Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nach spondy op, Rezidiv Prolaps
schnuffelkater
Geschrieben am: 25 Okt 2010, 08:18

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.102

Hallo Jessy,

hast Du das schriftlich im Arztbrief stehen, dass die Schrauben zu lang sind, oder ist das nur eine mündliche Äußerung? Wenn ja, dann dräng darauf, dass diese Feststellung unverzüglich schriftlich fixiert wird. Kannst mich gerne weiter mit PM kontaktieren.

Weiter gute Besserung,
Klaus
PM
siobhan
Geschrieben am: 26 Okt 2010, 16:51

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 2.729

Hallo Jessy,

Zitat

Verstehst du das ?

Oh ja, das verstehe ich sehr gut.

Zitat

Weil ich im moment nicht wirklich einem Arzt vertraue ausser meinem hausarzt und meinem Schmerzarzt und die können leider nicht viel für mich tun .

Aus diesem Grund habe ich gefragt. Ich kann mir es sehr gut vorstellen. Du hast eine schlechte Erfahrung gemacht, dadurch ist das Vertrauen weg, gleichzeitig bist Du aber verzweifelt (wg. den Schmerzen?) und hast Angst, was jetzt die Folgen sein könnten.

Die 1. Schritte hast Du ja schon gemacht. Von der Klinik, in der Du operiert wurdest, hast Du ja schon die Meinung (hoffe, ich habe es richtig verstanden). Gegen die Schmerzen wird auch etwas getan. Dann würde ich, an Deiner Stelle einen weiteren BWS-Spezialisten aufsuchen. Vielleicht kennt Dein Schmerztherapeut ja einen, oder im Forum wurden auch schon einige genannt... Hör Dir doch einfach mal die Meinung eines 2. Spezialisten an, das hat ja noch nichts mit Vertrauen zu tun, denn wie es weitergeht, entscheidest ja Du.

Zitat

und das halt die schrauben zu lang sind

Haben die Ärzte, die das gesagt haben, sich denn auch dazu geäußert, was das zur Folge hat?

LG,

Siobhan :;

PM
Jessy80
Geschrieben am: 26 Okt 2010, 21:19

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.963

Hallo

@ Schnuffelkater ich habe keine ahnung ob die das schriftlich festegehalten haben . Hatte auch bisher nicht wirklich den Kopf oder die lust dazu mich dadrum zu kümmern ist halt im moment alles ein bisschen viel ... Aber ich will so oder so die komplette AKte von mir aus dem krankenhaus beantragen . Weil das ist mein recht . naja mal abwarten was dann alles rauskommt. Nur halt vom radiologen den Rezidiv Prolaps den hab ich schriftlich.

@ Siobhan Ja ich weiss das ich entscheide wie es weiter geht . Aber wer sagt mir was richtig ist oder nicht ? Mit meinen knie´en weiss ich mittlerweile wenn da einer sagt eine teil oder voll Prothese ist super und bringt 100 % verbesserung weiss ich das der jenige nicht wirklich die wahrheit sagt . Weil mir Da ein arzt gesagt hat das ich gar keine Teil oder Voll prothese bekommen . Aber zu meinem Rücken äussert sich halt kein arzt . Entweder bekomm ich die aussage es ist alles schei... aber sie machen nichts weil das KH erst den mist entfernen muss oder aber ich habe einfach eine Fibromyalgie .. Und das mit langen schrauben hat wohl die schmerzen zu folge was ich aber eher nicht glaube sondern das das der Rezidiv Prolaps verursacht . ABer naja bin ja kein arzt ..

Lg Jessy
PMEmail Poster
siobhan
Geschrieben am: 27 Okt 2010, 11:49

BoardIngenieur

Hallo Jessy,

wie war es denn mit Deinen Knien?

Ich kann mir vorstellen, Du hast Knie-Spezialisten zu Rate gezogen, hast Dir die Meinung(en) von/m Spezialisten angehört und irgendwann wußtest Du, was für Deine Knie richtig ist, oder? Genauso kannst Du es doch auch jetzt mit der BWS machen. Klar, BWS - Spezialisten gibt es nicht viele, aber zu verlieren hast Du doch nichts ... :z

LG,

Bearbeitet von siobhan am 27 Okt 2010, 11:51
PM
Jessy80
Geschrieben am: 28 Okt 2010, 09:47

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.963

Huhu siobhan ...

Nein war bei keinem spezialisten wegen den knie`n Das hat mir ein ganz normaler orthopäde gesagt aber das ist auch kein wunder bei den knien. Naja und zum Rücken genau es gibt nicht viele Bws spezialisten und die meisten ärzte verstehen halt nicht warum ich noch so schmerzen hab weil ich ja schon operiert bin und versteift kann ja nicht sein laut den ärzten . Manchmal hab ich echt gesagt das gefühl bzw. hatte das gefühl ich bilde mir das alles nur ein .

Lg Jessy
PMEmail Poster
siobhan
Geschrieben am: 28 Okt 2010, 10:17

BoardIngenieur

Moin Jessy,

Zitat

die meisten ärzte verstehen halt nicht warum ich noch so schmerzen hab weil ich ja schon operiert bin

Das Problem haben viele nach einer Operation. Bei der BWS kommt noch hinzu, das viele Ärzte der Meinung sind, "an der Brustwirbelsäule hat man nichts" (was immer das auch bedeuten mag :sch ). Das ist zumindest meine Erfahrung, diesen Satz habe ich schon oft zu hören bekommen. Ärzte, die viel Erfahrung mit der BWS und BWS-Operationen haben, haben sich mir gegenüber da ganz anders verhalten.

LG,

PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1867 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version