Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Weiss jemand Rat, Sternocleidomastoideus/splenius capitis
Frank25
Geschrieben am: 20 Sep 2010, 16:37

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 17.066

Hallo zusammen,

hatte vor ca. 6 Jahren ein Schleudertrauma inklusive allen typischen Symptomen wie Schwindel, Konzentrationsschwäche und Übelkeit, die bis heute anhalten.

Zusätzlich wurde bei mir eine Skoliose diagnostiziert.
Habe auch gleich mit der Therapie begonnen, wobei man die arme im stehen streckt und 2 Stöcke gegen den Boden stemmt.

Jetzt zum eigentlichen Problem.
Habe die Skoliose Übungen eingestellt weil ich seit ca. 3 Monaten im Halsbereich in höhe (sternocleidomastoideus/splenius capitis) stärkste versteifungen spüre mit einem brenngefühl.
Mrt war unauffällig Cortisonspritze haben nur kurzzeitig besserung verschafft und Musaril war leider auch nicht hilfreich.

Können die Bänder oder eventuell Kapseln verletzt sein?
Welches Bildgebende Verfahren könnte angewandt werden?
Welchen Arzt kann ich aufsuchen, vielleicht kennt ja jemand ein spezialisten?

Habe versucht mich so kurz wie möglich zu fassen und danke euch für jede Hilfe, weil es
mich wirklich im Alltag behindert.
PM
Harro
Geschrieben am: 20 Sep 2010, 17:04

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Frank25,

Zitat

Können die Bänder oder eventuell Kapseln verletzt sein?

ich denke nicht, denn das MRT war ja unauffällig dort hätte man bestimmt etwas sehen können.
Bei deinem Beschwerdebild solltest du einen Neurologen aufsuchen, den der Verdacht der Torticollis drängt sich auf
wegen dem Schleudertrauma, aber das ist nur eine Vermutung.

Info zum Nacken hier klicken. und hier.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Frank25
Geschrieben am: 20 Sep 2010, 17:54

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 17.066

Hallo Harro,

danke für die schnelle Antwort und Hinweis, hab mich ein wenig informiert aber kann es wirklich sein das nach einem 6 jährigen schleudertrauma und Phisiotraining ein solches Krankheitsbild auftreten kann?

PM
Harro
Geschrieben am: 20 Sep 2010, 18:31

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
Zitat

aber kann es wirklich sein das nach einem 6 jährigen schleudertrauma

ich denk durchaus das es so kommen kann wenn ich mir meine eigene Geschichte so anschaue,
aber von Medizinerseite wird so etwas nicht oder nur mit dem "mmhh" oder garnicht bestätigt.

Es ist auch in der Medizin nicht alles wissenschaftlich gesichert und es kommen immer wieder neue Erkenntnisse, leider.

Grüssle Harro :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2640 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version