Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MRT-präoperativ - Interpretation, bitte um eure Meinungen...
andrea78
Geschrieben am: 02 Sep 2010, 18:57

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.976

Hallo ihr Lieben, hallo Ute,

so kurz wie möglich: ich habe zwei weitere Baustellen. Protrusionen C5-7, kein Prolaps, keine Myelopathie.

Ob das meine Beschwerden erklärt, weiß ich noch nicht, muss erst einen Termin zur Befundbesprechung ausmachen. Bin jetzt doch ziemlich angeschlagen, nach Schreiben ist mir gerade überhaupt nicht. Ich lese mal die neuen Beiträge nach, vielleicht geht's dann wieder.

Liebe Grüße,
Andrea
PM
Bernerin
Geschrieben am: 02 Sep 2010, 19:16

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.696

Hi Andrea,

aaaallso das ist ja leider nicht so toll
natürlich möchte man wissen von was die Beschwerden kommen
nur wenns dann wieder so was ist ist man auch nicht wirklich zufrieden
wenns das dann doch nicht ist ist es auch irgend wie nicht recht...........

eigendlich weiß ich nicht was ich dir wünschen soll .......
ausser das es endlich mal Aufwärtz geht und du wieder Lebendsqualität bekommst

viele Gute Gedanken für dich :streichel

LG Ute
PMEmail Poster
andrea78
Geschrieben am: 02 Sep 2010, 19:25

Boardmechaniker

Hallo Ute,

lieb von dir, danke. Ich weiß auch nicht, ich glaub ja fast nicht, dass meine Beschwerden von den Vorwölbungen kommen. Andererseits, so ein Bild sagt ja auch nicht immer die Wahrheit. Möglicherweise drückt eine davon unter Belastung/Bewegung ja noch ein bisschen.

Jetzt will ich es aber ganz genau wissen, und werde noch eine MRT von der BWS machen lassen. Vorausgesetzt natürlich, die Krankenkasse bewilligt es. Aber mit dem Befund vom Lungenfacharzt denke ich schon, dass ich meinen Stempel bekomme.

Bin mal gespannt, was meine Ärzte zu den Bildern sagen werden. Wahrscheinlich wieder: "Das passt alles überhaupt nicht zusammen"

Jo eh....
PM
Conny42
Geschrieben am: 02 Sep 2010, 22:26

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.188

Hallo Andrea !

Bei mir sah der Vorfall auch nicht sooo dramatisch aus. Schlimm, aber nicht dramatisch.
Nach der Op kam der Arzt und meinte, er war richtig erschrocken.

Er wollte nämlich gar nichts am Vorfall machen, aber er musste dann doch !
Und zwar so, das fast nichts mehr zwischen den Wirbeln übrig war.

Lange Rede - kurzer Sinn :

Bilder sagen nicht alles und "Protusionen" können dann auch mal weh tun oder schlußendlich gar ein Vorfall sein !

Laß den Kopf nicht hängen ! :trost

l.G.
Astrid
PMEmail Poster
andrea78
Geschrieben am: 03 Sep 2010, 12:16

Boardmechaniker

Hallo Astrid,

ich habe mir die Bilder jetzt noch ein mal in Ruhe angesehen, und verstehe den Befund überhaupt nicht mehr. Ich sehe da etwas völlig Anderes als der Radiologe. Werde ein Bild davon später mal ins HWS-Forum einstellen, um nach anderen Meinungen zu fragen.

Eines weiß ich aber ganz sicher: es schaut alles gar nicht so schlimm aus. Winzig kleine Veränderungen, wenn ich das Lineal am Bild anlege, komme ich auf maximal 1,5 mm. Bei den Querschnittbildern sehe ich keine Wurzeltangierung, auf keiner einzigen Ebene.

Somit gehe ich davon aus, dass zwar meine HWS einen leichten Schaden hat, aber nicht für die massiven Beschwerden verantwortlich ist. Ich werde jetzt noch versuchen, die BWS checken zu lassen, aber auch da gehe ich nicht mehr davon aus, dass noch etwas gefunden wird.

Was es letztlich wirklich sein könnte - ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich ja wirklich ein Fall für den Psychodoc, obwohl ich nicht den Eindruck habe, dass es meiner Psyche (abgesehen von den monatelangen Dauerschmerzen) schlecht geht.

Liebe Grüße,
Andrea
PM
andrea78
Geschrieben am: 13 Sep 2010, 11:36

Boardmechaniker

Hallo ihr Lieben!

Habe heute mit meiner physikalischen Therapie begonnen, es werden alle Bereiche der Wirbelsäule behandelt.
Speziell für die LWS ist ein Teil der Aqua-Gymnastik. Nachdem ich ja erst eine Einheit hinter mich gebracht habe, kann ich noch nicht sooo viel sagen, außer, dass ich mich wirklich sehr wohl gefühlt habe, und mich auch immer noch wohl fühle.
Die Ausstrahlungen in beide Beine sind zwar da, aber ich habe mir ja auch nicht erwartet, dass das gleich beim ersten Mal weg ist....

Werde natürlich weiterhin berichten.

Liebe Grüße,
Andrea
PM

Topic Options 5 Seiten: ««<345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1817 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version