Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Zehenstand klappt nicht, Was nun ?
andreag
Geschrieben am: 05 Okt 2010, 20:56

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Astrid!

Aber mit diesen starken Beschwerden und Schmerzen wird es mit Arbeiten doch auch nicht gehen oder? Klar wird Dir kein Arzt die Garantie geben, daß danach alles besser wird. Aber so verlierst Du ja auch immer mehr an Lebensqualität nicht wahr? :streichel
PMEmail Poster
Conny42
Geschrieben am: 06 Okt 2010, 12:30

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.188

Hallo !

Ich bin ja eh schon arbeitslos, wurde nach der Op gekündigt.

Sicher geht hier kaum noch etwas.
Gestern Nacht habe ich, vor Wut laut heulend, hier gestanden und meinem Fuß befohlen ,gefälligst auf die Zehen zu steigen.
Er hat einfach nicht gemacht was ich wollte ! ich war fix und fertig.

Heute bin ich zur Abwechslung die Treppe runter gefallen.
Ich hatte wieder den Wäschekorb in der Hand, konnte mich nicht festhalten.
Es ist zum :r .

Mein Bein "feuert" richtig. Links "brennt" das Knie.
Mal schauen, was mein Schmerz morgen sagt.
Wenn nicht gerade die Blase/der Darm schlapp machen, hat er etwas gegen Ops.

Dienstag ist der Neurotermin.
Ehrlich - ich freue mich darauf, habe aber auch Angst. Ich fürchte mich vor dem, was er mir sagt.

l.G.
Astrid
PMEmail Poster
Jairdan
Geschrieben am: 07 Okt 2010, 11:13

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.887

Hallo Astrid,

Ich kann dich sehr gut verstehen...ich bin jetzt 2x operiert und ich habe immer noch einerseits ne Universaltaubheit in den Beinen und Genitalbereich + brennen etc...+ die Befürchtung, dass bei meiner momentanen Symptomatik mal wieder was gravierend nicht stimmt, aber meine 2 OP ist erst 8 Wochen her und ich habe auch keine Lust mehr auf die ganze Sache...

Mir wurde schon vor 3 Wochen gesagt, dass ich es nachuntersuchen lassen sollen, aber ich weiß nicht genau wo...

Obwohl ich mit der Klinik sehr zufrieden war, kam ich mit dem Stationsarzt nicht klar und na ja, der Oberarzt war ohnehin schon total entnervt...Allein die Vorstellung da wieder in der Sprechstunde zu sein, bereitet mir Alpträume..., obwohl eigentlich alles dort organisiert und unchaotisch verlief und sehr gewissenhaft gemacht wurde...

Mir fehlt irgendwie der behandelnde Neurochirurg , den ich auch SOZIAL für kompetent halte...

Und mein OP Verlauf war auch nicht gerade ideal...

Ich glaube schon, dass man alles richtig gemacht hat...Nur irgendwie klappte dennoch die Arzt Patienten Kommunikation nicht so ganz...

Aber dennoch: ich gehe morgen zumindestens mal zum Hausarzt, der hat mich immerhin seit Wochen nicht gesehen...Der wird ne Krise bekommen, wenn ich schon wieder mit SO einem Problem komme...

Das wird dich alles nicht aufheitern, aber vielleicht hilft es dir, dass du nicht die einzige Person mit Komplikationen bist...Neurochirurgische Eingriffe an der Wirbelsäule sind einfach nicht so easy wie es vermittelt wird, aber bei einer Lähmung musst du handeln...

LG,

Jairdan

PMEmail Poster
Conny42
Geschrieben am: 07 Okt 2010, 14:27

BoardIngenieur

Hallo Jairdan !

Ich war heute bei meinem Schmerzarzt, habe lange mit ihm geredet.
Die Fußheberschwäche ist noch nicht ganz so schlimm ( wenn ich mich auf beide Fußspitzen stelle,
kommt der linke Fuß noch etwas hoch, alleine klappt nichts mehr )

Was ihm, glaube ich, mehr Sorgen macht, ist das ich andauernd stolpere und mit dem Fuß "hängen" bleibe.

