Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kakadu |
Geschrieben am: 04 Mai 2004, 13:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 746 Mitgliedsnummer.: 432 Mitglied seit: 17 Jul 2003 ![]() |
Liebe Bandis!
Wieder einmal vielen Dank an Euch alle! Ihr macht mir Mut. :klatscht Ich bin mal gespannt, ob ich morgen gleich einen Befund bekomme. Die Neurologin, die die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen hat, hat mir nicht ein einziges Mal einen Befund ausgestellt. Auch, nachdem ich mit der Vorzimmerdame 3x telefoniert, nicht. :sch Mein Hausarzt ist über so eine Art und Weise schon etwas verwundert und leicht säuerlich <_< . Er hätte ja auch gerne mal was in den Akten gehabt... Also dann....schönen Tag noch Eure Kakadu |
Kessi |
Geschrieben am: 04 Mai 2004, 13:20
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Kakadu,
das EMG ist nicht schlimm, einige Nadeln habe ich wegen der Taubheit im Bein nicht gespürt. Danach habe ich meist mehr Nervenschmerzen, dauert Tage bis sich mein Bein beruhigt hat. Gruß Kessi |
Vanilla |
Geschrieben am: 04 Mai 2004, 13:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 434 Mitgliedsnummer.: 889 Mitglied seit: 31 Jan 2004 ![]() |
Hallo Kakadu,
das mit dem Befund verheimlichen kenn ich gut. Mir sagte die Ärztin, das wird im Krankenhaus mit Ihnen besprochen. Im Krankenhaus fand der erste Arzt den efund nicht, der zweite hatte ihn nicht dabei, beim dritten Mal hab ich vergessen zu fragen und dann war ich schon in er Reha. Weiß bis heute nicht, was genau dabei raus gekommen ist. Bleib bloß dran! Grüßle! Claudia |
sternchen |
Geschrieben am: 04 Mai 2004, 13:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 289 Mitgliedsnummer.: 802 Mitglied seit: 07 Feb 2004 ![]() |
Kakadu,
ncoh ganz schnell, bevor hier der Punk abgeht bei uns. Also, du weisst ja, ich habs schon einige Male im letzten Sommer gemacht bekommen- das EMG. Ich für mich kann nur sagen, daß ich es NULL-KOMMA-NULL schlimm fand, allerdings bin ich auch ziemlich heroisch und unempfindlich in solchen Dingen. Mich stören weder Spritzen noch Blutabnahmen oder sonstige Piecksereien. Es ist eine Nadel, wie eine Nähnadel so ungefähr und mein Neurologe hat wirklich gut und schnell gestochen. Also ich hab nichts groß gemerkt. Dann hört man solche Knattergeräusche und der Arzt kann feststellen ob der Muskel ohne anspannung auch wirklich locker lässt und nicht vibriert etc. Das ist bei Muskelkrankheiten manchmal der Fall |
sternchen |
Geschrieben am: 04 Mai 2004, 14:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 289 Mitgliedsnummer.: 802 Mitglied seit: 07 Feb 2004 ![]() |
Hallo Kakadu,
noch schnell bevor hier der Punk abgeht. Oma schlägt schon Sahne unten. Also, du weisst ja, ich hab das EMG schon öfters gemacht bekommen, letzten Sommer und ich kann nur für mich sprechen: ich fands NULL-KOMMA-NULL schlimm, allerdings muss man dazu sagen, daß ich ziemlich heroisch und unempfindlich bin, was Spritzen, Blutabnahmen oder sonstige Pieckser betrifft. Die Nadel ist ähnlich einer Nähnadel oder vielleicht etwas dicker, aber die war bei mir so perfekt schnell drin, daß ichs kaum wahrnahm. Dann hört man so ein Knattern, was die Muskelaktivität zeigt im Ruhezustand - ob der Muskel zb. Vibriert oder so, was bei manchen Muskelkrankheiten der Fall ist. Normalerweise muss der Ton sehr ruhig sein und wird erst laut, wenn man anspannen muss. Ja und dann muss man das tun - so fest man kann - und dabei mist das Gerät die Ströme. Bei mir konnte der Arzt gar nichts verheimlichen, weil er auch wusste, daß ich