Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
vrori |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 14:18
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo Kisha,
dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag... gönn dir einen schönen Tag - pass aber mit dem Alkohol auf - manchmal macht man dann in seiner Relaxtheit eine ungeschickte Bewegung -- und dann AUA... pass schön auf dich auf... achja, und pass auf, dass deine Schmerzen nicht chronisch werden......eine adäquate Schmerztherapie ist nicht zu vergessen... weil bei mir die Schmerzen nicht behandelt wurden, hat sich leider eine chronische Schmerzkrankheit entwickelt... und dieser BSV war im Okt. 2006!! und ich sitze hier immer noch mit Schmerzen rum und komme schmerztechnisch nichts weiter... die Medis werden ständig erhöht oder zusätzlich Medikamente werden aufgeschrieben - aber schmerzfrei bin ich nicht... zur weiteren Info siehe auch hier: http://www.rueckenbuch.de/static_de/schmerz-vergessen.html dir alles Gute LG Vrori |
kisha |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 14:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 16.941 Mitglied seit: 02 Sep 2010 ![]() |
Hallo vrori,
das Problem ist, dass ich schon seit Jahren Schmerzen habe. Aber das in der Leiste und dieser starke Dauerschmerz ist seit 3 Monaten :heul . Da ich eine hohe Schmerzgrenze habe, ist das schwer einzuordnen. Ich geh halt echt nur wenns sein muss zum Arzt. Ich denke ich habe diese Schmerzgrenze längst überschritten und nun hab ich den MIST!!! Ich hoffe nur, dass ich das ohne Schmerzmittel in den Griff bekomme. Ich habe Asthma und da ist es nicht so einfach mit Medis. Auserdem haut vieles auf mein Nervensystem und das ist alles andere als lustig. Darum scheue ich mich auch so sehr. Mein Orthopäde meinte ist ja nur ne kleine Vorwölbung, dass macht nicht diese Symtome. Der 2. Neurologe meinte, dass es sehr wohl die Symtome habe wie bei einem Vorfall. Manno da wird man doch erst als Simulant hingestellt. Sehr ätzend. Ich wünsche dir alles gute und hoffe, du findest endlich eine Lösung mit deinem Schmerz Grüßle |
andrea78 |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 18:13
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo Kisha,
erstmal :geburtstag2 auch ich bin Asthmatikerin, immer medikamentenpflichtig. Ich habe Tramal ganz gut vertragen, musste nur die Asthmamedikamente anpassen. Ich bin auch kein Fan von Schmerzmitteln, aber manchmal geht es nicht anders. Sieh es mal so: wenn du es schaffst, mittels Medis einigermassen schmerzfrei zu werden, kannst du mit KG beginnen, und es bessert sich möglicherweise das gesamte Krankheitsbild. Einen Versuch ist es wert. Liebe Grüße, Andrea Bearbeitet von andrea78 am 13 Sep 2010, 18:14 |
kisha |
Geschrieben am: 14 Sep 2010, 07:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 16.941 Mitglied seit: 02 Sep 2010 ![]() |
Hallo Andrea,
DANKE für die Glückwünsche. Das mit den Medis ist so ne Sache für sich. Ich hasse Medis und nehme so gut wie keine. Sie hauen bei mir voll aufs Nervensystem. Ich habe mal Allvoran, Codein und Voltaren bekommen. HUiiiiiiiii :hair ging es mir schlecht. Hatte voll die Hallus und Angstzustände :nein !!! NIE WIEDER!!! Selbst auf manche Antibiotikas reagiere ich so.....nene das will ich nie mehr echt :traurig2 . Ich weiss du meinst es gut :streichel und ist auch lieb von dir aber ich habe da echt zu viel respekt vor. Ich fange morgen mal den Rehasport an und hoffe es wird besser. :up grüßle |
kisha |
Geschrieben am: 14 Sep 2010, 08:04
|
ach und valoron....oder wie das heisst.....das vertrag ich auchnicht
|
andrea78 |
Geschrieben am: 14 Sep 2010, 08:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo Kisha,
tut mir leid, dass du solche Probleme mit den Medis hast. Kann mir gut vorstellen, dass du da keine mehr nehmen möchtest. Helfen dir denn Wärme oder Kälte auch nicht? Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass das mit dem Rehasport funktioniert, und es dir bald besser geht. Liebe Grüße, Andrea |
kisha |
Geschrieben am: 14 Sep 2010, 08:20
|
Andrea, doch ich laufe mit ner wärmflasche rum, die ich mir in den gürtle schnalle.........mensch da kommt man echt auf die komischsten ideen :B
Aber ich versuche es eben irgendwie zu lindern....aber es hält einfach nicht lange an :heul Naja mal sehen wie es morgen nach der esten Stunde ist. Ich werde wieder berichten... |
kisha |
Geschrieben am: 16 Sep 2010, 12:09
|
Hallöchen,
also ich war gestern das 1.mal beim Rehasport. Das war was kann ich euch sagen. Die Dame wollte gleich alles mit Gräte machen :vogel , bis ich Einspruch erhoben habe und meinte, dass ich akute Schmerzen habe. Dann wurde sie hellhörig und legte mich auf ein Wärmekissen und meinte sie holen mal den Chef. Der war sehr sehr nett und meinte er wolle mich erstmal untersuchen. Er hat dann festgestellt, dass wenn ich mich nach vorne beuge, mein rechter Hüftknochen sich nicht bewegt. Tja das würde vom hintern Oberschenkelmuskel kommen, da er total verhärtet sei. Im sitzen voreugen ging es dann gut, weil der Muskel entlastet war. Er meint es sei kein Wunder, dass ich schmerzen habe, da ich ja die Skoliose und ein Hohldreuz habe. Zudem hat er auch festgestellt, das meine BWS Muskeln ziemlich hart seien. In L5 /S1 hat er festgestellt, dass die Austrahlung ins Bein davon käme. Und eine Vorwölbung sei genauso schmerzvoll wie ein Vorfall. Er hat mich dann ganz sanft eingerenkt, ausser an der HWS hat er es mal gelassen, obwohl da wohl eine Blockierung war. Er meinte, dass es doch nicht sein könnte, dass ich erst mit Rehasport anfange, wenn ich akute Schmerzen habe. Nun soll ich ein Rezept besorgen für KG mit Wärme und dann die Reha. Also ich denke ich bin dort gut aufgehoben, auch wenn ich erst dachte "schnell weg hier" :angel Jetzt hoffe ich nur, dass ich das Rezept nächste Woche auch bekomme, denn mein Orth. sagte er wollt mich nochmal sehen. Grüße |
![]() |
![]() ![]() |