Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wer hat eine LWS Bandscheibenprothese?, Erfahrungen bezüglich Schmerzen gesucht!
Irongirl
Geschrieben am: 09 Feb 2011, 12:43

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.354

Hallo Sarah,

so viel ich weiß, hängt das von der Stellung deiner Wirbel ab, das ist nicht pauschal zu sagen.
Meine Prodisc L (auch L5/S1) hat allerdings die erwähnten 6°´.

Hier ein Auszug aus der Produktinfo zur Prodisc L:
L5/S1
Bei L5/S1 sollten inferiore Platten mit Lordosewinkel gewählt
werden, wenn der Winkel zwischen Horizontale (bei aufrecht
sehendem Patienten) und der S1-Deckplatte mindestens 15°
beträgt.
Beispiele: Kombination von 3° superiorer Platte und 3° inferiorer
Platte bei einer segmentalen Lordose von 6°, oder
Kombination von 3° superiorer Platte und 8° inferiorer Platte
bei einer segmentalen Lordose von 11°.

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass ein falscher Lordosewinkel massive Probleme machen kann.

LG
Irongirl
PMEmail Poster
SarahS
Geschrieben am: 09 Feb 2011, 12:56

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.103

Ja, so habe ich das auch gelesen, danke für Deine Antwort!

Ich habe gestern einmal die Röntgenbilder verglichen, für mich sieht es tatsächlich so aus, als wäre die Neigung vor der OP (und zwar ausschließlich in dem betroffenen Segment) erheblich geringer, als hinterher!

Ich muss nun irgendwie einen Arzt finden, der die Winkel mal misst.

Danke!
PMEmail Poster
Dream
Geschrieben am: 09 Feb 2011, 21:01

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 16.951

Hallo Sarah,

Was wurde dir von Dr. Ludwig entfohlen, würde er revisieren oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Habe auch eine Bsp in Lws 4/5 und immer noch Probleme . Bekomme nun eine Facettendenervierung, geht aber nur stationär! Was werden mit deinem Facetten gemacht,gibt es eine Lösung?
LG Reni
PM
SarahS
  Geschrieben am: 10 Feb 2011, 17:30

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.103

Das kann ich Dir so pauschal gar nicht sagen, weil es noch immer nicht 100%ig klar ist, was es eigentlich ist. Es gibt eine Vermutung, aber aufgrund einer Vermutung würde ich mich einer solch anscheinend sehr riskanten OP nicht unterziehen. ...

Meine Facetten sind kaputt, und tun auch sehr weh, kommt aber anscheinend vom zu-viel-Druck-durch-die-Prothese. Infiltrationen an den Facetten, ISG und Dornfortsätzen haben leider nichts gebracht.

Gruß,
S.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2625 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version