Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP am 25.09
piniwini2006
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 20:09

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.799

ein nettes hallo ;)

ich heiße silvia und bin 41 jahre alt

hier kurz meine geschichte.

vor 3 jahren hatte ich mein ersten BSV im L4/5 den ich ganz gut wieder im griff bekommen habe,mit KG und Reha usw.
letztes jahr fing es leider im HWS an C5/6 und C6/7 :hair ,habe einige behandlungen hinter mir aber leider ohne erfolg.ich sollte letztes jahr im oktober schon operiert werden aber ich wollte es noch nicht.jetzt ist es leider so das ich nur noch starke schmerzen habe und man mir geraten hat das ich ohne op nicht weiter komme.also habe ich mich entschieden es machen zu lassen.ich bekomme 2 bandscheibenprothesen von bryan eingesetzt,es ist ein neu entwickeltes implantat.ich kann nach 5-7 tagen das kh wieder verlassen,brauche keine halskrause tragen kann gleich wieder auto fahren und nach 3-4 wochen kann ich wieder arbeiten :z .hört sich alles gut an oder????wäre schön wenn es auch so ist.
hat schon jemand von euch erfahrungen mit diesen implantaten??
ich werde in der Nordheim stieftung in sahlenburg operiert.

so nun genug geschrieben.

wünsche euch ein schönen wochenende.
und drückt mir die daumen.

silvia ;)
PMEmail Poster
yamilla
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 20:12

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.647

Hallöle!!
PM
yamilla
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 20:16

Stammgast
**

;) Hallo, bin auch fast neu hier!! HABE DIE gleichen Vorfälle wie Du und mir steht auch eine OP bevor!! Termin habe ich noch nicht. Was wird Bei dir gemacht, was ist geplant: Prothese, Versteifung? Zwei BV auf einmal oder einzeln? Aus welcher Regio kommst Du?Nette Grüße Yamilla :winke :winke
PM
piniwini2006
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 20:27

Öfter dabei
*

hallöchen

ich bekomme 2 implantate reingesetzt..i

ch komme aus cuxhaven und du????
PMEmail Poster
yamilla
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 20:35

Stammgast
**

:winke hallöchen, ich komme aus der Freiburger Gegend. Ich soll versteift werden ( :B ) Geht angeblich nicht anders, ein Gespräch mit dem Chirurgen steht aber noch aus, erfahre also erst in ca.10 Tagen konkretes. Habe ganz schön Angst. Es soll ja Leute geben, die einem die größten Horrorstorys auftischen über "unveränderte Situation", schlimme Folgen w egen Verwachsungen usw. Ich will das alles nicht wissen. Ich habe nun mal keine andere Möglichkeit. Ich vermute mal, dass bei mir schon während der HERZ-OP vor 22 Jahren einiges in Sachen Nerven und Muskulatur "schief" gegangen ist,weil ich seither diese Nervenschmerzen linksseitig habe.
Nun genug gejammert! Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und ich bin zuversichtlich, dass alles gut wird. Nette Grüße! Yamilla :troet
PM
piniwini2006
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 20:39

Öfter dabei
*

;)

ich sollte letztes jahr auch versteift werden aber ich habe mich ja noch geweigert,bin eigentlich ganz froh darüber.wenn es jetzt mit 2 prothesen besser klappt, :D

warum soll bei dir versteift werden????hast du nicht die möglichkeit auch prothesen eingesetzt zu bekommen.

:z silvia
PMEmail Poster
yamilla
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 20:44

Stammgast
**

:braue Ja, und schon bin ich wieder verunsichert. Vor zwei jahren hat man gesagt "Titanteil"... und jetzt sagt ein anderer (allerdings nicht der Neurochirurg): Versteifung. Ich warte aber erstmal den Termin beim Operateur ab und werde ihn ausführlich interviewen und mich beraten lassen, was denn ich meinem speziellen Fall das beste wäre. Prothesen können schon auch mal verrutschen habe ich gehört, bei einer Versteifung kann weiß gott was passieren, es ist doch wirklich zum Verrücktwerden - woher soll ich denn wissen was für mich das Beste ist - ich bin doch nicht die Chirurgin! Weiß nicht, ob ich mir auch noch andere Meinungen einholen soll - das würde aber meine Krankheitsdauer nur noch verlängern und mich noch mehr verunsichern.
So ein Mist :weinen
PM
piniwini2006
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 20:49

Öfter dabei
*

ich kann dich gut verstehen. :rolleyes:

ich habe auch wahnsinnige angst vor der op.aber mein level ist voll und ich will nicht weiter mit diesen schmerzen leben.
ich habe auch schon sehr viele schlimme geschichten gehört :hair aber ich lass einfach alles auch mich zukommen.

entweder wird es schlimmer oder es bleibt so oder es geht mir wieder gut :sonne

einfach abwarten
PMEmail Poster
yamilla
Geschrieben am: 22 Sep 2006, 20:52

Stammgast
**

:sonne Ich wünsche Dir, dass es Dir wieder gut geht!! Lass einfach mal hören!! Ich denke an Dich! Alles Liebe!! :streichel Yamilla
PM
Whoopi
Geschrieben am: 23 Sep 2006, 07:14

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Piniwini 2006 ;)

Uah mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn Du Dich
in CUX operieren lassen willst. :hair

Warum ? Dann lese mal hier bitte. klick mich !

Bitte lese Dir die 2 Seiten gründlich durch, ja ?
Und noch eine kleine Info hinten dran, die Bryan-Prothese
ist nicht die Neuste :?

Warum? Weil ich und Panthercham die Neuste drin haben, sie kommt
aus den USA von der Firma Spinal Kinetics. Ich wahr erst die achte Patientin
gewesen die diese neuartige Prothese bekommen hat in meinem KH.
So sieht sie aus: Bitte klicken !
Sie ist nicht nur beweglich sondern hat auch einen mit
Flüssigkeit gefüllten BS-Kern.

Hier kommst Du auf die Seite der OP-Methoden und deren verschiedenen Prothesen.Klick mich !

Mich bekommen dort keine 10 Pferde mehr hin. :vogel
Für Dich aber, wünsche ich Dir alles Gute und toi,toi,toi.

PS: Es gibt auch noch andere bessere KH in Deutschland.
Meine OP wahr Freitags und Montags bin ich schon entlassen worden. :z
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1937 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version