Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen im Ellenboge von der HWS
Whoopi
Geschrieben am: 05 Okt 2010, 19:47

Meckerliesel :-)

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.733

Zitat

der Ortho ist der Meinung, es kommt vom Ellenbogen u. nicht von der HWS.

Was hat ihn dazu bewegt zu sagen das es nicht von der HWS kommt ?
Bin ja nur mal neugierig. :P

Zitat

Vielleicht bekomme ich das ja auch durch Physiotherapie in der Reha in den Griff,

Dafür drücke ich Dir mal die Daumen.

Zitat

wenn nicht werde ich es wohl operieren lassen.

Wenn es dazu kommen sollte, dann kannste es uns ja mal wissen lassen, ja ?
Alles Gute und gaaaaanz viel Gute Besserung. :streichel
PM
Angeli
Geschrieben am: 05 Okt 2010, 22:28

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.951

Hallo, :;

"was hat ihn dazu bewegt..."

das ist schwer zu sagen. Er wirkte irgendwie eingeschnappt, dass ich ohne ihn vorher zu konsultieren, ein MRT von dem Ellenbogen habe machen lassen u. war sauer auf den Radiologen, weil dieser sich anmaß als nicht Orthopäde eine andere Diagnose zu stellen :vogel .

Irgendwie schien er sich dann aber doch verfplichtet zu fühlen, sich meine Halswirbelsäule näher anzusehen. Er drückte mir auf die linke Seite, was mir weh tat, dann rechts, was nicht weh tat.
Er versuchte es einzurenken (wollte ich eigentlich nicht, weil ich da bei meinem HA schlechte Erfahrungen mit gemacht hatte), meinte er könne es besser wie mein HA, tat aber aua.
Dann sein Kommentar: "Nein, hat nichts mit der HWS zu tun, kommt auf jeden Fall vom Ellenbogen".
Ich persönlich glaube auch, dass die Ursache eher der Ellenbogen ist, einfach nur so vom Bauchgefühl.

Wenn es doch zur OP kommt, nun ja, dann soll es wohl so sein (genaueres hab ich dir ja über PM geschrieben).

Gute Nacht u. erholsamen Schlaf!

Angeli
PMEmail PosterAOLYahoo
Panthercham
Geschrieben am: 06 Okt 2010, 02:42

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Angeli,

einrenken ist mitunter das schlimmste was man an manipulationen, grad an der HWS machen sollte.

Ich mache mir mehr gedanken um C5/C6, da dieses bekannt ist oder war, sollte der Arzt noch vorsichtiger aggieren.

Den würde ich nicht mehr aufsuchen !!

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
Whoopi
Geschrieben am: 06 Okt 2010, 06:26

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Ihr 2 :;

Zitat

einrenken ist mitunter das schlimmste was man an manipulationen, grad an der HWS machen sollte.

Uaaaaahhhh :hair genau dat dachte ich eben auch als ich das las.

Das wollte, wenn es der Dr. F. aus Datteln ist, auch bei mir machen und hätte mich damit fast in
den Rolli befördert. Das meinte ich in meiner PM.
Wenn es der Doc ist der oben genannt wurde, dann laß die Finger von diesem Arzt bitte.
Wie gesagt, der NC Dr. B. aus Datteln ist da besser, entweder er aber nicht der Dr. F. :vogel

Da muß ich Markus leider recht geben. :z
Ich kenne einen guten Doc in Herne, wenn Du Interesse hast, dann meld Dich bei mir.......

