Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tiko |
Geschrieben am: 10 Sep 2010, 19:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 17.008 Mitglied seit: 10 Sep 2010 ![]() |
Guten Abend ,
ich habe heute von meiner Ärztin das Ergebnis der Röntgenunsersuchung der HWS erhalten: "Steilgestellte HWS. Schwere degenerative Bandscheibenbläsion im Segment C5/6, mäßiggradig im Segment C4/5. Erniedrigte ZWR, spondylophytäre Anbauten, ventral als auch dorsal. Uncovertebralarthrose." Was habe ich eingentlich? Meine Ärztin sagte nur, dass es nicht typisch ist für mein Alter (ich bin 40), ich soll zum Orthopäden. Kennt zufällig jemand einen guten Orthopäden in Halle/Saale? Viele Grüße Tiko |
chrissi40 |
Geschrieben am: 10 Sep 2010, 19:58
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Tiko,
Welcome :sonne hast du hier schon mal nachgelesen, wir haben die Ärzteberichte nach PLZ sortiert: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=65 ansonsten hast du massiven Verschleiß, ZWR heißt übrigens Zwischenwirbelraum, erniedrigt ist ja typisch für die ausgetrockneten Bandscheiben, sie verlieren die Flüssigkeit und trocknen aus, auf dem MRT werden sie dann schwarz. Der Rest steht im Lexikon, unter meinem Namen findest du den Link dazu. LG chrissi |
Tiko |
Geschrieben am: 10 Sep 2010, 20:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 17.008 Mitglied seit: 10 Sep 2010 ![]() |
Hallo Chrissi40,
zunächst DANKE für die Antwort. Irgendwie muss ich das erst "verdauen" und mich damit beschäftigen was ich da habe. Bin nocht etwas geschockt. Viele Grüße Tiko |
tineb |
Geschrieben am: 11 Sep 2010, 17:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
|
galileo-jens |
Geschrieben am: 12 Sep 2010, 03:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 16.018 Mitglied seit: 14 Apr 2010 ![]() |
Hallo Tiko,
willkommen erstmal, und dann wäre es wichtig, das Du mal Deine Schmerzen und Symptome beschreibst. Wenn eine Behandlung nach Röntgenbefunden immer erfolgreich wäre, gäbe es sicher dieses Forum nicht und die Ärzte hätten es einfacher. Da es Deine HWS betrifft, muss ich Tine zustimmen, lass den Orthopäden aus und gehe gleich zum NC, der wäre dann der Spezialist. Einen erfahrenen spezialisierten Ortho für die HWS zu finden wird sicher schwieriger. LG Jens |
Tiko |
Geschrieben am: 12 Sep 2010, 16:46
|
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten. Meine Hausärztin meinte, dass ich zum Orthopäden soll. Werde dann auch mal sehen, ob ich einen NC finde und einen Termin bekomme. Bedeutet denn der Weg zum NC gleich OP? Irgendiewie hab ich noch keinen Plan. DANKE Tiko |
Tiko |
Geschrieben am: 12 Sep 2010, 17:54
|
Hallo an Alle,
für könnte denn im schlimmsten Fall bei der Diagnose kommen? Danke Tiko |
tessi771 |
Geschrieben am: 12 Sep 2010, 17:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 560 Mitgliedsnummer.: 15.014 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo Tiko,
nein, en Neurochirurg bedeuten nicht gleich OP. Bin seit nem Jahr in behandlung beim NC und wurde NIChT operiert! Also nur keine Angst. Er untersucht dich gründlich, wird, falls noch nicht geschehen, ein MRT veranlassen und alles mögliche versuchen, um um eine OP rum zu kommen. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen! Solltest du Ausfallerscheinungen haben, wäre vielleicht noch ein Neurologe sinnvoll, aber auch das wird dir ein Neurochirurg sagen! Gute Besserung! |
Tiko |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 05:37
|
Hallo Tessi,
vielen DANK!!!!!!!!!!!!!!! LG Tiko |
galileo-jens |
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 21:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 16.018 Mitglied seit: 14 Apr 2010 ![]() |
Hallo Tiko,
kann mich der Kerstin nur anschliessen, keine Sorge operiert wird nicht gleich. Allerdings hast Du in Deiner ganzen Aufregung immer noch nicht über Deine Beschwerden gesprochen und darüber kannst Du ja auch hier im Forum Vergleiche und Behandlungsformen finden. LG Jens |
![]() |
![]() ![]() |