Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

13 Seiten: ««<56789>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schwindel und Knacken in der HWS, -Probleme nach Wohnungsputz- Hilfe!
Bobbylein
Geschrieben am: 03 Mai 2004, 16:51

Dummschnacker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Kakadu!

Auch ich kenne es, mit dem Knacken und dem selber einrenken!

Umso wichtiger ist der Muskelaufbau, damit du dagegen arbeitest. Aber du kannst natürlich bei deinen Beschwerden auch nicht viel machen. Machst du den eine Schmerztherapie?

Liebe Grüße von Bobby
PM
Kakadu
Geschrieben am: 03 Mai 2004, 18:19

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 432

Hallo Sternchen!

Eigentlich hatte ich ja heute um 16.15 Uhr einen Termin bei meinem HA.
Aber er hat heute mittag mal einen Hausbesuch bei mir machen müssen. Mir war so schlecht (wahrscheinlich von der HWS), dass ich dachte, ich muss den Krankenwagen rufen. Bin aber immer noch zuhause. Er hat mich untersucht und meinte, ich muss bis Mittwoch durchhalten. Hat auch irgendwelche leichten Störungen festgestellt, aber keine akute Lähmung oder ähnliches. Also zuhause ausharren bis Mittwoch. Im KH geht es wohl auch nicht schneller mit den Untersuchungen und Mittwoch wäre ja schon ein sehr schneller Termin. Ich sagte, ich weiß nicht, ob ich das überstehe ohne umzukippen, ich kann ja nicht jedes Mal meinen Mann von der Arbeit holen. Nee, er (der HA) ruft mich morgen mal an...
Aha!!...
Ich habe ihm schon gesagt, dass die Orthopädin mich untersucht hat und was sie gesagt hat (auch wegen der HWS). Aber sein HA-Wissen in punkto (was können Wirbel alles auslösen?) ist ja doch begrenzt. Ich soll also abwarten...
Okay... :B Ich warte ab, ich warte ab....

Deinen Humor habe ich echt gerne :roll , aber das heute morgen ist wohl irgendwie falsch bei mir gelandet.
Ansonsten finde ich sehr interessant, was Du geschrieben hast über Deine Beschwerden, Arztbesuche, Diagnosen, Verdachtsmomente. So isses bei mir auch.
Der HA sprach auch schon von Muskelbiopsie.. :hair Ich sagte: "Mittlerweile ist mir alles egal, hauptsache, es hört endlich auf." Er fragte, wie es mit radfahren sei....
........ Hä??.....
........ :total ......HA-HA-HA-HA-HA!!! Hat er mir nicht richtig zugehört??.....
.........
HAAAALLLOOOOO!!!!! Ich habe gesagt, ich habe gar keine Kraft mehr in den Beinen!!!!! Und kann auch nicht mehr laufen!!! Geschweige denn radfahren.

Ich habe ihm meinen hometrainer gezeigt, den ich mir im November extra gekauft hatte, weil ich nach HWS-OP nicht mehr joggen konnte. man will ja schließlich was tun oder besser gesagt, nichts unversucht lassen....Habe ihm erklärt: "Das ging 3x halbwegs gut, dann fing der Ischias an und 'nu geht gar nix mehr". Denn ich kann meine Beine fast nicht mehr bewegen!!!!! Hallooo???
Wir haben im Wohnzimmer zwei Stufen nach oben auf eine kleine Empore. Ich sagte, ich kann nicht mal diese zwei Stufen richtig hoch und habe ihm das vorgemacht. Da war das Staunen aber groß! Boah! :up

Ach ja!!! Es is' manschmal net leischt! - Gut, dass Ihr mich wenigstens versteht.

Danke, dass Du immer an mich denkst. Das tut echt gut!

Viele Grüße von Kakadu

PMEmail Poster
Kakadu
Geschrieben am: 03 Mai 2004, 18:30

BoardIngenieur

QUOTE (Bobbylein @ 3.05.2004, 17:51)
Umso wichtiger ist der Muskelaufbau, damit du dagegen arbeitest. Aber du kannst natürlich bei deinen Beschwerden auch nicht viel machen. Machst du den eine Schmerztherapie?

Hallo Bobby! :winke

Ja, Du hast Recht.
Es ist allerdings bei mir so, das ich nach der Versteifung von C5/6 (vor 8 Monaten) keinerlei Physiotherapie für die HWS bekommen habe. Deswegen ist sie seitdem immer noch alles total verspannt und ich kann/ möchte keine Übungen auf eigene Faust machen. Denn ich weiß in diesem Zustand nicht, was gut dafür ist und ein vorsichtiger Versuch, es nach Rückenschul-Programm zu versuchen, ging voll nach hinten los.... :weinen
Ich wünsche mir, dass ich endlich mal ein paar ordentliche Anwendungen für die HWS verschrieben bekomme und dann auch dementsprechend kräftigen kann.