Er hat mir nun Krankengymnastik aufgeschrieben, speziell für die Fußheberschwäche und andere Medis.
Weiterhin Lyrika und dann Oxycodon und Amitriptylin-dura.
Ich habe aber Angst das zu nehmen.

Dienstag muss ich nun zum Neuro, der die Sympathie meines Schmerzis hat.
Ich bin gespannt, was er sagt.

Das es mir alleine nicht so geht, ist klar. Aber hier bricht alles zusammen.
Wenn ich nicht bald wieder arbeiten kann, werden wir das Haus wohl verkaufen müssen.

Ich habe heute alleine an Rezeptgebühren 25 € bezahlen müssen !
Und nun noch 18 € für die Krankengymnastik !
Hier kommt ja schon seit Monaten kein Geld mehr von mir rein.

Es ist einfach mehr als Sche..., das Ärzte einem das Leben so kaputt machen können und einfach weitermachen !
Ich kann ihm ja nichts vorwerfen ! Den Spinalkanal hat er frei gelegt. Dieser ist jetzt deformiert, aber immerhin.
Das er den Vorfall nicht richtig operiert hat - wer soll ihm das beweisen ?
Er kann ja auch nachgerutscht sein.. nur das er auf den Bildern noch genauso aussieht. Nur das Stück, was im Spinalkanal war, ist weg.

Keiner sagt einem, wie sehr sich alles verändert, wenn man einen Bandscheibenvorfall hat.
Für mich ist das Leben momentan nicht mehr sehr Lebenswert. Was aber nicht heissen soll, das ich "lebensmüde" bin !

Ich werde kämpfen.
Und ich hoffe, für mich und alle anderen hier, das dieser Leidensweg irgendwann ein Ende haben wird.
ich werde wohl versuchen Rente zu beantragen.

liebe Grüße
Astrid

Bearbeitet von Conny42 am 07 Okt 2010, 14:29
PMEmail Poster
rino
Geschrieben am: 07 Okt 2010, 18:49

aktiver Schreiber
Group Icon

Gruppe: Verwarntes Mitglied
Mitgliedsnummer.: 10.457

Hallo Conny,

bei mir ist es ähnlich. Mein li. Fuß wird fast tgl. tauber, gefühlloser, er sticht, brennt, elektrisierend.Ich bleibe hängen, stolpere, falle hin oder die Treppen hinauf. Der eine Dr. sieht einen erneuten BSV, der andere Dr. verneint es. Die Blase ist schlaff und aton.
Ich werde von einem Arzt zum anderen geschickt. Unternommen wird nichts. Medikamente nehm ich schon bis "zum Anschlag" damit ich die Schmerzen aushalten kann.
Ich habe große Angst dass die Blasenlähmung bleibt und der schlappe Fuß.
Übernächste Woche gehe ich in eine Spezialklinik. Dort wird Myelographie gemacht und das Blasenproblem abgeklärt. Ich denk halt das kommt zu spät. Als Kassenpatient ist man halt Patient 2. Klasse. Da wird keine Rücksicht genommen auf Dringlichkeit.

Ich wünsche Dir dass es Dir bald besser geht.

LG
rino
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 07 Okt 2010, 19:16

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo conny,

vor dem Amitriptylin brauchst du keine Angst haben - ist ein gutes Medikament, welches man als Ko-Medikation in der Schmerztherapie gibt...
schau dir mal diesen Vortrag an: http://www.paincourse.com/upload/pdf/sittl...erztherapie.pdf
und insbesondere Seite 29, da wird die Medikation bei Schmerzen aufgeführt...

ganz viel Erfolg und gute Besserung....

LG
Vrori

PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 07 Okt 2010, 22:07

PremiumMitglied Bronze

Zitat (Conny42 @ 07 Okt 2010, 14:27) 

Das es mir alleine nicht so geht, ist klar. Aber hier bricht alles zusammen.
Wenn ich nicht bald wieder arbeiten kann, werden wir das Haus wohl verkaufen müssen.

Hier kommt ja schon seit Monaten kein Geld mehr von mir rein.

Und ich hoffe, für mich und alle anderen hier, das dieser Leidensweg irgendwann ein Ende haben wird.
ich werde wohl versuchen Rente zu beantragen.

Hallo Astrid!

