Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
White Angel |
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 12:45
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 16.781 Mitglied seit: 11 Aug 2010 ![]() |
Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem!!
Ich bin im September´08 an der BS L5/S1 operiert worden, habe seit dem eine starke Nabenverwucherung die sich komplett um den Nerv gelegt hat! Ich war bei vielen Masseuren die sich nicht mehr daran trauen, da die Schmerzen schlimmer wurden, so das ich häftige ausfall erscheinungen im linken Bein hatte! Ich war auch schon bei vielen Ärzten nur die sagten mir, wenn sie das wegmachen würden könnte ich die gefahr eingehen das es noch schlimmer wird und das ich mein linkes Bein garnicht mehr bewegen könnte! Und wenn das Wetter so wie in den letzten Tagen ist kann ich kaum laufen, weil die Narbe dann anschwild und dann den Nerv komplett einklemmt! Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen denn ich finde keinen Rat mehr....! Liebe Grüße White Angel |
Magda |
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 13:03
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 16.780 Mitglied seit: 11 Aug 2010 ![]() |
Hallo,
also bei mir war auch Narbengewebe die den Nerv ummantel hat 1 Op auch 08 jetzt im Febuar diesen Jahres 2 Op da hat man gleich das Narbengewebe mit entfernt warum soll es schlimmer werden? Gruß Magda |
White Angel |
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 13:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 16.781 Mitglied seit: 11 Aug 2010 ![]() |
Hey Magda
Weil sich die Verwucherung erweitern kann und noch mehr da von wird und da ich nur noch einen Nevenmantel von 40% besitze kann es bei mir gefährlich werden! LG White Angel |
joggeli |
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 13:19
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo white angel
willkommen hier im Forum! Das Thema Narbengewebe wurde hier schon sehr oft behandelt, weil einige Forumsteilnehmer davon betroffen sind. Via Suche kommen folgende Beiträge dazu: bitte hier klicken LG und alles gute joggeli Bearbeitet von Harro am 04 Sep 2010, 15:39 |
Magda |
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 17:18
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 16.780 Mitglied seit: 11 Aug 2010 ![]() |
Hi,
okay dann ist der Fall natürlich etwas anders als bei mir.wünsche Dir trotzdem alles gute Gruss Magda |
Bumblebee |
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 19:38
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 143 Mitgliedsnummer.: 15.446 Mitglied seit: 16 Jan 2010 ![]() |
Hallo White Angel,
meine erste OP,L4/L5 brachte auch reichlich Narbengewebe mit sich. Dieses wurde mir 1o Monate später erfolgreich entfernt, sowie ein Rezidiv. Außerdem wurde mir ein Coflex zur Stabilisierung eingesetzt. Das Entfernen des Narbengewebes war ein voller Erfolg, was auf dem nachfolgenden MRT sehr gut zu sehen war. Mein Arzt nannte mir auch die Möglichkeit den Nerv "einzuhüllen". Hierzu gibt es versch. Möglichkeiten: Fettgewebe das an anderer Stelle entnommen wird, oder eine Art Gel das den Nerv schützen soll. Evtl. Sprichst du deinen Arzt darauf an? Wünsche dir alles Gute. Claudia |
Rückeningenieur |
Geschrieben am: 12 Aug 2010, 22:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 167 Mitgliedsnummer.: 13.668 Mitglied seit: 17 Mär 2009 ![]() |
Hallo White Angel, meine erste OP,L4/L5 brachte auch reichlich Narbengewebe mit sich. Dieses wurde mir 1o Monate später erfolgreich entfernt, sowie ein Rezidiv. Außerdem wurde mir ein Coflex zur Stabilisierung eingesetzt. Das Entfernen des Narbengewebes war ein voller Erfolg, was auf dem nachfolgenden MRT sehr gut zu sehen war. Mein Arzt nannte mir auch die Möglichkeit den Nerv "einzuhüllen". Hierzu gibt es versch. Möglichkeiten: Fettgewebe das an anderer Stelle entnommen wird, oder eine Art Gel das den Nerv schützen soll. Evtl. Sprichst du deinen Arzt darauf an? Wünsche dir alles Gute. Claudia Körpereigenes Fett ist gut, Gel auch: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...ic=39444&hl=gel |
![]() |
![]() ![]() |