Ich bin seit letzten Montag bei einer anderen Orthopädin in Behandlung, die scheint ganz o.k. zu sein und auf dem Gebiet auch einiges Fachwissen zu haben (so scheint es). Sie betreibt unter anderem auch Osteopathie,Chiropraktik und betrachtet ihre Patienten wohl auch ganzheitlich. Und nicht nur nach Schema F. Sie hat mir einen Schmerzfragebogen und ein Schmerztagebuch gegeben. Da kann ich alles eintragen, was vorher keinen Arzt so richtig interessiert hat.

Wenn am Mittwoch beim Neurologen keine OP-Indikation für L5/S1 festgestellt wird, will sie mit mir ein Schmerztherapie und einen Behandlungsplan ausarbeiten. Bin schon gespannt.
An Medikamenten nehme ich:
Mydocalm: 2-1-2
Vioxx-25mg: 1-0-0
Aspirin bei Bedarf (hilft mir ganz gut)

Danke und viele Grüße von Kakadu :winke
PMEmail Poster
sonnenschein
Geschrieben am: 03 Mai 2004, 18:35

Boardmechaniker

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 827

Hallo Kakadu,

dass tut mir richtig leid, dass es dir so schlecht geht. Wollte dich nur mal schnell :trost und dir ganz schnelle Besserung wünschen. Ich kann mir vorstellen, wie es in dir aussieht. Du möchtest was tun, kannst aber nicht. Du möchtest dich um deine Tochter kümmern, kannst es aber nicht. Ich habe diese Phasen vor der OP auch sehr häufig gehabt. Konnte dann nur noch gerade auf dem Rücken liegen. Es ist frustrierend. Die Natur wird grün und man möchte raus... Ich kann dich so gut verstehen.

Liebe Kakadu, ich wünsche mir von Herzen, dass es dir bald besser geht.

P.S. Du hast nach meiner Schwester gefragt. Sie hatte bis vor 2 Wochen auch eine schlimme Zeit, aber es geht ihr im Moment so gut, dass sie gestern eine Stunde joggen war und das ohne Probleme.

Sie hat vor 2 Wochen nicht mal 50 Meter joggen oder Fahrradfahren können.

Du siehst liebe Kakadu, es kann auch ganz schnell wieder aufwärts gehen. :up

Es grüßt Dich ganz herzlich

Sonnenschein :bank :winke
PMEmail Poster
Kakadu
Geschrieben am: 03 Mai 2004, 18:42

BoardIngenieur

[QUOTE=Marlies,3.05.2004, 19:35]Hallo Kakadu,

dass tut mir richtig leid, dass es dir so schlecht geht. Wollte dich nur mal schnell :trost und dir ganz schnelle Besserung wünschen. Ich kann mir vorstellen, wie es in dir aussieht. Du möchtest was tun, kannst aber nicht. Du möchtest dich um deine Tochter kümmern, kannst es aber nicht. Ich habe diese Phasen vor der OP auch sehr häufig gehabt. Konnte dann nur noch gerade auf dem Rücken liegen. Es ist frustrierend. Die Natur wird grün und man möchte raus... Ich kann dich so gut verstehen.

Liebe Kakadu, ich wünsche mir von Herzen, dass es dir bald besser geht.

P.S. Du hast nach meiner Schwester gefragt. Sie hatte bis vor 2 Wochen auch eine schlimme Zeit, aber es geht ihr im Moment so gut, dass sie gestern eine Stunde joggen war und das ohne Probleme.

Sie hat vor 2 Wochen nicht mal 50 Meter joggen oder Fahrradfahren können.

Du siehst liebe Kakadu, es kann auch ganz schnell wieder aufwärts gehen. :up

Hallo Marlies!

Vielen Dank für Deine Antwort! :s
Du machst mir damit wirklich Mut und ich freue mich, dass Du so fest an mich denkst. Das tut wirklich gut.
So, wie Du es beschrieben hast, genauso sieht es in mir aus.

Wenn ich Euch alle nicht hätte! :angel

Meinst Du, mit deiner Schwester geht es jetzt dauerhaft aufwärts? Hat sie Aussicht auf Genesung? Ich wünsche es ihr sehr!

Kakadu

P.S. Wie geht es Dir?

PMEmail Poster
sonnenschein
Geschrieben am: 03 Mai 2004, 19:05

Boardmechaniker

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 827

Hallo Kakadu,

ob es meiner Schwester dauerhaft besser gehen wird, weiß keiner. