Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Tierische Rippenschmerzen, Kann das von der HWS kommen?
Mine
Geschrieben am: 10 Okt 2010, 07:59

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.640

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich lange nicht gemeldet, war aber täglich hier zum lesen :z .
Nun stehen bei mir wieder Wochen der Arzttermine an.
Morgen habe ich einen Termin bei einem Orthopäden zum MRT-Bilder anschauen und Meinung einholen. Dienstag habe ich meine erneute PRT-Spritze. Darauf die Woche Donnerstag habe ich einen Termin in der Wirbelsäulenklinik in Neustadt zum Meinung einholen. Puh, darauf den Dienstag 2. PRT-Sitzung. Dann 2 Wochen Pause. Danach Besprechungstermin beim NC, ob die PRT`s angeschlagen haben.
Bäh, mir graut jetzt schon vor der Rennerei, aber was soll´s.
Nun habe ich mal eine Frage an Euch.
Ich war für 8 Tage in Urlaub. Wir fliegen mehrmals im Jahr nach Mallorca. Immer wenn ich da bin, sind meine Rückenprobleme nach ein paar Tagen fast wie weggeblasen. Na ja, halt nur fast! Aber ich brauche weniger Medis, bin beweglicher, habe nicht gleich bei jeder Bewegung Schmerzen. Ich freute mich jetzt tierisch darauf, wieder ein paar Tage fast schmerzfrei zu sein. Aber Pustekuchen! Diesmal war es überhaupt nicht so. Ich habe mich wirklich geschont, lag auch schön in der Sonne. Aber leider musste ich trotzdem wieder volle Dröhnung Tabletten nehmen. Ich war so enttäuscht. Leider musste ich feststellen, dass nun noch etwas hinzugekommen ist. Und zwar habe ich ganz arge Rippenschmerzen hinten im Rücken, die bis an den hinteren Schädel ziehen. Puh, das ist wie als wenn ich ganz dollen Muskelkater habe! Ich kann mich nicht mit dem Körper drehen und den Kopf kann ich schon gar nicht nach links und rechts drehen! Zu erst habe ich gedacht, es ist Muskelkater. Wer weiß, was ich gemacht habe! Aber nach ein paar Tagen hätte das doch weggehen müssen! Kann das von der HWS kommen, was meint Ihr?
Danke im voraus für Eure Antworten.
LG Mine
PMEmail Poster
galileo-jens
Geschrieben am: 10 Okt 2010, 22:48

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.018

Hallo Mine,

Rippenfellentzündungen können sehr schmerzhaft sein, lass deshalb auch mal in diese Richtung gucken, da kann Dir auch ein Antibiotikum helfen...nur ein Vorschlag, weil ich das vor Jahren auch mal hatte.

LG Jens :winke
PMEmail Poster
Mine
Geschrieben am: 11 Okt 2010, 06:36

Boardmechaniker

Hallo Jens,
vielen Dank für Deinen Tipp. Vor ca. 2 Wochen wurden meine Blutwerte aufgrund der Medikamente, die ich z. Z. nehme, abgecheckt. Da war noch nichts von einer Entzündung im Körper zu sehen.
Ich habe auch schon den Verdacht auf Rippenfellentzündung. Na ja, Dann gehe ich wohl mal zum Hausarzt und lasse das mal überprüfen.
Liebe Grüße
Mine

PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 11 Okt 2010, 10:22

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Mine,

was kam denn beim letztem MRT heraus ?

Es kann durchaus sein das es blockaden der Brustwirbelsäule sind, allerdings wäre es mir neu wenn es bis zum Halswibel hochzieht.

Du hast ja schon Diagnosen mit Op tendenz.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
Mine
Geschrieben am: 11 Okt 2010, 13:45

Boardmechaniker

Hallo Markus,
den letzten MRT-Bericht habe ich auch hier reingestellt.
Der NC hat noch ein bisschen Bauchweh mit der Spondy in der LWS. Er möchte nun die PRT-Spritzen erneut setzen. Morgen gehts mit der 1. los. Wenn die 2 Sitzungen anschlagen, will er in der HWS genau so die PRT-Spritzen setzen, aber da auf 3 Etagen! Cortison-Power! Puh!!!
Na, beim Hausarzt war ich heute auch. Ich habe eine Nierenbeckenentzündung. Bekomme Medis. Habe ihn gleich gefragt, ob sich das mit den PRTs morgen verträgt. Er sagt ja. Ich werde es trotzdem morgen beim NC ansprechen. IBU 600 und Tramadol 100 nehme ich ja auch noch!
Ich mag nicht mehr!
LG MIne
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 12 Okt 2010, 02:09

PremiumMitglied Silber

Hallo Mine,

sorry hab noch nicht alles gelesen. Dabei schau ich oft in Profile...

Nierenbeckenentündung, MH.

Anhand von Blutwerten festgestellt ?

Ziemlich unangenehm...

Mh,
Gute Ärzte entscheiden je nach Zustand der anderen irbel was besser ist, Versteifung oder Prothese.

Wenn die anderen Wirbel schon angegriffen sind wird es mit einer Prothese früher oder später neue Probleme geben.

