Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Emmy85 |
Geschrieben am: 03 Okt 2010, 09:33
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 17.162 Mitglied seit: 03 Okt 2010 ![]() |
Hallo!
Ich bin neu hier und eigentlich eher zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe dass ihr mir etwas weiter helfen könnt. Ich habe seit 3 Jahren starke Schmerzen an der HWS verbunden mit schwindel, Gefühlsstörungen der rechten Körperhälfte (entweder sie schmerzt oder schläft stellenweise ein), Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl im Gesicht und verspannungen die sich schon knotig hervorheben. Jetzt wurde endlich mal ein MRT gemacht und da hieß es Uncovertebralarthrose und Protusion. Habe darufhin einige Wochen Physiotherapie erhalten und natürlich Schmerzmittel. Es ist aber noch genauso schlimm wie am Anfang. Meine frage im eigentlichen lautet: Ich bin erst 25 und arbeite als Krankenschwester, also körperlich. Kann ich das jetzt noch ewig weitermachen oder wäre eine Umschulung sinnvoll? |
chrissi40 |
Geschrieben am: 03 Okt 2010, 13:14
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Emmy,
insgesamt wird dein harter Job mit der Heberei ja ewig so bleiben, mit schon vorhandener Protrusion würde ich zusehen ins Büro zu kommen, denn wenn du noch 15 jahre kannst und dann nicht mehr, würdest du ja auch umschulen müssen, je jünger man lernt, je besser geht das, fraglich ist nur, wer jetzt deine Umschulung bezahlen würde, denn du musst für Leistung zur Teilhabe 15 Jahre bei der DRV eingezahlt haben. Ansonsten bleibt das AA, oder dein Arbeitgeber ist kulant und stellt dich als normaler AZUBI fürs Büro ein uns du gehst in eine normale Berufsschule, würdest natürlich dann nur wenig Gehalt bekommen. LG chrissi :angel |
Emmy85 |
Geschrieben am: 03 Okt 2010, 19:41
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 17.162 Mitglied seit: 03 Okt 2010 ![]() |
Danke Chrissi!
Das hilft mir echt weiter. Ich werd mal versuchen mit meinem Arbeitgeber zu reden, weil du hast recht. Es wird auf Dauer ja nicht besser. LG |
Islay Storm |
Geschrieben am: 04 Okt 2010, 10:43
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 16.571 Mitglied seit: 10 Jul 2010 ![]() |
Hallo Emmy85,
um nicht etwas komplett neues machen zu müssen, könntest Du auch Weiterbildungen zur PDL oder Unterrichtsschwester machen. Es gibt aber auch die Tätigkeit der Stationsassistentin. Aber auch viele Fachbereiche sind noch ggeignet: Anästhesie, Schmerztherapie, Stomaversorgung,Endoskopie..... Kommt natürlich auch immer darauf an, in welchem Haus man arbeitet und wie kooperativ der AG ist. LG Islay |
![]() |
![]() ![]() |