Wieso bekommst Du denn kein Geld mehr? Wurdest Du schon ausgesteuert und wenn ja, warum bekommst Du dann kein ALG1? :kinn Wenn Du schon so lange kein Geld mehr bekommst, hätten die Ärzte Dir ja schon längst mal raten können, einen Rentenantrag zu stellen. Das sollte doch eigentlich übergangslos gehen. :braue
Ich wünsche Dir, daß Du bald Licht am Ende des Tunnels siehst. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, ich befinde mich ja in einer ähnlichen Situation, allerdings bekomme ich ja noch die EMR, allderings erstmal nur bis 31.01.2011. Was danach wird, steht auch noch in den Sternen. :rolleyes:
PMEmail Poster
Conny42
Geschrieben am: 08 Okt 2010, 10:31

BoardIngenieur

Hallo !

@Vrori

Danke für den Link !
Also werde ich beides doch versuchen,über das Opiat habe ich schon bei "Wikipedia" etwas gefunden.
Ich bin nur verunsichert, weil es halt ein BTM Medi ist.

@Rino

Danke, gleichfalls !

Es kann doch nicht sein das du mit Schlappfuß und Blasenproblemen hier noch durch die Gegend läufst ?
Auch ich habe wieder lange "Sitzungen", bis mal Urin kommt, aber ich denke eher, das kommt von den Medis.
Ansprechen werde ich das Dienstag aber auch beim Neuro !

Wieso bist du nicht einfach "Notfallmäßig " in eine Klinik gegangen ?
Wenn das wirklich mit dem BSV zu tun hat, kommt eine Op wahrscheinlich schon zu spät ! :kopf
Man sollte manche Ärzte... :tritt

@Andreag

Ich dummes Huhn habe, als ich merkte das es nicht mehr klappt mit arbeiten, gebeten mich auf 400 € zu setzen ! :vogel
Nun habe ich anderhalb Jahre ohne Steuerkarte gearbeitet und bekomme deshalb auch kein Geld !

Um Rente zu bekommen, müsste ich in den nächsten 5 Monaten diese beantragen. Sonst sind die 5 Jahre, in denen 3 Jahre mit Steuerkarte gearbeitet wurde, vorbei.
Ich versuche es einfach. Denn so wie es jetzt ist, tauge ich wirklich zu nichts mehr .

liebe Grüße
Astrid
PMEmail Poster
rino
Geschrieben am: 08 Okt 2010, 21:04

aktiver Schreiber
Group Icon

Gruppe: Verwarntes Mitglied
Mitgliedsnummer.: 10.457

hallo Conny,

ich habe schon alles durch. Sollte unabhängige Meinung einholen in weitentfernter Klinik, dort wurde gesagt gehen sie da hin wo sie herkommen. Der Operateur meint wir haben nichts falsch gemacht und sind gar nicht in die Nähe eines Nervs gekommen.Die Blasenlähmung kommt nicht von der WS. Der Neurourologe ist der Meinung es kann nur von der WS kommen,da muss gehandelt werden.
Aber Termine sind keine frei sobald nach der Krankenkasse gefragt wird. Man muss wirklich den Kopf erst unterm Arm tragen...

LG
rino
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 08 Okt 2010, 21:08

PremiumMitglied Bronze

Zitat (Conny42 @ 08 Okt 2010, 10:31) 

@Andreag

Ich dummes Huhn habe, als ich merkte das es nicht mehr klappt mit arbeiten, gebeten mich auf 400 € zu setzen ! :vogel
Nun habe ich anderhalb Jahre ohne Steuerkarte gearbeitet und bekomme deshalb auch kein Geld !

Um Rente zu bekommen, müsste ich in den nächsten 5 Monaten diese beantragen. Sonst sind die 5 Jahre, in denen 3 Jahre mit Steuerkarte gearbeitet wurde, vorbei.
Ich versuche es einfach. Denn so wie es jetzt ist, tauge ich wirklich zu nichts mehr .

Hallo Astrid! :;

Achso verstehe, daher bekommst Du derzeit also kein Geld, alles klar.
Oh ja, dann wahre bloß die Frist, nicht daß Du nachher gar keinen Anspruch mehr hast.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es klappt. :up
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1907 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version