Hier wäre es sicher auch Ratsam, falls mal operiert werden muss, mehrer Meinungen einzuholen.

Gruß

PMEmail Poster
Mine
Geschrieben am: 12 Okt 2010, 07:14

Boardmechaniker

Hallo Markus,
stimmt, ich müsste mal mein Profil auf den Laufenden bringen :rolleyes: .
Nierenbeckenentzündung wurde im Urin festgestellt.
Ich war gestern nun bei einem weiteren Arzt (diesmal wieder ein Orthopäde), der sich meine Rückengeschichte mal anschauen sollte. Ich war geschlagene 2 Std. im Behandlungszimmer! Also, so ein nettes und informatives Gespräch habe ich noch bei keinem Arzt gehabt. Und ich war ja seit Anfang des Jahres bei so einigen Ärzten (NC, Orthopäden). Er hat mich zu Anfang nach meinen Beschwerden gefragt, danach hat er mich eingehend untersucht. Zum Schluss der Untersuchung hat er meine Reflexe abgeklopft. Im rechten Bein sind sie zwar da, aber verzögert. Auf der linken Seite sofort auslösbar. Fussheber und Senker intakt. Dann hat er auch in meinen Armen die Reflexe abgeklopft. Mehrmals. Leider auf beiden Seiten keine Reflexe mehr auslösbar.
Danach hat er seinen Befund erläutert. Dann erst hat er sich die MRT-Bilder angeschaut. Dabei hat er mir ausführlich die Aufnahmen erklärt und gezeigt, wo es bei mir hakt. Das hat mir noch kein Arzt so intensiv gezeigt :up . Leider hat auch er mir dazu geraten, mich in der LWS versteifen zu lassen.
Er würde erstmal die Baustelle in der LWS an meiner Stelle in Angriff nehmen. Nach einer gewissen Zeit der Genesung sollte man sich um die HWS kümmern und sie erstmal krankengymnastik-fähig machen! Eine Möglichkeit wäre das Strecken der HWS. Meine Muskeln sind total hart. Wenn man zu früh mit normaler KG anfängt, würde das kontraproduktiv sein, so sagt er.
Im Großen und Ganzen ist er der Meinung, dass meine ganze BS nicht mehr so gut aussieht. Ich fragte ihn, wie das kommt. Ich bin doch erst 38 Jahre! Jeder Mensch ist ein Individuum, so seine Aussage. Meine 2 großen Baustellen müssten nun Priorität haben. Halt L5/S1 und C 6/7.
Ich für mein Teil habe jetzt beschlossen, erstmal die PRTs abzusagen (meint auch der Ortho.). Diese würden nichts mehr bringen. Da bei mir schon so lange das Problem da ist, habe ich schon ein gewisses Schmerzgedächtnis. Dies müsste unbedingt unterbrochen werden, sonst bringt alles nix.
Ich mag wirklich nicht mehr! Nächste Woche Donnerstag habe ich noch einen Termin in der Schön-Klinik Neustadt zur weiteren Meinung. Das wäre dann die 6. ! Ich überlege, diesen Termin nun auch abzusagen und endlich den Schritt der Spondy in der Lubinus-Klinik in Kiel zu wagen. Es wird mir doch eh nix anderes übrigbleiben :traurig2 . Ich hab so eine Angst davor. Aber ich kann auch nicht mehr. Ewig diese Schmerzen machen mich mürbe.
LG Mine
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 12 Okt 2010, 13:42

PremiumMitglied Silber

Hallo Mine,

das ist ja das Problem mit den Schmerzmedis und dem Schmerzgedächnis.

Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als es hinter Dich zu bringen.

Ich schmunzel, ichhatte meine erste Prothese und auch einzige beisher mit 37 ;).

Hast also ein Jahr gut :P .

Lieben Gruß

PMEmail Poster
Mine
Geschrieben am: 12 Okt 2010, 15:05

Boardmechaniker

Mensch Markus,
da bin ich aber froh! ???
Nee, Scherz beiseite. Ich müsste nun eigentlich in Kiel anrufen und einen erneuten Termin vereinbaren. Die neuen Bilder zeigen und dann ja wohl einen OP-Termin ausmachen. Ich sitze hier und ziere mich noch wie ne Weihnachtsgans!
Chef hab ich schon bescheid gesagt. Na, der ist vielleicht witzig! "Bevor Sie dann weg sind, müssen wir noch schnell das und jenes machen! Aaaaaber die Gesundheit geht ja auf jeden Fall vor."
Hallo? Ich habe doch noch gar keinen Termin? Was macht er für`n Stress.

Na ja, ich werde sehen, was kommt.
LG Mine

PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 13 Okt 2010, 03:03

PremiumMitglied Silber

Hi Mine,

ich kann immer wieder nur betonen,,, erzählt dem Chef nix...

Operiert werden sollte nur, wenn Symthome zum Vofall passen, Ausallerscheinungen etc. oder halt bei Dauerhaften schmerzen.

Im übrigen können Innere Organe auch "krank" werden on BsV etc.

Schau mal auf den link "andere Krankheiten" unter meinem Beitrag.

Gruß

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1888 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version