Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MRT-präoperativ - Interpretation, bitte um eure Meinungen...
Bernerin
Geschrieben am: 27 Aug 2010, 19:22

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.696

Hallo Andrea,

so wie du es schreibst ist es wohl net so gut?

was ist das und was kann man dagegen bzw dafür tun?

ist jedenfals sch........... das du allein zuhause bist wann kommt dein Mann
nachhause - hoffe bald

hab mal Gegoogelt aber nicht das Richtige gefunden
denke es hat aber was mit der Wirbelsaule zu tun? Kleidwirbel oder sowas?
meno - manchmal könnte man............

alles Liebe
Ute
PMEmail Poster
andrea78
Geschrieben am: 27 Aug 2010, 19:33

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.976

Hallo Ute,

naja, auf gut Deutsch heißt das nichts anderes, als dass die Wirbelsäule für meine Beschwerden verantwortlich ist. Ob HWS oder BWS, darauf hat er gemeint, eher BWS. Als ich ihn dann auf meine Kopfschmerz-Attacken angesprochen habe (die ja schon mal zur Bewusstlosigkeit geführt haben), meinte er, dass durchaus auch beide, also HWS und BWS betroffen sein könnten. Eine Entzündung schliesst er aufgrund meines Blutbefundes vom 6.8. aus. Er tippt auf BSV, Protrusionen oder Instabilität. Klarheit kann da nur die MRT bringen, das ist mir schon klar.

Alles Sch**** also, dementsprechend geht es mir jetzt auch...

LG,
Andrea

Edit: Mein Mann kommt erst Sonntag wieder. :heul

Bearbeitet von andrea78 am 27 Aug 2010, 19:34
PM
Bernerin
Geschrieben am: 27 Aug 2010, 20:11

aktiver Schreiber
**

Meno Andrea,

das ist mehr als sch.........

kann mir vorstellen wie dir zumute ist........
absolut kein Land in sicht :hair
und dann das Wochenende auch noch allein - ruf eine Freundin an, damit du wenigstens einen
zu reden hast -
was Tröstendes fällt mir leider echt nix ein - sorry
Aber lass dich mal :streichel

LG Ute
PMEmail Poster
andrea78
Geschrieben am: 27 Aug 2010, 20:18

Boardmechaniker

Hi Ute,

ich zieh mich da schon wieder raus. War halt mal ein Schock, aber noch habe ich ja keine Befunde. Ich geb jetzt mal die Hoffnung nicht auf, dass ich einfach nur total verspannt bin. Kann doch sein, oder?
Ich hab doch absolut keine typischen Symptome. Meine Arme und Hände sind okay, ich hab keine Lähmungen oder Gefühlsstörungen.

Werde dann eine von meinen neuen "Lustigmachern" schlucken, vielleicht bringt's ja was.

LG,
Andrea
PM
andrea78
Geschrieben am: 31 Aug 2010, 09:19

Boardmechaniker

Hallo ihr Lieben,

jetzt halte ich meinen Blutbefund in Händen. Es wurde auf Borreliose getestet, ein positives Ergebnis hätte quasi alle meine Beschwerden erklärt. Der Test ist - NEGATIV.

Einerseits bin ich natürlich froh, so eine Borreliose ist ja keine Kleinigkeit. Andererseits schürt dieses Ergebnis aber meine Unsicherheit. Denn jetzt heißt es weiter suchen.

Abgeklärt werden müssen zB diese merkwürdigen Kopfschmerzen, die immer da sind, mal leichter, mal stärker. Oft ist mir auch erst ganz leicht übel, dann überfällt mich ein Schwindelgefühl, sodaß ich mich hinlegen muss. Der komplette Schultergürtel fühlt sich an wie ein riesengroßer Muskelkater, insgesamt werde ich (von der Kraft her) immer schwächer, weil ich ja kaum Bewegung machen kann. Meine Beine (vor allem das Linke) schmerzen, schon bei der geringsten Belastung.
Beim Husten oder Niesen verschlimmern sich zwar nicht die Schmerzen, aber es gehen ein paar Tropfen Harn ab. Äußerst unangenehm. Und ja, meine NC's wissen bescheid, sind aber der Meinung, sie können mir nicht helfen. Der Eine meint, es wäre Narbengewebe, die Andere glaubt am MRT nur eine leichte Protrusion zu sehen, von Narbengewebe keine Spur. :sch

Ich schlafe kaum mehr als 2 Stunden am Stück, und wenn ich, so wie jetzt gerade, vor dem Läppi sitze, tut die ganze WS weh, der Schulterbereich bringt mich fast um und ich sehe verschwommen. Beim Lesen lege ich mich eh hin, aber ich kann im Liegen nicht tippen.

Alles in Allem fühle ich mich grad wieder sch****, und hoffe, dass ich nach der HWS-MRT mehr weiß.

So, genug gejammert. Mit etwas Glück habe ich übermorgen schon den Befund der MRT, bis dahin bleibe ich wohl auf meiner :bank

Liebe Grüße,
Andrea
PM
Bernerin
Geschrieben am: 31 Aug 2010, 11:40

aktiver Schreiber
**

Oh Andrea,

hört sich echt grausig an :hair

helfen kann ich dir ja nun leider nicht.........

aber gute Gedanken und viele lieben Wünsche kann ich dir schicken :streichel

LG Ute
PMEmail Poster
andrea78
Geschrieben am: 31 Aug 2010, 19:04

Boardmechaniker

Hallo Ute,

danke für die lieben Worte. Helfen kann mir grad keiner, ich weiß. Ich hab mich heute kurz mit einem Freund getroffen, wir waren Kaffee trinken. Ich hab es zwar nur eine halbe Stunde ausgehalten, aber es hat mir trotzdem gut getan. Wieder mal ein bisschen unter Leute kommen, plaudern, lachen.

Ich setze viel auf die MRT morgen, vielleicht bringt diese Untersuchung ja endlich Klarheit. Und wenn man dort auch nichts finden kann, dann kann ich wenigstens zur Massage gehen. Möglicherweise ist es ja wirklich nur eine schlimme Verspannung....

Die Warterei macht mich krank, ich bin so furchtbar ungeduldig. :h

Habe heute mal wieder Tramal mit Novalgin kombiniert, bin zwar ziemlich benommen, aber die Schmerzen sind etwas leichter.

Liebe Grüße,
Andrea
PM
Bernerin
Geschrieben am: 01 Sep 2010, 19:08

aktiver Schreiber
**

Hi Andrea,

hast du schon ein Ergebniss?
und wie gehts dir den Heute?
hatte heut auch mal wieder einen sch...... Tag dabei wars drei Tage wirklich besser
und ich dachte es wird jetzt :schuettel
hab ja die genemigung für eine Epa oder so bekommen und darf jetzt Geräte, KG, Masage.
Fango,Tens und ManuelleTherapie machen 2Tage die Woche für 3-4 Std.
Akupunktur auch noch - bin gespant ob das was bringt
Ibo nehm ich im Moment so 1600mg aber eigendlich weiß ich net warum ???
sie dämpfen etwas aber schmerzfrei ist was anderes - leider vertrag ich was anderes nicht
seufts
und ich würd gern mal wieder im sitzen essen :P
aber gegen deine Beschwerden bin ich ja noch super trauf :z

LG Ute

PMEmail Poster
andrea78
Geschrieben am: 01 Sep 2010, 19:30

Boardmechaniker

Hallo Ute,

das tut mir leid, dass es sich verschlechtert hat bei dir. Soooo viel IBU???? Willst du deinen Magen umbringen?
Verträgst du kein Tramal? Ich schreib das jetzt ganz leise: bei mir zeigen manchmal Parkemed eine bessere Wirkung als Tramal, zumindest bei den Beschwerden im Bein.

Meinen Befund bekomme ich morgen ab 17 Uhr. Die Untersuchung war echt ein Horror, 11 Minuten regungslos am Rücken liegen, ich hatte das Gefühl zu ersticken. Meine komplette Rückenmuskulatur hat sich zusammengezogen, die Schmerzen im Brustkorb haben sich auch verschlimmert. Nachdem ich dann nach der MRT gute 20 Minuten langsam und vorsichtig spazieren gegangen bin, besserte sich mein Zustand ein wenig, sodass ich zumindest wieder einigermaßen atmen konnte.

So im Großen und Ganzen geht es mir etwas besser als noch vor ein paar Tagen, das liegt aber sicher auch daran, dass ich die Tramal hochgefahren habe, nehme jetzt zwischen 200 und 300 mg. Novalgin Tropfen nehme ich, wenn es gar nicht mehr anders geht, oder wenn ich nachts wieder mal kurz vor'm Amoklaufen bin.

Psychisch geht es mir nicht so gut, bin sehr angespannt, diese Warterei auf die Befunde macht mich verrückt.
Morgen früh muß ich in die Rudolfstiftung, in die Schmerzambulanz. Mal sehen, was die Fr. Doktor von meinem Schmerzmittelkonsum hält, und ob sie vielleicht eine bessere Idee hat.

Bist du eigentlich in schmerztherapeutischer Behandlung?

Lieben Gruß,
Andrea
PM
Bernerin
Geschrieben am: 01 Sep 2010, 19:55

aktiver Schreiber
**

Hi Andrea,

is ja net net dich auch noch warten zu lassen, ich hab nach dem MRT gleich das Ergebniss bekommen und wuste wenigstens schon mal ob was ist...........

das die Nerven blank liegen kann ich mir seeeehr gut vorstellen - die liegen ja schon bei mir blank

gut das du zum Schmerzterapeut gehst ist vernünftig - lach

ich war noch bei keinem und mein momentaner Doc sagt Ibo rein und hoch Dosieren
naja dafür verschreibt er fleisig Anwendungen hi hi hi - man kann halt nicht alles haben
jeder wundert sich das ich die Ibo vertage während ich auf andere reagieren :sch
auf Novalgien wird mir Schwinlig und hab Kopfweh.............
Diclo muß ich Brechen und hab Magenkrämpfe.........
seltsam - na ja - hab gestern mal mein Innenleben cecken lassen BB und Ultraschall
BB bekomm ich erst am fr. und Ultra war ok.

wünsch dir einen ruigen Abend und Morgen einen guten Schmerzerträglichen Tag

schau mal heute Abend ARD 23.30Uhr vieleicht ist dort ja der Stein der Weisen zu sehn :z

LG Ute
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: ««<2345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1901 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version