Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kamil.A |
Geschrieben am: 09 Sep 2010, 15:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 16.997 Mitglied seit: 09 Sep 2010 ![]() |
Hallo, ich bin 24 Jahre alt.
Ich habe vor 1 Jahr, nach 1jähriger Pause wieder mit dem Fußballspielen angefangen. Anfangs hatte ich nach längeren Dauerläufen Schmerzen im unteren Rücken, wenn ich mich gebeugt habe linderte sich der Schmerz. Die Schmerzen wurden aber immer schlimmer und auch ausserhalb des Sports merkbar. I-wann konnte ich dann nicht mehr aus dem Bett raus. Bei einem Orthopäden wurde dann erstmal "Osteochondrose" festgestellt...mittels Röntgen... er riet mir enifach mal mit Sport aufzuhören, nur noch zu "walken". Bin zu meinem Hausarzt, der dann auch meinte, das sei Quatsch und schickte mich zum MRT... dort sah man dann (mittlerweile 2 Monate vorbei), dass ich eine Vorwölbung habe. Ich bekam Krankengymnastik, aber es wurde einfach nicht besser. Im März dann das 2. MRT und man sah, das es schlimmer wurde, die Vorwölbund sich zu einem leichten Vorfall entwickelt hat. Mein Facharzt riet mir, eine OP durchzuführen, wenn es nicht besser wird. Stand heute, ich kann nur noch mit Schmerzmitteln aus dem Bett, aber mittlerweile brauche ich fast nur diese eine morgens, Tagsüber habe ich kaum Schmerzen, kann aber natürlich nicht alles machen, zB JOggen oder Fußball spielen. Ich habe auch eine Reha beantragt, die erst von der Rentenversicherung abgelehnt wurde, da ich "noch keine ernsthaften Schäden" habe. Da gegen habe ich dann Widerspruch eingelegt, im Juni und jetzt im September wird darüber entschieden. Was kann ich noch tun? Ich habe wirklich nur morgens starke Schmerzen, nehme 2h bevor ich aufstehen will eine Ibuproefn 600-Tablette, manchmal noch eine MIttags. Wenn ich zB 10min i-wo liege, vorm TV oder am Baggersee kommen die Schmerzen wieder. |
Spencer |
Geschrieben am: 09 Sep 2010, 15:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 234 Mitgliedsnummer.: 16.496 Mitglied seit: 28 Jun 2010 ![]() |
Hallihallo KamilA :;
Ich glaube, dass Du bei einem NC besser aufgehoben bist. In welchem Bereich liegen denn Deine Schäden? Und wenn ich Deinen Bericht so lese habe ich den Eindruck, um Dich wird sich nicht wirklich gekümmert. Nimm die MRT Bilder mit und laß Dich mal richtig gründlich von einem NC durchchecken. Mir scheint, Du bist da an so einen Lala Doktor geraten. :z Der wetzt in meinen Augen viel zu schnell das Skalpell :nein Liebe Grüße Spencer |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 09 Sep 2010, 15:59
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Kamil.A,
willkommen im Forum. Der richtige Arzt für die Bandscheibe ist der Neurochirurg. Auch dieser operiert nicht sofort. Du solltest versuchen dich rückengerecht zu verhalten (Rückenschule) und deine Rückenmuskulatur aufbauen. Auch können die Schmerzen beim Liegen von der Matratze oder auch vom falschen Kopfkissen kommen. Wahrscheinlich hast du noch noch nicht genug beitragspflichtige Jahre bei der Rentenversicherung. |
Kamil.A |
Geschrieben am: 09 Sep 2010, 21:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 16.997 Mitglied seit: 09 Sep 2010 ![]() |
Ich muss mich korrigieren. Seit dem 1. MRT-Bild bin/war ich beim Neurochirurgen. Der meinte wirklich, mir bleibt nichts ausser ner OP, wenn es (damals, stand anfang des jahres) nicht besser wird. Auch meinte er, da ich so jung bin, muesste man in Erwaegung ziehen, dass ich mir eine kuenstliche BS einsetzen lasse. Mein Therapeut, bei dem ich auch schon jahrelang trainiere (u.a. Muskelaufbau), meinte anfangs, mann kann sich darueber streiten, obs wirklich ein Vorfall ist, er meinte eher nein, und man kann sowas zu 95% mit konventionellem Training beseitigen, verbessern. (Mein Therapeut heisst Mike Steverding, und hat schon leute wie Lothar Matthauus und Detlef Schrempf auf die Beine geholfen, von ihm halte ich sehr viel!)
