Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
SarahS |
Geschrieben am: 28 Sep 2010, 10:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 17.103 Mitglied seit: 24 Sep 2010 ![]() |
Hallo zusammen,
hier nochmal ein neuer Thread, etwas allgemeiner gehalten. Ich suche dringend Patienten, die eine LWS Bandscheibenprothese erhalten haben. Wie sieht es bei Euch mit den Schmerzen aus? Sind noch welche da, bzw. wann nach der OP waren sie weg? Was nehmt Ihr noch an Medikation? Ich habe vor 9 Monaten eine Prothese erhalten, und habe noch heute Schmerzen wie vor der OP - leider! Auch die Medikation ist entsprechend hoch, Tilidin 100 3x am Tag, bzw. wenn ganz schlimm einige Tage Oxycodon. Ich wäre sehr froh über Antworten!! Liebe Grüße Sarah |
VeraLina |
Geschrieben am: 28 Sep 2010, 12:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 17.124 Mitglied seit: 27 Sep 2010 ![]() |
Hallo Sarah,
ich habe vor 4 Monaten eine Prothese in L5/S1 bekommen und bin immer noch krank geschrieben, da ich zum einen immer noch mit dem Nervenschmerz - hauptsächlich im Fuss - zu tun habe und auch immer noch Rückenschmerzen habe. Die strahlen jetzt nach der OP mehr nach links aus, vorher rechts. Wegen der Rückenschmerzen weigere ich mich Medis zu nehmen, gehe dann eher mit nem Körnerkissen und lege mich hin. Wegen den Nervenschmerzen nehme Gabapentin 300mg 1x täglich. |
jogger |
Geschrieben am: 30 Sep 2010, 13:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 16.739 Mitglied seit: 05 Aug 2010 ![]() |
Hallo Sarah,
was hast du denn für eine Prothese bekommen? Gruß Jogger |
SarahS |
Geschrieben am: 30 Sep 2010, 14:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 17.103 Mitglied seit: 24 Sep 2010 ![]() |
Hallo Jogger,
ich habe eine SpinalKinetics M6 (L) bekommen. Die Codes könnte ich Dir auch noch sagen :D Hast Du neue Infos für mich? @VeraLina: das tut mir sehr leid, aber bei mir ist es jetzt knapp 10 Monate her.... Gabapentin vertrage ich nicht (bzw. Lyrica), ohne Opiate käme ich überhaupt nicht klar! Selbst wenn ich die Zeit zwischen den Einnahmen (12 Stunden) überschreite, z.B. abends die Tabletten mal ne Stunde später nehme, ist das schon die gefühlte Hölle :( Ameisenkribbeln ist jetzt doch auch wieder da. Ich dachte jetzt 3 Wochen lang, dass es mich ständig friert! - neee, das ist Ameisenkribblen hoch3! So stark hatte ich das damals, vor der OP, nämlich nicht... deshalb hab ich es jetzt verkannt. Krass. Sarah |
jogger |
Geschrieben am: 01 Okt 2010, 20:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 16.739 Mitglied seit: 05 Aug 2010 ![]() |
Hallo Sarah,
ich lasse mir diese Prothese auch einsetzen. Es ist das neueste Modell der Firma- was die Bewegungen gut mitmacht. Es könnten noch Nervenschmerzen sein, da das ganze ja gestreckt werden muss. Aber sonst- keine Ahnung, bin kein Fachmann. Tut mir leid. Jogger |
SarahS |
Geschrieben am: 03 Okt 2010, 09:48
|
Die neueste Theorie ist, dass die Prothese vielleicht nicht funktioniert.
