Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Die Kopfschmerzen bringen mich um...
Scalar
Geschrieben am: 01 Okt 2010, 00:06

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.236

Hallo Bandis.
Bin in Sachen LWS Geschädigter ja schon ein "alter Hase", aber diesmal gings an die HWS.
Vorweg: C5/C6 habe ich schon ordentliche Verschleißerscheinungen und C4/C5 einen Vorfall ohne Kompremierung der Nervenwurzel.
Letzte Woche Freitag ist mir ein Maleur passiert. Beim Einstieg in die Badewanne bin ich Ausgerutscht und mit dem Hintern auf den Badewannenrand geknallt. :B (Nirgends mit dem Kopf oder Hals angeschlagen)
Sofort zog ein Schmerz durch die HWS und ich hatte das Gefühl, mein Kopf würde 30kg wiegen.
Nach links konnte ich nur noch bedingt gucken, nach rechts ging garnichts mehr.
Um die Mittagszeit bin ich dann schnell zum meinem Ortho gefahren und der hat mir dann gleich eine Halskrause für drei Tage verpasst. Zusätzlich gab es noch die üblichen Spritzen in den Po (Kortison und ein Entkrampfungsmittel) ein Rezept für Ibu 600. Kein Röntgen etc.
Am Montag habe ich dann wie Besprochen, die Halskrause selbstständig entfernt und seitdem ein unregelmäßig, aber starkes knirschendes und knackendes Geräusch, sowie tierische Kopfschmerzen.
Ich war noch nicht wieder beim Doc. Kann Arbeitsbedingt erst wieder am Montag hin.
Sind die Kopfschmerzen wohl dem Vorfall zuzuordnen ?
Behelfe mich jetzt bis Montag mit Novalgin und Tramal 100 gegen die Kopf- u. zeitweise auch starken Hals-/ Nackenschmerzen.
Nach rechts und links kann ich mitlerweile wieder gucken.
Ausfallerscheinungen habe ich nicht. Manchmal habe ich aber das Gefühl etwas Kraftlos in dem rechten Arm/Hand zu sein.

Gruß. Heiko

Bearbeitet von Scalar am 01 Okt 2010, 00:13
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 01 Okt 2010, 07:40

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin scalar,
es muss nichts direkt mit der Bandscheibe sein, kann aber,
hört sich für mich aber eher nach einem Mini-Schleudertrauma an,
denn auch bei solchen Stürzen wirken starke Kräfte auf die HWS ein.
Zitat

aber starkes knirschendes und knackendes Geräusch, sowie tierische Kopfschmerzen..........
Manchmal habe ich aber das Gefühl etwas Kraftlos in dem rechten Arm/Hand zu sein.

kann alles muskulär sein, würde aber trotzdem auf jedenfall zum Doc gehen.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Angeli
Geschrieben am: 01 Okt 2010, 12:14

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.951

Hallo Scalar :; ,

kann es dir evtl helfen, die Halskrause noch bis Montag umzulassen, vielleicht hast du dann weniger Schmerzen.
Vielleicht wäre es Sinnvoll, ein MRT machen zu lassen, auf normalen Röntgenbildern sieht man Veränderungen ja nicht immer so gut :kinn .

@Harro Auch ein Mini-Schleudertrauma kann zu Verletzungen an den Bandscheiben verursachen :z (spreche da leider aus eigener Erfahrung).

LG Angeli
PMEmail PosterAOLYahoo
Whoopi
Geschrieben am: 01 Okt 2010, 14:19

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Scalar :;

Bandscheibe, Minischleudertrauma, muskulär usw ?
Um ganz sicher zu sein, würde ich nochmal zum Doc gehen vieleicht veranlasst der
ja mal ein MRT ?

Du sagtest: Behelfe mich jetzt bis Montag mit Novalgin und Tramal 100 gegen die Kopf- u. zeitweise auch starken Hals-/ Nackenschmerzen.

Das macht mich aber nachdenklich...... :kinn
PM
Scalar
Geschrieben am: 02 Okt 2010, 00:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.236

@Whoopi

Hi. Ja, teilweise sind die Schmerzen doch heftig. Besonders Nachts, wenn man abschalten will und zur Ruhe kommt. Bei schnellen Körperbewegungen (schnelles gehen etc).
Ich werde und muß ja das WE noch abwarten. Habe aber Hoffnung nochmal mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Bin heute ohne Tramal ausgekommen. Mal sehen wie es weiter geht...

@Angeli

Das war nur eine leichte Halskrause die nach 2-3 Tagen schlabberig wird und dann eh nichts mehr bringt. Die ist wie gesagt auch schon ab und entsorgt.

@Harro

Ich hoffe es. Mal sehen was das WE bringt. Aus Erfahrung wissen wir ja das die WS ihre Zeit braucht... Der Dauerkopfschmerz hatte mich nur sehr beunruhigt.

Gruß. Heiko
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2214 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version