Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Analyse auf Grund MRT Bilder, Freund im Ausland braucht Tipp´s
magelan
Geschrieben am: 24 Aug 2010, 10:20

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 16.865

Liebe Mitglieder,

ich habe mich heute hier registriert, nicht um Hilfe für mein eigenes Leiden zu suchen, sondern um einen Freund im Ausland zu helfen.

Zur Problematik:
Mann, 36 Jahre, hat zentrale Schmerzen der Wirbelsäule in der Höhe des Bauches.
Mein Bekannter befindet sich auf einer Insel in Kroatien. Offensichtlich fehlt es an Fachkräften (oder es ist schwierig diese zu finden), die seine Problematik sachlich erklären können und eine sinnvolle Therapie empfehlen können. er erzählte mir von Empfehlungen die von "wird schon von selber weg gehen", über Einrenkmethoden mit einem Sauger und Massagen für 1.500,- € (die nicht geholfen haben) bis hin zu Empfehlungen zu einer sofortigen Operationen.

Da ich selber drei (geringere) Bandscheibenvorfälle habe und damit, dank guter Behandlung, gut leben kann, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass eine Mensch der normal gehen kann, sofort operiert werden muss.

Mein Bekannter hat mir nun auf meine Bitte, die CD mit den MRT oder CT Bildern mitgegeben.
Wem könnte ich die Bilder zeigen, der mir dann eine Meinung zu der auf den Bildern zu sehenden Problematik sagen kann.

Ich möchte vermeiden, dass sich ein Mensch unnötig an der Wirbelsäule operieren lässt, wenn doch noch eine Möglichkeit besteht, dies mit einer Sinnvollen und guten Therapie zu verzögern oder sogar zu vermeiden.

Vorab vielen Dank für die Infos.
PMEmail Poster
krummundschief
Geschrieben am: 24 Aug 2010, 12:04

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.517

Ich habe keinen konkreten Tipp für dich, aber warum bittest du nicht mal deinen Doc, daß er sich die Bilder mal ansieht? Mehr als "nein" sagen kann er nicht, und vielleicht macht er es ja. Versuch macht kluch... :kinn

LG Ilka
PM
vrori
Geschrieben am: 24 Aug 2010, 12:14

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo,

wir haben hier im forum ja auch Ärzte als Mitglieder - z.B. Rückeningenieur und ein Prof.Braun...das sind die Nick's, aber bei beiden bin ich mir ziemlich sicher, dass es Fachärzte sind...
vielleicht fragst du dort mal per PM nach?

LG
Vrori

PMEmail Poster
magelan
Geschrieben am: 26 Aug 2010, 07:46

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 16.865

Hallo,

danke schonmal. Ich frag mal meinen Artzt.
Bitte noch die Info was PM ist.
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 26 Aug 2010, 07:50

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo Magelan,

PM ist hier im Forum die "Privat mail" Funktion...du kannst einem anderen User eine private Mail senden...

LG
Vrori

P.S.. ich sende dir gleich eine... :z
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2032 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version