Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tiko |
Geschrieben am: 17 Sep 2010, 13:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 17.008 Mitglied seit: 10 Sep 2010 ![]() |
Hallo Claudia,
vielen DANK! Ist echt ein guter Rat mit dem kurzfristen Termin und den Hinweis mit der Arztwahl. Wie ist das denn, wenn ich dann im 4. Quartal also in die Uni gehe und dann zu einem weiteren Arzt? Bekommt man 2 Überweisungen im Quartal für eine Fachrichtung? ...........Meno ich hab echt keinen Plan vom Gang zu Ärzten- SORRY. Viele Grüße Manu |
falco |
Geschrieben am: 17 Sep 2010, 20:57
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Manu,
Oh das kommt mir bekannt vor, genau so ging es mir vor 5 Jahren (vor BSV), ich hatte ja nicht mal einen Hausarzt! Wegen der zweiten Überweisung, das kommt auf Deinen HA an, ob er sich da quer stellt. Normalerweise hat man aber das Recht auf eine Zweitmeinung, oder Du sagst eben, dass Du mit der Behandlung beim ersten Doc nicht zufrieden warst o. ä. Die meisten Ärzte machen da wohl keine Probleme. Viel Erfolg bei der weiteren Arztsuche und alles Gute! Claudia |
galileo-jens |
Geschrieben am: 18 Sep 2010, 23:38
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 16.018 Mitglied seit: 14 Apr 2010 ![]() |
Hallo Manu,
tut mir leid, Du hast Recht, hab über Telefonate erfahren, das Zwei an der Uniklinik in Leipzig sind , einer in Nürnberg und zwei in Rente. Meine Infos waren wohl nicht mehr aktuell, sry...Manu LG Jens |
![]() |
![]() ![]() |