Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
gilek |
Geschrieben am: 25 Okt 2010, 14:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 17.321 Mitglied seit: 25 Okt 2010 ![]() |
Hallo ich schreibe hier weil ich mir ziemlich unsicher bin . habe ein hws vorfall und 3 bws vorfälle jetzt komme ich gerade vom doc und die therapie sieht so aus das ich 6 kg bekommen habe 3 tens und tilidin 2 mal täglich . ich habe starke schmerzen und habe mir irgendwie mehr versprochen. wie sieht es mit euren erfahrungs werten aus kann krankengym da wirklich etws helfen ? vielen dank gilek
|
Inka |
Geschrieben am: 26 Okt 2010, 03:18
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Gilek,
solange Du (noch) keine Ausfallerscheinungen, Lähmungen etc hast und die Schmerzen erst mal durch die verordneten Medikamente eingedämmt werden können, ist es durchaus okay, erst mal mit KG und eben Medis zu schauen, ob sich das Ganze dadurch beeinflussen lässt. Sicher wirst Du nach 6x KG und 3x Tens noch nicht den ganz großen Erfolg haben, aber man kann zumindest sehen, ob eben dadurch eine Besserung eintritt und man dann erst mal auf dieser Schiene weiter macht, oder ob andere Therapien angesetzt werden sollten. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch krankgeschrieben bist, denn in Deinem Profil schreibst Du, dass Du Altenpflegerin bist, und da wirst Du wohl jetzt erst mal eine berufliche Pause einlegen müssen, oder? Sollten sich Deine Beschwerden unter der Therapie verschlimmern, dann solltest Du schleunigst wieder bei Deinem Doc vorstellig werden (vor allem, wenn eben Lähmungen und/oder Gefühlsstörungen etc auftreten). Auch kann man sicher mal über eine Reha nachdenken, aber auch da macht es ja Sinn erst mal zu schauen, ob durch konservative Maßnahmen eine Besserung eintritt, denn sonst wärst Du in einer Reha-Klinik am falschen Platz. Also mach erst mal die verordneten Therapien (so lange sie Dir gut tun) und danach kann man entscheiden, ob es auf dieser Schiene weitergehen soll und kann, oder ob das eben nicht ausreicht und man evtl andere Medikament und/oder andere Therapien versuchen kann und soll. Alles Gute und liebe Grüße :winke Inka |
gilek |
Geschrieben am: 26 Okt 2010, 06:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 17.321 Mitglied seit: 25 Okt 2010 ![]() |
Hallo Inka
Danke für deine antwort. ich glaube ich bin etwas ungeduldig na ja das geht jetzt ca 8 wochen und zwischen durch waren die schmerzen so schlimm das ich es kaum aushalten konnte und ich dachte ich wüßte was schmerzen sind . Ich hatte 3 mal eine Herzbeutelentzündung mit einem Herzbeutelerguß und das waren schon starke schmerzen die dann aber auch nach 10 bis 14 tagenbesser wurden.Termine für die KG habe ich gemacht und heute gehe ich zu diesen Tens. Aber die Tilidin Tab machen mich ganz schön balabala. Wünsche einen schönen Tag :; gilek |
kaetzchen38 |
Geschrieben am: 26 Okt 2010, 19:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 254 Mitgliedsnummer.: 16.573 Mitglied seit: 11 Jul 2010 ![]() |
Hallo gilek! :winke
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Allerdings muß ich Dir sagen, das bei Dir mehr im Moment gemacht wird als bei mir damals. :z Ich mußte die ersten 6 Jahre ohne Medis auskommen, leider. Du hast leider nicht all zu viel geschrieben, bist Du bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung? ??? Wenn nicht, würde ich Dir das empfehlen, damit Deine Schmerzen nicht chronisch werden. Warst du schon bei einem Neurochirurgen? Das ist der richtige Facharzt für die Wirbelsäule. Er operiert auch nicht gleich, sondern wird erst mal mit Physiotherapie u.s.w. behandeln. L.G. kaetzchen38. |
gilek |
Geschrieben am: 26 Okt 2010, 19:16
|
Hallo kaetzchen
Nein ich bin momentan nur beim orthopäden aber ich werde mit meinem hausarzt sprechen und fragen ob er mich in die neurochirurgie überweißt.ich war bei verschiedenen orthopäden und bin irgendwie mit beiden nicht ganz zufrieden oder sagen wir mal so ,ich habe mehr erwartet.natürlich werde ich die therapie machen und vieleicht werde ich auch positiv überrascht das sie anschlägt aber ich denke immer das so ein bischen KG einfach nur beschäftigungs therapie ist . :; gilek |
kaetzchen38 |
Geschrieben am: 26 Okt 2010, 19:37
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 254 Mitgliedsnummer.: 16.573 Mitglied seit: 11 Jul 2010 ![]() |
Hallo gilek!
Ja das mit der Geduld kenne ich auch :D , aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Auch ich hatte mir damals mehr erhofft, war auch überwiegend beim Orthopäden. Seit ich aber hier im Forum bin weis ich auch warum ich mich nicht wirklich gut aufgehoben gefühlt habe, er ist halt nicht der Facharzt. :kinn Ach ja Du hast geschrieben das Du durch die Medis etwas matschig im Kopf bist, das ist am Anfang bei den Meisten so! Nach einiger Zeit verschwindet das eigentlich wieder. Wünsche Dir gute Besserung, L.G. kaetzchen38. |
![]() |
![]() ![]() |