Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Rob |
Geschrieben am: 04 Okt 2010, 11:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 17.172 Mitglied seit: 04 Okt 2010 ![]() |
Hallo Ihr Leidensgenossen...
Hoffe Ihr könnt mir etwas näheres zu meinem MRT Befund sagen...wäre sehr lieb LWK5/SWK1: Mehrfach sequestrierter BSV dorso paramedian links bis intraforaminal links. das Neuroforamen subtotal eingeengt. Die Nervenwurzel L5 wird intraforaminal die Wurzel S1 intraspinal verlagert. Kontakt zur Nervenwurzel S1 im intraspinalen Verlauf auch rechts. Zirkuläre Bandscheibenprotusion auch nach intraforaminal rechts. es resultiert eine seutliche neuroforaminale Einengung. Da mein bein immer schwächer wird und es bis in die zehen zieht mittlerweile habe ich Mittwoch einen Termin in Lorsch. Ambulant hab ich eh schon alles durch.... Hoffe jemand kann etwas zum Befund sagen... Vielen Vielen dank...Rob |
andrea78 |
Geschrieben am: 04 Okt 2010, 11:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo Rob,
ich weiß, ich lehne mich da jetzt ganz ganz weit aus dem Fenster, aber das klingt für mich stark nach OP. Steinigt mich aber bitte nicht gleich, ist ja nur MEINE Meinung. Und ich bin KEIN Arzt. Mehrfach sequestriert. Ambulant alles durch. Was und wieviel ist ALLES? Nachdem da von einem mehrfach abgespaltenen Vorfall die Rede ist, der links das Neuroforamen total abklemmt und auch rechts massiv bedrängt, und du auch von einer Schwäche im Bein schreibst, gehe ich mal davon aus, dass da konservativ nicht mehr allzu viel zu machen sein wird. Aber so eine OP ist ja kein Todesurteil, auch wenn man so lange wie möglich damit wartet. Wichtig ist, dass die Nervenwurzeln wieder Platz bekommen, damit sie die Beine ausreichend versorgen können. Wie lange machst du denn schon herum damit? Und vor allem: was wurde denn konservativ schon gemacht? Liebe Grüße, Andrea |
Rob |
Geschrieben am: 04 Okt 2010, 12:01
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 17.172 Mitglied seit: 04 Okt 2010 ![]() |
Hallo Andrea
Vielen dank für deine schnelle Antwort..... ja ich befürchte auch das ich um ne OP wohl nicht herum komme...aber das ist mir ehrlich gesagt langsam auch egal....will nur wieder schmerzfrei werden. Das Mrt ist fast ein jahr alt :hair seitdem arbeite ich immer weiter...unter grössten schmerzen... ok ich hab durch...Sport, Krankengymnastik, Spritzen...Medikamente aber nun kann ich auch nicht mehr...es zieht bis in die Fusszehen... wie gesagt wollte nach lorsch als gesetzlich versicherter wollten die mir nen Termin im Januar geben... da ich nun in die Privatsprechstunde gehe....(klar muss man selber zahlen, iss mir aber echt jetzt egal) kann ich übermorgen schon kommen...ich werd auf jeden fall hier weiter berichten LG Rob |
andrea78 |
Geschrieben am: 04 Okt 2010, 12:14
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo Rob,
na ich schätze, dass sie da ersmal eine neue MRT machen, um zu sehen, inwieweit sich da was verändert hat. Mensch, da hast du dir aber mächtig Zeit gelassen. Gut, dass jetzt alles relativ schnell geht, auch wenn du es dir privat zahlen musstest. Ich drück dir schon mal die Daumen! Liebe Grüße, Andrea |
![]() |
![]() ![]() |