Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
smallangel |
Geschrieben am: 23 Sep 2010, 07:20
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 17.091 Mitglied seit: 23 Sep 2010 ![]() |
Hallo an alle, wie alle anderen hier auch habe ich Probs mit der HWS und wuerde mich freuen wenn mir jemand sagen koennte, wie ich das ganze in den Griff bekommen kann.
Vor etwa 10Jahren habe ich mir so den Kopf eingehauen bzw. Nacken gestaucht (bloed wie ich war bin ich mit zuhen Augen beim tauchen unter Wasser gegen eine Wand geschwommen..) das ich danach meine HWS immer wieder knacken musste. Als das dann fast weg war, hatte ich einen Autounfall mit Schleudertrauma. Ich hatte mir die BSW geprellt (konnte danach als ich schwimmen gehen wollte, die Schwimmbewegung nicht ausfuehren) und hatte mir erneut auch den Nacken verletzt aber keine Halskrause erhalten. Seitdem knacke ich nun tagtaeglich meinen Nacken. Wenn ich das nicht tue dann werden die Schmerzen groesser. Das knacken entspannt sozusagen meine Nackenmuskulator. Hierueber gibt es nun wieder unterschiedliche Aussagen. Die einen sagen es sei nicht weiter schlimm, andere sagen das man das wegen der Abnutzung nicht machen sollte. Ich war auch bei verschiedenen Aerzten (habe auch Roentgenbilder) aber die sagen immer und immer wieder das bei mir alles in Ordnung sei. Seit einigen Tagen nun, wenn ich meinen Kopf von rechts nach links drehe, fuehlt es sich im Nackenbereich (da wo es zur Wirbelsaeule uebergeht) an als ob dort etwas reinsticht. Ich wuerde es beschreiben wie als ob die HWS abgenutzt ist und nun ein spitzer Knochen in die Nerven sticht. Ich weiss nicht ob das voruebergehen ist oder dauerhaft. Hat von euch vielleicht jemand eine Idee? Vielleicht auch wie man gegen das knacken vorgehen kann?? Irgendwelche Uebungen zur Staerkung der Muskulator oder ist so was bleibend?? Die Sache ist, ich wohne in England und die Aerzte hier sind eine Katastrophe. Ich war neulich erst in der Physio und die "Aerztin" dort ist staendig aus dem Zimmer gelaufen um einen anderen Arzt zu Rate zu ziehen, hat immer wieder die Symptome vertauscht und hat sich dann noch Rat bei einem Lehrling geholt. Etwas getan fuer meine Beschwerden wurde nicht. Zuschauen und abwarten war die Devise. Damals haben sich aufgrund meiner HWS und WS Probs meine Oberschenkel taub angefuehlt, manchmal wie als wenn Nadeln reinstechen. Ich konnte teilweise mit meinen Fingern drueberstreichen und habe nichts gefuehlt. Das ist nun zwar fast weg aber Englische Aerzte eben.. (Vermutlich kam das Problem von den Nerven der LWS). Ich hoffe ich habe nicht zu durcheinander geschrieben und vielleicht weiss ja jemand Rat. Vielen lieben Dank im Voraus! Janett |
Marlies43 |
Geschrieben am: 23 Sep 2010, 07:38
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 15.797 Mitglied seit: 11 Mär 2010 ![]() |
hallo janett
ich empfehle dir eine neurochirurgen auf zu suchen und ein mrt machen zu lassen. so wie ich es lese, hast du bisher nur röntgenbilder. hier mal mein beispiel dazu, wie verläßlich röntgenbilder sein können. 1996 schmiß mich mein pferd nach vorne ab und ich landete auf dem acker. ich flog kopfüber auf den boden und schlug zwischen kopf und schulter auf. ich hörte es krachen und wurde direkt ins krankenhaus gebracht. nach röntgenaufnahmen-vom kopf, hws und schulter bekam ich wegen einer schlüßelbeinverletzung eine bandage und durft wieder nachhause. ich hatte von da ab immer höllische schmerzen und des öfteren einen steifen hals. da aber alles gut ausgeheilt war und die ärzte meinten das alles ok wäre, schob ich das auf mein ständig geöffnetes autofenster. meine schulter,mein arm und mein hals wurden in den jahren aber immer kraftloser (ich wurde vom hausarzt auch ein paar mal eingerenkt)- so das ich 2004 zum neurochirurgen mußte, weil