst Du Medikamente? Physio?

Halte auf jeden Fall die Ohren steif und laß Dich krankschreiben! Und ich schließe mich Jürgen an. Geh zum Neurochirurgen. Die sind die besseren Ansprechpartner.

Versuche erst alle konservativen Möglichkeiten auszuschöpfen. Eine OP sollte ganz zum Schluß auf der Liste stehen. Denn auch nach einer OP ist auf keinen Fall gesichert, dass Du danach beschwerdefrei bist.

Alles Gute und liebe Grüße
Anke
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2620 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version