Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

13 Seiten: ««<678910>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schwindel und Knacken in der HWS, -Probleme nach Wohnungsputz- Hilfe!
AROSA
Geschrieben am: 04 Mai 2004, 23:41

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 318

Hallo Kakadu !
Halt mich jetzt bitte nicht für übergeschnappt.
Schwindel.,Übelkeit, Übergeben müssen,.......
Hast du schon mal daran gedacht, zu einem HNO-Arzt zu gehen?
Hört sich ein wenig so an, als wäre dein Gleichgewichtsorgan nicht ganz i.O.?!
Lass das doch mal kontrollieren.Tut auch nicht weh.
Ist mal so ein Gedanken von mir.
Gegen Übelkeit hilft gut Vomex A !Macht allerdings auch ein bischen platt !
Denke an dich , und wünsche dir morgen mal einen Tag, an dem es dir wenigstens ein bischen besser geht.
Liebe Grüsse
Anette W :trost
PMEmail Poster
Kakadu
Geschrieben am: 05 Mai 2004, 07:58

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 432

Hallo Anette,

danke für den Tip. HNO-mäßig ist alles o.k.

Bei mir kommt es nach Aussage von mehreren Ärzten (Radiologe, Orthopäde/Chiropraktiker, Neurochirurg) von den fiesen Verspannungen. Sind die weg. ist mir auch nicht schwindelig. Am schlimmsten war es mit dem akuten BSV, da war es schon heftig. Da hatte ich auch öfter mal diese Übelkeit, die hinten den Nacken hochkriecht beim Kopfbeugen. bei mir sind ja auch die Kopfgelenke (Wirbel C1 + C2) blockiert. Die sind wohl für die Blutversorgung im Gehirn zuständig und werden als "4.Gleichgewichtsorgan" bezeichnet.

Die Übelkeit ereilt mich in der letzten Zeit nur nach Anstrengungen oder langen Autofahrten. Zum Glück. Im Moment habe ich ja den Schwindel ab und zu (aber kein Erbrechen), wollte nur Marlies einen Tip geben.

Danke und liebe Grüße von Kakadu :winke

P.S. Wie geht es Dir heute? :sonne
PMEmail Poster
AROSA
Geschrieben am: 05 Mai 2004, 08:31

Boardmechaniker

Guten Morgen, liebe Kakadu !
Gott sei Dank sind deine Öhrlis in Ordnung.Wäre aber auch fatal, wenn du da auch noch Beschwerden hättest.
Mit der Blutversorgung, dass sttimmt.Habe eine Bekannte, bei der genau die Gefässe dicht sind.Sie kippt häufig um, und hat extremen Schwindel, bzw. plötzliche Schwindelattacken.Das ist dann überhaupt nicht mehr lustig.
Letztens ist sie so unglücklich gestürzt, dass die Brille zu Bruch ging.(Gott sei Dank, hat sie keine Augenverletzung davon getragen )
Kakadu, mir geht es heute morgen beschissen.Ich warte dringend darauf, dass die Wirkung meiner Drogen einsetzt.Ich habe gestern unsere Haustür mit dem Schwingschleifer abgeschliffen, und will sie heute streichen.
Ich betäube meine Angst mit Arbeiten, die ich einigermassen ausrichten kann.
Ich werde so kirre.Komme da gar nicht gegen an.Wenn ich dann beschäftigt bin, dann geht es.
Meine Psyche verstärkt enorm meine Rückenschmerzen.
Gestern hatte ich erstmalig auch wieder Herzrythmusstörungen.Mir ist gestern Abend richtig schlecht geworden.Die verdammte Psyche setzt sich jetzt auch noch auf mein Herz.Ja, das vegetative Nervensystem kann man schlecht beeinflussen.
Habe mir für heute Nachmittag vorgenommen, mich viel hinzulegen und zu lesen.
Ich lese gerade das zweite Buch von Dieter Bohlen.Es ist so leicht geschrieben, da braucht man sich überhaupt nicht konzentrieren.Normalerweise ist meine Lektüre viel anspruchsvoller.(Viel !!!! anspruchsvoller !)
Meine Mama hat nur mit dem Kopf geschüttelt............
Kakadu, wie geht es dir denn heute morgen ?
Liebe Grüsse
Anette W :trost

P.S. WÜNSCHE ALLEN BANDI'S EINEN SCHÖNEN SCHMERZARMEN TAG !!!! :winke
PMEmail Poster
Kakadu
Geschrieben am: 05 Mai 2004, 08:47

BoardIngenieur

QUOTE (Anette W @ 5.05.2004, 09:31)
Ich betäube meine Angst mit Arbeiten, die ich einigermassen ausrichten kann.
Ich werde so kirre.Komme da gar nicht gegen an.Wenn ich dann beschäftigt bin, dann geht es.
Meine Psyche verstärkt enorm meine Rückenschmerzen.
Gestern hatte ich erstmalig auch wieder Herzrythmusstörungen.Mir ist gestern Abend richtig schlecht geworden.Die verdammte Psyche setzt sich jetzt auch noch auf mein Herz.Ja, das vegetative Nervensystem kann man schlecht beeinflussen.

Hallo Anette!

Nun lass Dich mal gaaaanz fest drücken!!

