Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
woupi |
Geschrieben am: 12 Okt 2010, 05:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 15.326 Mitglied seit: 24 Dez 2009 ![]() |
@Panthercham
Danke, wie ich bereits geschrieben habe hat uns mein Physiotherapeut dazu geraten. Aber die Anschuffung bedarf einiger Umbaumaßnahem und kostet selbst ja auch. Wenn das ganze dann nichts bringt, wäre es sehr ärgerlich. mfg woupi |
Luna100 |
Geschrieben am: 12 Okt 2010, 08:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 2.198 Mitglied seit: 15 Mär 2005 ![]() |
Hallo Woupi,
warum denn gleich eine Sauna und Whirlpool zuhause einbauen lassen? Vielleicht gibt es ja einen Kurort mit Therme und Saunalandschaft in der Umgebung? Das Thermalwasser hätte dann zudem eine positive Wirkung auf den Körper. Oder alternativ, wenn es in der Nähe nichts gibt, einen Kurzurlaub an so einem Ort verbringen. Ich fahre regelmäßig 1 x die Woche nach Bad Füssing in die Therme mit Sauna und es tut mir gut. Es ist sehr entspannend, das warme Thermalwasser tut gut und die Sauna sowieso. So ein paar Stunden Therme mit Sauna sind wie ein ganzer Tag Urlaub für mich. Vielleicht wäre das eine Alternative statt des teuren Umbaus im eigenen Haus. Und Thermalwasser hättest Du nach dem Umbau ja auch nicht. Liebe Grüße und gute Besserung Luna100 |
Panthercham |
Geschrieben am: 12 Okt 2010, 13:45
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
OMG,
ich dachte Woupi wollte in eine Sauna oder Quirly gehen, Thermalbad eben. Selbst anschaffen.-..oh weia... Gruß Markus :winke |
woupi |
Geschrieben am: 12 Okt 2010, 15:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 15.326 Mitglied seit: 24 Dez 2009 ![]() |
@Panthercham und Luna100
ich wollte das schon selbst anschaffen ud zwar aus drei Gründen: 1. wenn es was nützt/hilft dann doch nur wenn ich es regelmäßig mache, oder? 2. meine Frau hat ganz ähnliche Probleme wie ich(Rücken), wir würden das also beide machen und 3. wirhaben es beide auch nicht so mit öffentlichen Saunen. Wir fahren morgen mal nach Köln ins Thermalbad, allerdings sind das schon 70km eine Strecke. Hinzukommt das ich ungefähr 12std am Tag von zu Hause weg bin (Arbeit, an und Abfahrt), wenn ich dann mal zu Hause bin habe ich keine Lust mehr nochmal 70km zu fahren. Dann ist da noch meine Familie die mich auch mal sehen will, dann das Haus und dann bin ich auch noch nebenbei am Studieren. Das alles hat uns dazu bewegt, wenn Sauna und Whirlpool dann kaufen und zu Hause einbauen. Aber das lohnt nur wenn es auch Hilft, darum halt die frage. mfg woupi |
Panthercham |
Geschrieben am: 13 Okt 2010, 03:05
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Woupi,
ich fühle mit Dir, da nicht nur Du jeden Tag so lange unterwegs bist :z Es ist keine Wunderheilung, es hilft nur zum entspanen. Gruß Markus :winke |
woupi |
Geschrieben am: 13 Okt 2010, 05:56
|
@Panthercham
Danke. Code Es ist keine Wunderheilung, es hilft nur zum entspanen. Das ist doch schon mal was. Gleich gehts in i die Therme, bin mal gespannt. mfg woupi |
![]() |
![]() ![]() |