Bei mir ist der Ishias (Schreibweise?)-Nerv betroffen, also das linke Bein. Ich spuehre aber wirklich nur im Gesaess schmerzen, zb wenn ich mein Bein im sitzen ausstrecke oder mich buecken will. Wie gesagt, ich nehme seit genau 10. Mai JEDEN TAG Schmerzmittel. Bei der Absage der Versicherung hat sogar mein Arzt einen Widerspruch per Fax hingeschickt... noch vor mir. Ich bin echt gespannt (sie wollen sich im September melden) was die sagen... Kurze Info: Heute, geht es mir seeeehr gut, ich trainiere seit Wochen, Monaten sehr hart an meinem "Kern" und musste auch immer wieder Rueckschlaege einstecken (Krankheiten, Urlaub, Verletzungen), aber ich wachse damit und komme immer staerker aus den Tiefs raus... Danke und entschuldigung, ich sitze an dem Laptop meiner Freundin, ein US Import. |
Kamil.A |
Geschrieben am: 09 Sep 2010, 21:08
|
EDIT: Mir wurde auch schon mehrfach gesagt, dass eine andere Matratze nichts bringt, da es eine Veraenderung in meinem Koerper ist... zudem bin ich Bauchschlaefer, was aber sehr gut ist, da bei meinem Letzten Therapie-Besuch sozusagen der "Durchbruch" gelungen ist, weil ich jetzt weiss, dass ich viel Rueckenstrecker ueben/trainieren muss/soll, da genau diese Bewegung ins Hohlkreuz mir sehr gut tut und ich praktisch in dieser Haltung schmerzfrei bin.
|
Kamil.A |
Geschrieben am: 11 Sep 2010, 16:20
|
Hat denn keiner was zu sagen? :heul
|
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 11 Sep 2010, 16:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
:; Viel Physiotherapie, Rückenschule vor allem eine zweite oder dritte Meinung eines anderen Neurochirurgen (vielleicht in einer Klinik mit neurochirurgischer Ambulanz/Wirbelssäulenzentrum) und sehr viel Geduld. Eventuell Hilfsmittel für den Job. |
Kamil.A |
Geschrieben am: 11 Sep 2010, 20:58
|
Zitat vielleicht in einer Klinik mit neurochirurgischer Ambulanz/Wirbelssäulenzentrum Gibt es eine Liste, mit Adressen? Komme aus der Südpfalz... |
Spencer |
Geschrieben am: 11 Sep 2010, 21:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 234 Mitgliedsnummer.: 16.496 Mitglied seit: 28 Jun 2010 ![]() |
Hallo KamilA :;
Ich habe nur mal was von der Asklepios Südpfalzklinik in Kandel gelesen. Die haben ein Wirbelsäulenzentrum. LG Spencer |
vrori |
Geschrieben am: 11 Sep 2010, 21:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
hallo Kamil,
gerade dieses liegen auf dem Bauch - dieses bewußte ins Hohlkreuz gehen - gerade das löst diesen abartigen überirdischen einschießenden Schmerz aus - den habe ich nämlich zu allem Überfluß dann auch noch zusätzlich.... ein NCH will künstliche Bandscheibe, der nächste sagt auf gar keinen Fall, der übernächste hat keine Meinung, die Orthopäden meinen alle ich spinne... naja und jetzt hab ich ein chron. Schmerzsyndrom mit allem pipapo und befinde ich mich in Schmerzärztlicher Behandlung und bei einem Psychotherapeuten...ich ziehe das jetzt durch - obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass am Bewegungsapparat noch irgendetwas ganz und gar nicht in Ordnung ist....naja, bin wohl medizinisches Rätsel... was ich dir damit sagen will? Poche auf dein Recht, sorge dafür, dass dir geholfen wird... LG Vrori |
![]() |
![]() ![]() |