Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
bernd64 |
Geschrieben am: 11 Sep 2010, 12:32
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 17.002 Mitglied seit: 09 Sep 2010 ![]() |
hallo,
bin ganz neu im forum und versuche erstmal hier alles richtig einzustellen. ich versuche es erstmal mit meiner diagnose schwere aktive osteochondrose und spondylosis deformans der lendenwirbelsäule mit diskoligamentärer spinalstenose lw 3/4 mit progredienter bilateraler lumboischialgie und spinaler claudication. und operieren wollen sie den thekalsack mit wurzeldekompression. habe schon seit zig jahren schmerzen!!jetzt ist leider ein punkt erreicht wo ich diese nicht mehr ertragen kann.war jetzt beim dritten arzt gewesen und ich glaube das ich es jetzt machen lassen werde.der erste arzt sagte zu mir vor zwei jahren das er drei wirbel versteifen wolle.dies lehnte ich ab.dieses jahr im januar war ich bei einem neurochirurgen,der mir sagte das es absolut inoperabel sei.vor zwei wochen war ich bei einem weiteren nc der mir sagte das er mich operieren will(es handelt sich um dr.meier von der werner wicker klinik).mittlerweile kriche ich auf dem zahnfleisch mit den schmerzen.auch lyrika helfen nicht mehr. muß dabei sagen das ich selbständiger dienstleister bin(aber nicht mehr lange) und meinen rücken ziemlich viel zugemutet habe und dies leider immer nocht tue. jetzt bin ich mal gespannt,wer mir dazu etwas schreibt grüße an alle bernd |
splittersack |
Geschrieben am: 11 Sep 2010, 15:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 407 Mitgliedsnummer.: 11.044 Mitglied seit: 08 Mär 2008 ![]() |
Hallo Bernd,
willkommen im Forum :winke Ob du dich nun operieren lassen sollst, kann dir hier wohl niemand sagen. Jeder Mensch ist verschieden und erträgt Schmerzen anders. So wie du schreibst, hast du dich ja eigentlich schon entschieden. Hat man zur Beschwerdelinderung schon die diversen Infiltrationen ausprobiert ? Wünschr dir viel Glück und gute Besserung Gruß Mike |
bernd64 |
Geschrieben am: 11 Sep 2010, 18:38
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 17.002 Mitglied seit: 09 Sep 2010 ![]() |
hallo,danke für die antwort.
ganz so sicher bin ich noch nicht mit der op.mir ist nur immer gesagt worden (von den ärzten)als die mrt aufnahmen gesehen haben:junge das sieht ganz schön scheiße aus,da ist ja so gut wie alles kaputt.oder:so was hätte er in diesem alter noch nie gesehen. was ist infiltration??? ich warte seit februar diesen jahres auf einen termin zur schmerztherapie grüße bernd |
splittersack |
Geschrieben am: 12 Sep 2010, 13:02
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 407 Mitgliedsnummer.: 11.044 Mitglied seit: 08 Mär 2008 ![]() |
Hallo Bernd,
es gibt verschiedene Arten der konservativen Behandlung. Dazu zählen auch die Infiltrationen. Bei einem BSV sind das meist die PRT - Periradikuläre Therapie (Behandlung der Nervenwurzel). Dabei liegt man unter dem CT . Der Arzt setzt nun eine Spritze an die schmerzauslösende Nervenwurzel. Dann wird an diese Stelle Cortison + Schmerzmittel gespritzt. Diese Vorgang tut nicht so weh und lässt sich aushalten. Hier noch mal ein Link zu den verschiedenen Infiltrationen: http://www.delsmann.de/therapie/infiltrati...niken/index.php Gruß Mike |
bernd64 |
Geschrieben am: 12 Sep 2010, 16:41
|
hallo mike,
davon habe ich doch schon mal gehört.es ist noch nie unterm ct gemacht worden,aber ich habe mindestens schon 7 oder 8 mal (14 bis 16 spritzen) eine injektion in die bandscheibe bekommen also dierekt zwischen zwei wirbel.es waren immer zwei spritzen,die eine war gegen schmerzen und die andere war cortison.anfangs hat es noch ein bis zwei wochen lang geholfen.die abstände ohne beschwerden haben sich dann immer mehr verkürzt,bis zum schluß die wirkung gar nicht mehr eingesetzt hat. wenn dies jetzt unter dem ct gemacht werden würde,dann könnte ich mir auch keinen langfristigen erfolg vorstellen. ich bin halt hin und her gerissen von einer vielleicht endgültigen lösung.ich ertrage diese schmerzen nicht mehr,möchte aber mit der op auch nichts falsch machen. war letztes jahr zur kur,da haben sie unter anderem ein tens gerät ausprobiert,ohne erfolg.bin als arbeitsunfähig entlassen worden.ich arbeite aber trotzdem mit 50-60 prozent weiter,da ich das geld unbedingt brauche.(haus abbezahlen)usw...... genug gejammert jetzt.die centscheidung ist eben nicht leicht. gruß bernd |
![]() |
![]() ![]() |