@ Markus

Schlaflose Nacht gehabt, das Du um 03.42 Uhr hier tippselst ? :laugh
PM
Bigmama
Geschrieben am: 06 Okt 2010, 08:12

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.518

Hallo Angeli,

Boahh bei Tennisarm kann ich zur Zeit mitreden . :weinen
Spritzen,Kobaltbestrahlung, Gipsschiene 4.5 Wochen.Krankengymnastik, kurz gesagt das ganze Programm.Ich krebs ein Dreiviertel Jahr schon damit rum.
Auch ich hab eine Verengung des Spinalkanal auf C5/C6 ,C6/C7 Ständiger Druck auf der Rotatorenmanschette in der Schulterlinks und rechts
Aber keiner will den Zusammenhang erklären. (Tolle Ärzte)
Mein Schwager (Chirurg) sagte mir das ein Tennisarm echt zwei jahre dauert bis das ausgeheilt ist.
Ich versuch jetzt wieder zu arbeiten auch mit Schmerzen,solange es geht operieren wollen wir noch nicht .
Schmerzmäßig ist es auch momentan wieder auszuhalten aber der Strecker zur Hand und Fingern ist noch nicht in Ordnung. Ich bekomme zZ.Reizstrom auf den Arm und das zieht dir die Finger hoch.
Das Zwiebelt ordendlich aber nach ein paar Std hab ich das Gefühl es wird besser trotz der Quälerei.
Schaun wir mal wie lange das gut geht.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen das dein Arm wieder in Ordnung kommt
Liebe Grüße Bigmama

PM
Angeli
Geschrieben am: 06 Okt 2010, 09:33

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.951

Hallo :winke ,

@Markus u. Whoopi

ja, es ist der F. aus Datteln. Hatte leider keine andere Wahl, da ich im Notdienst bei ihm gelandet bin u. kein anderer zur Verfügung stand. An meine HWS lasse ich den nicht mehr dran.

Mein Problem ist, das ich tagsüber nur selten die Möglichkeit habe, ein Auto zu besitzen und es hier in der näheren Umgebung nur 3 Ortho´s gibt, die ich mit dem Bus gut erreichen kann. Die andere in Datteln ist nicht wirklich besser wie die Praxis, in der ich jetzt bin u. in Lüdinghausen muß ich im Notfall bis zu einer Woche warten, bis ich einen Termin bekomme (auch wenn ich nicht mehr ohne Hilfe vom Stuhl aufstehen kann :B , ist meinem Mann passiert), kann man also vergessen. Der B. ist schon ok. aber er behandelt mich nur weiter wenn ich mich operieren lasse. Deshalb jetzt erstmal zur Reha (falls die Kasse es genehmigt).

Danke für dein Angebot Whoopi, aber aus oben genannten Gründen kann ich nicht regelmäßig nach Herne fahren. Komme aber im Notfall gerne mal darauf zurück. :s

@Bigmama

Ist denn bei dir sicher, dass die Schmerzen überhaupt vom Tennisarm kommen? oder doch eher von der HWS? Wenn du auch Schmerzen in der Schulter hast, wurde dann schon mal Kortison in die Schulter gespritzt, um zu sehen, ob die Schmerzen im Arm besser werden? Ich hatte vor 2 Jahren auch mal Schmerzen in der Schulter, die in den Arm bis zur Hand zogen. Hatten aber weder was mit dem Ellenbogen noch mit der HWS zu tun. Nach 2 Spritzen war alles weg (nur so als Tip).

Wenn es wirklich ein Tennisarm ist u. du dich solange schon Quälst, solltest du vielleicht doch über eine OP nachdenken. Ich kenne leider Fälle, bei denen es ohne OP nicht weggegangen ist. Spürst du denn nach den Spritzen (ab dem 2 Tag) irgendeine Linderung? Kann gegen die Verengung des Spinalkanals etwas unternommen werden?

Ich wünsche dir auch wenig Schmerzen u. ich drück die :up dass du die Ursache findest u. es dir bald besser geht! :trost

Komischerweise hab ich auch verstärkt Schmerzen beim u. nach dem Schwimmen. Kennt ihr das auch?

So jetzt muß ich aufhören, sonst gibts heut nicht zu essen.

Liebe Grüße
Angeli

PMEmail PosterAOLYahoo

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1852 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version