Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neuvorstellung, Rückenschmerz nur links
plagegeist
Geschrieben am: 28 Okt 2010, 20:33

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.333

Hallo liebe Leute !

Bin ganz neu und natürlich neugierig im Forum gelandet. Ich habe seit einigen Jahren arge Probleme mit meinem Rücken .Trotz eines gewissen Ärztemaraton
hat sich bis heute keine richtige Diagnose feststellen lassen.
Fakt ist ,das ich nunmehr seit fast 6 Jahren ständig unter linksseitigen Rückenschmerzen leide .Mal mehr mal weniger .Und zwar immer nur links .Fakt ist auch ,das ich mich seither in alle möglichen Arztpraxen gesetz habe .Sogar eine Rehamaßnahme war schon dabei.Vom Röntgen über CT und MRT Ultraschall ect. war schon alles dabei .Chiropraktik ,Physio ,Akupunktur u.s.w. Hat alles nicht lange geholfen.
Fakt ist das beim letzten MRT wieder im Lws Bereich kleinere Vorwölbungen und so weiter da sind ,aber der Orthopäde das nicht unbedingt als ursächlich für die Schmerzen sieht .Hat mir Spritze gegeben.
Inzwischen habe ich selbst mein Leiden als chronisch eingestuft ,was es aber auch nicht besser macht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt -ist es normal das Schmerzen häufig einseitig auftreten .Habe natürlich noch jede menge Details und wäre über einen regen Austausch recht dankbar.
L.G. Plagegeist
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 28 Okt 2010, 20:55

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo plagegeist

willkommen hier im forum!!

Zitat

Vom Röntgen über CT und MRT Ultraschall ect. war schon alles dabei

Kannst Du mal einen genauen Befund einstellen?

hast Du schon Spritzen unter Röntgen resp CT-Kontrolle bekommen?

Warst Du schonmal bei einem Schmerztherapeuten? wenn Du schon so lange mit Schmerzen lebst, ist es gut möglich, dass sich das ganze chronifiziert und zu einer eigene Krankheit geworden ist - die sog. Schmerzkrankheit - dazu findest Du einiges, wenn Du mal via Suche gehst.

Liebe Grüsse und gute Besserung

joggeli
PM
Tina-Gögä
Geschrieben am: 28 Okt 2010, 21:09

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.136

:; Hallo Plagegeist,
warst du auch schon mal bei einem Neurochirurgen (NC)?
Weil die die Bilder ganz anders deuten als z.B. Orthopäden.
Bei meiner Frau hat er, wie der Orthopäde, mehrere Bandscheibenvorfälle gesehen,
aber anders als der Ortho hat er gesehen, dass die Nerven durch zuwachsen der Nervenkanäle
bedrängt wurden.
Ich würde vorschlagen: geh auch mal zu einem NC.

Gute Besserung
PMEmail Poster
Merle
Geschrieben am: 31 Okt 2010, 10:21

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.885

Hallo Plagegeist,

ich habe mich auch lange Zeit mit Rückenschmerzen linksseitig rumgeschlagen, bis im Juni endlich ein CT gemacht wurde. Habe auch Vorwölbungen und eine Nervenwurzeltangierung. Im MRT wurde dieses auch nochmal bestätigt. Jedoch wurden meine Schmerzen nicht besser durch Manuelle Therapie und durch Krankengymnastik. Ich kann nicht länger als 10 Minuten Sitzen ohne Schmerzen, Laufen geht ganz gut, jedoch stehen wiederrum nicht.

Alle rätseln und meinen dass das nicht von den Vorwölbungen kommen kann. Alle Muskeln im Rücken sind dermaßen hart, dass jeder Physio sich erschreckt.

Nun bin ich in Reha und alle hoffen durch intensive Behandlung nun endlich gegen die Schmerzen anzukommen.

Ich bin vor 5 Wochen zu einem Schmerztehrapeuten gegangen, da Ibu, Tetrazepam, Voltaren, etc. nicht wirklich halfen und es eher schlimmer wurde als besser. Nun bin ich gut eingestellt mit Targin und die Schmerzen merke ich nur noch wirklich doll in den Schmerzspitzen, sonst ist es, wie wenn eine dicke Decke drüber liegt,

Ich würde Dir auch raten zu einem Schmerzarzt zu gehen, denn meiner meinte auch, dass ich schon in einem chron. Schmerzsyndrom drin bin.

Wenn bei mir mal eine Lösung gefunden wird, teile ich Sie Dir natürlich mit und werde dem Arzt die Füsse küssen!

Liebe Grüße und alles Gute
Merle

Bearbeitet von Merle am 31 Okt 2010, 10:22
PM
MarcoK.
Geschrieben am: 31 Okt 2010, 12:08

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.560

Hallo Plagegeist,

ich würde an deiner Stelle auch mal zu einem Schmerztherapeuten gehen.

Machst du regelmässige KG Übungen zu Hause?

Hast du schon mal Entspannungstechniken kennengelernt (z.B. in der Reha)?

LG Marco

PMEmail Poster
plagegeist
Geschrieben am: 31 Okt 2010, 19:25

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 17.333

Hallo!
Tut mir leid ,dass ich erst so spät antworte .Aber ich war am Wochende nicht da ,Kurzreise sozusagen.
Also das mit dem genauen Befund kommt noch ,bin nur gerade mit unserer Tochter beschäftigt ,die versucht die halbe Nachbarschaft zusammen zu schreien.
Aber der Tipp mit den spritzen unterm Röntgen ist klasse .Mein Ortho hat mir vor gut 2 Wochen eine Spritze zwischen die Wirbel gesetzt ,allerdings hat er sich nur den geschriebenen Befund angesehen und sich nicht mal die MRT Bilder angesehen -was ist das denn . Geholfen hat es auch nur kurzfristig.Den nächsten Termin hab ich erst in 2 Wochen bekommen. Beim Ortho ist es eh immer schlecht mit Terminen. Aber ich werd ihm das mal vorschlagen.
Morgen werd ich mal zwecks Befund konkreter .Gute Halloween-Nacht.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2127 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version