mein kopf nicht mehr alleine oben bleiben wollte. ich hatte das gefühl das er mir abfällt sobald ich ihn los lasse. er ließ ein mrt machen und er schlug bei dem anblick die hände zusammen. ich hatte mir bei dem reitunfall einen hws schaden zugezogen der in den röntgenaufnahmen von 1996 unerkannt blieb. ich wurde gleich operiert und habe nun in c5/c6 ein titan -implantat mit dübel. ############# ich würde sagen lass deine hws von einem fachmann durch checken. es muß ja nicht unbedingt etwas ganz furtbares sein.... aber diese ärzte wissen am besten,mit welcher therapie du das alles wieder in den griff bekommst. alles gute für dich. Bearbeitet von Marlies43 am 23 Sep 2010, 07:40 |
smallangel |
Geschrieben am: 25 Sep 2010, 07:11
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 17.091 Mitglied seit: 23 Sep 2010 ![]() |
Hallo Marlies,
danke fuer die Rueckmeldung. Ich hab mir fuer naechste Woche einen Termin beim GP geholt. Ob da was raus kommt, wir werden es sehen. Eine Kollegin die auch staendig Probleme hat, hat mir von einem Invertion Table erzaehlt. Der tut ihr wohl ziemlich gut und ich werde mir evt. auch einen kaufen. So eine OP, wie die von der du erzaehlt hast, ist das nicht auch gefaehrlich? Ich haette da Angst ueberhaupt irgendwas in dem Bereich machen zu lassen. Viele Gruesse an dich! Janett |
smallangel |
Geschrieben am: 04 Okt 2010, 06:55
|
Samstag hatte ich nun meinen Termin beim GP um an einen anderen Arzt ueberwiesen zu werden. Mal wieder wurde das ganze nicht ernst genommen. Die Aerztin fragte mich nach den Symptomen und meinte dann das sie nicht glaubt, das ein MRT gemacht wird und das ich wohl mit dem Schmerzen leben werden muesse.
Ich werde mich mal nach einer Privatversicherung anschauen. Vielleicht klappt ja dann irgendwas. Vom nichtstun, so wie es all die anderen Aerzte bisher auch gemacht haben, verbessert sich das ganze nicht. Im Moment fuehlt es sich so an, als ob da irgendwas eingeklemmt ist in meinem Nacken und die Knochen aufeinander reiben. |
andrea78 |
Geschrieben am: 04 Okt 2010, 09:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo Janett,
ich habe zwar keine Ahnung, wofür die Abkürzung GP steht, aber ich rate dir dringend, in einer Neurochirurgie vorstellig zu werden. Denn nur ein NC wird dich wirklich ernst nehmen, und eine MRT veranlassen. Soweit ich weiss, ist es bei euch in Deutschland ja möglich, gegen eine Praxisgebühr von 10 Euro auch ohne Überweisung bei einem Facharzt zu erscheinen. Wäre es bei uns nur so einfach.... Was tust du denn gegen deine Schmerzen? Nimmst du Medis, hast du Wärme/Kälte schon probiert? Liebe Grüße, Andrea |
Harro |
Geschrieben am: 04 Okt 2010, 10:56
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
manchmal epfiehlt es sich das Profil durchzulesen. Smallangel ist in England und GP heist general practitioner=Allgemeinarzt :z Zitat Ich werde mich mal nach einer Privatversicherung anschauen. Ich glaub auch auf der Insel gilt Vorschäden werden bei Abschluss einer Versicherung ausgeschlossen, wird also nix mit besserer Behandlung. Bleibt nur beim Arzt hartnäckig bleiben und immer wieder darauf hinweisen. Zitat hat mir von einem Invertion Table erzaehlt. Dann frag die Kollegin mal ob du Probeliegen kannst, vorher würde ich das Ding nicht kaufen. LG Harro :winke |
andrea78 |
Geschrieben am: 04 Okt 2010, 11:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo Harro,
:braue danke dir, für den Hinweis. Meine Güte ist das peinlich. :nein Und das passiert ausgerechnet mir, wo ich doch normal immer die Profile lese, ehe ich antworte. Gut, somit hat sich das mit der Praxisgebühr auch erledigt. Trotzdem würde ich alles daran setzen, von einem NC untersucht zu werden. Auch in England muss es da doch eine Möglichkeit geben :sch Liebe Grüße, Andrea |
![]() |
![]() ![]() |