Ich würde Dich so gerne beruhigen und Dir helfen. Könnte ich, würde ich vorbeikommen und Dich ablenken...
Dass Du schreckliche Angst hast und Dir Gedanken machst, kann ich sehr gut verstehen. :trost Und dass das auch noch auf Dein Herz schlägt, ist für Dich auch ein weiterer Angst-/Streßfaktor.
Ich muß mal zwei Fragen an Dich stellen:
Könnten die Unruhe und die Herzbeschwerden auch von den Medikamenten kommen oder begünstigt werden? Das ist ja immer so 'ne Sache.
Würde es Dir helfen, mit einem Psychotherapeuten über Deine Angst und Anspannung zu sprechen? Du bist ja in einer ziemlich extremen Ausnahmesituation.
Vielleicht kann man Dir ja helfen, die Zeit medikamentös zu überbrücken. Es gibt ja gute Medikamente, die nicht gefährlich aber wohl hilfreich sind. Denn Du stehst ja nun unter einer enormen Anspannung, mit der Du irgendwie fertig werden musst. Es wäre vielleicht eine wesentliche Unterstützung.

Ich wünsch Dir, dass deine Schmerzen bald nachlassen!!! :up
Lass Dich noch mal trösten. :trost von Kakadu

P.S. Mir geht es fast unverändert. Die HWS bockt und zickt weiter vor sich hin. Kopfbewegung ist absolut eingeschränkt, Verspannungen bis zur BWS, dadurch total bematscht im Kopf :r
Und dann noch der Schiß vorm Neurologen... Eogentlich habe ich nicht so viel Bedenken vor der Untersuchung, eher vor dem Ergebnis....

PMEmail Poster
Kakadu
Geschrieben am: 05 Mai 2004, 08:55

BoardIngenieur

QUOTE (Anette W @ 5.05.2004, 09:31)
Habe mir für heute Nachmittag vorgenommen, mich viel hinzulegen und zu lesen.
Ich lese gerade das zweite Buch von Dieter Bohlen.Es ist so leicht geschrieben, da braucht man sich überhaupt nicht konzentrieren.Normalerweise ist meine Lektüre viel anspruchsvoller.(Viel !!!! anspruchsvoller !)

Oh ja!!
Bis Dieter Bohlen habe ich es noch nicht geschafft. Lese aber im Moment das 4.oder 5.Buch von hera Lind. Das wäre mir früher nie eingefallen... :D Ist aber sehr unterhaltsam und leicht zu lesen. Es kann ja nicht immer Goethe oder der Duden sein... :roll

:z Kakadu

P.S. Es gibt auch im Fernsehen ganz gute Sendungen, wo man nicht so viel nachdenken muss.....
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 05 Mai 2004, 10:52

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Kakadu,

ich drücke Dir heute alle Daumen für Deinen Termin.

Sicher wirst Du uns berichten!

:up :up parvus
PM
Inka
Geschrieben am: 05 Mai 2004, 11:02

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Kakadu,

nun lese ich schon die ganzen Tage hier mit, habe auch ein paar mal angesetzt um Dir zu schreiben und habe es dann wieder verworfen. Warum? Weil es mich einfach so erschüttert hat zu lesen, wie schlecht es Dir geht, dass mir jedes Wort dazu einfach zu banal vorgekommen ist.

Trotzdem war und bin ich in Gedanken immer wieder bei Dir und kann halt leider nicht mehr tun als Dich aus der Ferne in den Arm zu nehmen :trost und wenigstens das möchte ich jetzt einfach tun.

Liebe Grüße, alles Gute und lass hören, wie es weitergeht

:winke Deine Inka

PMEmail Poster
Rosita
Geschrieben am: 05 Mai 2004, 18:44

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 922

Hallo Kakadu!

Auch mir fehlen irgendwie die passende Worte, aber mit den Schmerzen ist es wie beim Karusselfahren immer rundherum und man kommt nie an.

Lass Dich in den Arm nehmen :trost und denke daran, hier sind viele in Gedanken bei Dir, gruß Rosita!
PMEmail PosterUsers Website
AROSA
Geschrieben am: 05 Mai 2004, 22:18

Boardmechaniker

Hallo Kakadu !
Denke morgen ganz feste an dich.
Bin mal gespannt, was du uns berichten kannst.
Drücke dich ganz vorsichtig und herzlich :trost !
Hoffentlich kannst du gut schlafen?!
Liebe Grüsse
Anette W :up
PMEmail Poster
Kakadu
Geschrieben am: 06 Mai 2004, 08:17

BoardIngenieur

Liebe Bandis! Guten Morgen! :sonne

Gestern habe ich wegen der LWS das Nadel-EMG hinter mich gebracht und es war gar nicht so schlimm (siehe mein Bericht). Rausgekommen ist, dass ich keine Neuropathien habe. Und nichts am ZNS. :up Das hat mich sehr erleichtert.
Ich tippe auf eine mechanische Nervenreizung unter Belastung.
Alles weitere muss ich dann wohl am 14.05. mit meiner Orthopädin besprechen. Ich hoffe, sie nimmt mich ernst.
Die HWS zickt immer noch rum...Grrrr. Habe ein schwammiges Gefühl und hier und da Schmerzen. Alles ist irgendwie "zu kurz".
Geschlafen habe ich gut.
Ich danke Euch, dass Ihr so hinter mir steht und mir die Daumen gedrückt habt. Das tut wahnsinnig gut.

@ parvus:
Danke!

@ Inka:
Danke, das ist sehr lieb.

@ Rosita:
Ein guter Vergleich. Du hast so recht. Es wäre nur schön, wenn man das Karussell anhalten und aussteigen könnte...

@ Anette:
Danke, Ich drücke Dich auch!! Wie geht es Dir heute? :streichel

Ein dicker Bandi- :streichel an Euch von Kakadu :winke
PMEmail Poster

Topic Options 13 Seiten: ««<678910>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2141 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version