bißchen vom Fach bin und ich ständig was ungeduldig dazwischengequakt hab. ( so bin ich eben - temperamentbündel) Hab immer gefragt , ob er jetzt was feststellt - obs normal ist noch - obs die oder die Krankheit sein könnte ev. - ich kenn ja ( leider ) fast alle. Er war total nett und sagte immer : nein, das kanns schonmal nicht sein - jezt gucken wir noch nach dieser Kranheit, da müsste der Befund dann so oder so sein - aber nein, auch nicht. So arbeitete er sich offen mit mir gemeinsam vor. Er war , wie gesagt, total freundlich und auch besorgt und hinterher echt mit mir erleichtert, als zumindest die derbsten Sachen ausgeschlossen wurden. Und so wirds morgen auch bei dir sein - wirst sehen :s Ja und ich würde dir raten , ihn immer mal zwischenzufragen, was er denn sieht oder jetzt grad misst und das du am Ende wissen willst was er rausgefunden hat. Heimlichtuerei gäbs bei mir schonmal gar nicht !! GLAUBS HACKT :h Es geht ja schliesslich um mich und ich will beruhigt werden oder wenigstens wissen woran ich leide. Ich drück dir die Daumen und es ist echt kein Ding. Liebe Grüße Sternchen :bank |
sternchen |
Geschrieben am: 04 Mai 2004, 14:10
|
Huch, hatte eben erst angefangen zu schreiben, dann wars plötzlich weg - dann hab ich nochmal begonnen. Eben sah ich dann, daß es schon im forum ist - mist - falsche Taste gedrückt.
Naja, dann eben doppelt gemoppelt :z Sternchen |
Kakadu |
Geschrieben am: 04 Mai 2004, 15:35
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 746 Mitgliedsnummer.: 432 Mitglied seit: 17 Jul 2003 ![]() |
Danke, sternchen :s
Ich würde Dich am liebsten mitnehmen. :angel Denn ein bisschen Angst kommt jetzt schon auf. Wer weiß, was der für 'ne Krankheit findet. Das kannst du wahrscheinlich sehr gut nachvollziehen. Hattest doch die Ängste auch schon... Kakadu :unsure: Viel Spaß heute und probiert's mal mit den einbeinigen Kniebeugen.... :D |
sternchen |
Geschrieben am: 04 Mai 2004, 23:14
|
EIN BERUHIGENDER GRUSS AUS DER NACHT, DENN :
ALLES WIRD GUT, KAKADU !!!!!!!!!!!! :angel Hab keine Angst ! Sternchen :bank |
Kakadu |
Geschrieben am: 05 Mai 2004, 13:29
|
Hallo Bandis!
Ich habe es geschafft und bin wieder da. :winke Die Untersuchung war überhaupt nicht schlimm und hat nicht annähernd so lange gedauert, wie ich gedacht habe. Er hat ganz kleine feine Nadeln genommen und man hat es fast gar nicht bemerkt. Es hat sich angefühlt wie Akupunktur, nur etwas tiefer reingestochen. Nur an zwei Stellen war es etwas unangenehm. Aber es war echt auszuhalten. Vorher hatte er sich die Bilder angesehen und körperlich untersucht (Reflexe, Zehen-/ Hackengang usw., auf einen Stuhl steigen) Krankhafte Veränderungen durch den BSV/ Neuropathie konnte er ausschließen. :klatscht Rückenmark und Muskeln sind auch O.k. Er rät zu Schmerztherapie und Entspannung. Okay, dann werde ich das der Orthopädin ausrichten. Bzw. hat er mir meinen Befund gleich druckfrisch mitgegeben. Mal sehen, wie es weitergeht. Am 14.05. habe ich meinen Termin bei der Orthopädin. Mein Schmerztagebuch ist auch fertig. Also dann, vielen Dank noch einmal für Eure Unterstützung und Euren Beistand. :up Ihr seid echt lieb. Und ich bin beruhigt. :angel Eure Kakadu |
Thergana |
Geschrieben am: 05 Mai 2004, 13:38
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Hallo Kakadu,
das hört sich ja prima an! Freue mich ganz doll für Dich, daß die Ängste im Vorfeld der Neurountersuchung sich nicht bestätigt haben. Und ich freu mich auch, daß Du soweit nachweisbar keine schlimmen Neuroausfälle hast. Fein!!! :up Liebe Grüße Thergana |
![]() |
![]() ![]() |