Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
maria_3 |
Geschrieben am: 09 Sep 2010, 10:09
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 16.992 Mitglied seit: 09 Sep 2010 ![]() |
Hallo, :;
ich bin neu hier und hoffe einige Antworten auf meine Fragen hier zu erhalten.... habe einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule C5/C6. Extreme Schmerzen.. Mache zur Zeit eine Therapie mit Infusionen, Strecken der Wirbelsäule, Strom.... Ab und zu hab ich ein Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte. Mein Arzt meinte es würde nicht von dem Bandscheibenvorfall sein. Jetzt meine Frage. Hat jemand von euch auch so ein Taubheitsgefühl? Würde mich über eine Antwort freuen!! |
tina61 |
Geschrieben am: 09 Sep 2010, 12:16
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 13.162 Mitglied seit: 14 Jan 2009 ![]() |
Hallo Maria,
ich selber habe eine Bandscheibenprothese in diesem Bereich. Hast du noch andere Symptome? Ich hatte keine Taubheit im Gesicht. Bei was für einem Arzt bist du in Behandlung? Orthopäde oder Neurochirurg? Wenn du noch Fragen hast stelle sie. Gruß tina61 :angel |
starless |
Geschrieben am: 09 Sep 2010, 12:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 14.726 Mitglied seit: 10 Sep 2009 ![]() |
hallo, wie weit geht der schmerz sonst? rücken,schulter,oberarm,unterarm? ich denke,durch die schonhaltung,die man unwillkürloch einnimmt,wäre die lähmung im gesicht schon denkbar.
|
speedy66 |
Geschrieben am: 09 Sep 2010, 16:07
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 16.882 Mitglied seit: 26 Aug 2010 ![]() |
Hallo Maria
Also ich habe an der Stelle eine Vorwölbung mit nicht signifakanter einengung des Spinalkanals Ich habe oft das Gefühl, als würde mir jemand die Haut rechts aussen unter dem Auge nach unten ziehen Das fühlt sich dann taub an, iss es aber nicht Vielleicht iss das bei Dir auch so LG Andrea Wie siehts denn mit der Muskulatur aus Iss sie verspannt? |
maria_3 |
Geschrieben am: 12 Sep 2010, 20:08
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 16.992 Mitglied seit: 09 Sep 2010 ![]() |
Ein :; an alle! Vielen Dank für euere antworten. Also die schmerzen sind genau dort wo der vorfall ist beginnend und ziehen sich bis in den re arm hinunten. dass der körper eine schonhaltung einnimmt glaube ich schon. ich hab natürlich auch verspannungen. das komische ist, dass meine halswirbelsäule auch verformt ist. sieht aus wie ein kleiner höcker. echt komisch.....
zur zeit bin ich bei einem orthopäden in behandlung. habe schon 2 infusionen bekommen mit tramal - was ich aber nicht gut vertrage (nesselausschlag). was mir ziemlich hilft (schmerzlindernd) ist die bowen technik!! mir tut so eine behandlung sehr gut. aber gut wird der vorfall leider auch nicht dadurch.... :-( ich hab auch eine halskrause bekommen, welche ich bei hausarbeiten trage, hilft mir sehr. auch im büro ist sie gut, da das lange sitzen ziemlich unangenehm ist... muss man eigentlich unbedingt alle 10 infusionen machen, wenn sie einem verschrieben wurden? ich meine wenn die schmerzen jetzt erträglich sind.... ich würde es lieber mit einer physiotherapie versuchen. lg Maria |
![]() |
![]() ![]() |