Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: ««<456 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS, LWS,BWS = WRACK, Was soll ich machen ?
chrissi40
Geschrieben am: 04 Dez 2010, 09:53

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo myo,

das mit dem Hangelenk war ein Test für das Karpaltunnelsyndrom, man kann ja Läuse und Flöhe haben,

evtl ist aber auch irgendein peripherer Nerv lädiert.

Wie ist denn das Ergebnis ausgefallen? Hat man eine Medianuslähmung in Erwägung gezogen?

Ich würde schon noch einen NC dazu ziehen, so kommst du ja auch nicht weiter.

Ich hoffe, du machst auch isometrische Übungen für die ganze WS.

LG chrissi :angel
PM
Myo
Geschrieben am: 08 Dez 2010, 18:50

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 17.415

Hi sry habe nicht bemerkt dass ich damals ne email bekommen ahbe doer vielleicht habe ich agrkeine bekommen .

So nun ja ich war schon beim Neurologen wegen dem Arm er hat mir erklärt dass ein nerv im Ellbogen sehr beleidigt ist.

Was genaueres dazu kann ich jetzt net sagen eben da die agnzen befunden noch bei der Orthopädin sind.

Bekomme die morgen.

ja übungen gehe momentan mehr schlecht als recht..

Der arzt hat gemeint ich soll michs chonen naja sport ist ja bekanntlich mord.. xD

Ich versuche aber schon auch was zu machen soweit es halt geht.

ja morgen habe ich nochmal meine Infiltrationen die eigentlich eh für nix sind..

werde mir morgen gleich mal enn Termin beim NC machen lassen.

Bezüglich Schwimmen das wurde mirdamals he gesagt mach nur rückenschwimmen und unter wasser Burstschwimmen da es laut ORtho dort ok is

mfg

Myo

P.S.: Ich halte euch auf dem laufenden

Bearbeitet von Myo am 08 Dez 2010, 18:52
PMEmail Poster
Myo
Geschrieben am: 11 Dez 2010, 19:22

Stammgast
**

Sry dass ich ich jetzt erst meld ich habe gedacht es würde euch interessieren..

Ich war am Donnerstag wegen meinen Spritzen beim ortho naja ich ahbe hr von meinem arm erzählt.. sie eminte dass könnte der Ulinaris Nerv sein ab jetzt wirds richtig lustig..

Ich habe ja euch geschrieben dass die Befunde bestehend aus MRT, CT UND das ergebniss der NLG meiner linken Hand bei ihr sind..

So sie meinte wie ich ihr erzählt habe dass ich eben eh schon beim Neruologen war (habe ich ihr auch bem ersten Termin Erzählt) warum ich nicht GLEICH WAS GESAGT HÄTTE.. :vogel

Sie hätte mir nach meinen probs (mittlerweile fallen mir manchmal sachen willkürlich aus der Hand) ne Überweisung zum Neruologen gegeben.

So sie gab mir erstmal 2 Spritzen in den Ellenbogen die naja net grad angenehm waren.. und meinte wir warten bis nächste Woche ab..

Die Spritzen sollten mir helfen, naja das haben sie nicht eher im Gegenteil war am Donnerstag Abend Knapp davor ins KH zu gehen.. Schmerzmittel habe bald keine Lust mehr darauf.. (nehm eh scho weniger)

habe jetzt nächste Woche donnerstag abermals nen termin..

Ich frage mich ehrlich ob die olle nen Vogel hat vorallem weil mirwas aufgefallen ist..

Ich ahbe mir die befunden mitgenommen und Bin zum neurologen gegangen da ich dachte dass ich dei Befunde Verloren hatte damit sie sie mir nochmal ausdrucken können.

So ich bekomm den Zettel also in die Hand will in in das Packerl mit den Röntgenbildern stecken undd ann ahbe ich nen anderen in der Hand. Dreimal dürft ihr raten welcher das war.. Natürlich die Neurologischen Befunde wasn sonst.

Ich weiss net ob euch das was Hilft ich schreib euch mal den Befund so gut wies geht hier rein.

Befund:

Es besteht ne Ulnarisneuropathie im Ellbogenbereich.
die Beschwerden (Brachialgie links mit Ausstrahlung in alle 5 Finger ) damit nicht eundeutig erklärbar, sodass ich eine MRT der HWs durchführern würde.

kurz und Bündig für den Fall dass ihr die Messwerte braucht , sagt bescheid...

Mfg Myo

Bearbeitet von Myo am 11 Dez 2010, 19:23
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 12 Dez 2010, 11:55

fleißiger Engel

Hallo Myo,

ist ja alles etwas konfus,

ansonsten schrieb ich ja schon das periphere Nerven oftmals mit im Spiel sind, ich denke immer noch, das eine Medianusschädigung ausgeschlossen werde müsste bei dir.

PM
Myo
Geschrieben am: 12 Dez 2010, 12:01

Stammgast
**

naja das eben mit dem fallen lassen is nen typischen anzeichen für das ulinaris syndrom

habe jetzt am donenrstag den nächsten termin langsam aber sicher bin ich mit den nerven am ende .. xD

mfg

Myo
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 12 Dez 2010, 12:07

fleißiger Engel

Zitat

So sie gab mir erstmal 2 Spritzen in den Ellenbogen die naja net grad angenehm waren.. und meinte wir warten bis nächste Woche ab..

Hallo Myo,

die Behandlungsmöglichkeiten bei diesem Syndrom Ulnaris sind ja eher mager,

außer Schiene tragen oder dann letztendlich OP wird ja keine Entlastung des Nervs herbeigeführt,

was hat sie denn bloß gespritzt?

PM
Myo
Geschrieben am: 12 Dez 2010, 12:10

Stammgast
**

ich nehme an irgenein antibiotikum doer schmerzmittel.. ganz ehrlich mirres mittlerweile schon wruscht mittlerweile renne ich mit 4 wochen schmerzen rumm.. langsam reichts.. will net nur mehr als ne überweisungs ins Krankenhaus ...

dass mir endlich geholfen wird.. hat doch keinen sinn wenn ich mich mit tabletten vollschiesse...

:traurig2 :traurig2

mfg Myo
PMEmail Poster

Topic Options 6 Seiten: ««<456 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1883 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version