Hat das schonmal jemand gehört?? Mir reichts so lagnsam, ehrlich. Hätte ich das nur nie einsetzen lassen! Aber ich hatte keine andere Wahl. ... |
mani65 |
Geschrieben am: 04 Okt 2010, 12:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 13.541 Mitglied seit: 02 Mär 2009 ![]() |
Hallo Sarah,
ich habe die gleiche Prothese in L4/L5 vor 4 Wochen eingesetzt bekommen. Die Schmerzen, die ich vor der Op hatte, sind weg (brennende Schmerzen in beiden Beinen und rechts Taubheitsgefühl). Ich habe im Moment noch Schmerzen, vor allem links im rücken und Bein (mein Arzt ist aber auch von links an die Wirbelsäule rangegangen) und in der linken Leiste. Ich hoffe die gehen noch weg! Muss ja immer noch mit dem Korsett rumlaufen Ich freue mich schon auf die Physio und denke mal, dass es dann besser wird. An medis nehm ich nur noch 1x Lyrica 150mg und bei Bedarf Ibu 600. Bei dir, dass hört sich ja nicht gut an. Vielleicht musst du deinen Nerv stilllegen lassen (Denervierung). Was sagt denn dein Arzt dazu? Wo hast du dich operieren lassen? Ich drück dir die Daumen, dass doch noch alles gut wird. Diese OP umsonst gemacht zu haben, ist ja auch nicht der gewünschte Effekt. Warst du schon zur Reha? liebe Grüße Mani |
flifu |
Geschrieben am: 06 Okt 2010, 18:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 14.215 Mitglied seit: 19 Jun 2009 ![]() |
Hallo!
Ich habe seit Juni 2009 eine Nukleoersatzprothese (L4/5).Habe keine "Hexenschüsse" mehr ABER meine Hüfte macht Probleme(links) Ist wohl das Iliosakralgelenk und man hört öfter davon das nach BS OPs dort Schmerzen auftreten...bzw bleiben... Ob ich einen Orthopäden da ranlasse ist sehr fraglich. Meine Beweglichkeit habe ich um 100%steigern können,es schmerzt halt bei der Abduktion des linken Beins. Mittlerweile bin ich der Überzeugung das das isg der Auslöser der Rückenschmerzen und vor allem den sonstigen Symptomen(Beinschmerz,Kribbeln im Fuss,Fußheberschwäche..) war (Ich wurde wegen DEGENERATIVER Bandscheibe operiert,nicht wegen Prolaps) Tatsache ist,das die Beinbeschwerden schwächer sind,aber immer noch vorhanden. Das es besser geworden ist liegt eher am KRAFTTRAINING und täglichen dynamischen&statischen Dehnübungen. Ich habe ziemlich viel Muskeln aufgebaut und das hilft auf jeden Fall!! FazitHätte ich gewußt,das so viele Beschwerden übrigbleiben hätte ich niemals jemanden an meine Bandscheibe gelassen!!!! |
Janie |
Geschrieben am: 07 Okt 2010, 09:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 9.680 Mitglied seit: 01 Sep 2007 ![]() |
Restbeschwerden habe ich auch reichlichst nachbehalten!!
Allerdings ist mein Problem, dass ich einfach zulange konservativ therapiert worden bin!! Nach meiner OP habe ich aber 100% Lebensqualität zurück bekommen....davor ging über 1 Jahr gar nichts mehr. Mit den "Baustellen" kann ich gut leben!! |
SarahS |
Geschrieben am: 08 Feb 2011, 23:56
|
Es gibt Neuigkeiten. Ich war heute bei Dr. Ludwig in Regensburg.
Es ist wohl so, dass meine BSP mit 10 ° (Grad) eingesetzt wurde. Dies ist zuviel! Herr Ludwig meinte, dass in L5/S1 6 Grad eingesetzt werden. Genau das könne meine Schmerzen erklären - und dass die Facetten zerstört sind, auch. Kann mir jemand hierzu Erfahrungswerte geben - gibt es einen Richtwert, wieviel Grad wo eingesetzt werden? (Ich habe die M6). Danke vielmals! |
![]() |
![]() ![]() |