Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Kortisonspritzen? Hyaluronsaeure?, HWS Bandscheibe drueckt auf Nerv
Mrs Muir
Geschrieben am: 15 Sep 2010, 18:52

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.858

Hallo,

Vielleicht koennt ihr mir ja helfen, der NC schlug vor, mir Spritzen zu verpassen, damit die Schwellung zurueckgeht, die dazu fuehrt das der Nerv an C5/C6 gereizt wird. An der Stelle ist die Bandscheibe ziemlich verschlissen. Die Bandscheibe drueckt auf das Nervenwasser, was seit mehreren Monaten dazu fuehrt, das ich Schmerzen in Schulter und Arm habe, die schlimmer werden.
Er sagte, Kortisonspritzen uebernimmt die Kasse. Hyaluronsaeure muesste ich selbst bezahlen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Spritzen dieser Art? Hab beim Durchlesen der Beitraege noch keinen positiven Bericht darueber gefunden.

Liebe Gruesse,
Mrs Muir
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 15 Sep 2010, 19:01

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Mrs Muir,

diese Spritzen füllt nur das Gehaltskonto deines Arztes.

Eine PRT mit Cortison ist ähnlich und kostet den Patienten nichts.

PS. Ich verschieb deinen Beitrag ins richtige Forum.
PMUsers Website
Mrs Muir
Geschrieben am: 16 Sep 2010, 09:37

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.858

Hallo Juergen,

Danke dir fuer die Info. Was mich interessieren wuerde sind Erfahrungen von Leuten die sowas schon mal haben machen lassen. Was ich bisher davon gelesen/gehoert habe, war nicht so erfolgversprechend. Weiss also nicht, ob ich das machen lassen soll.

Viele Gruesse,
Mrs Muir
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.9017 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version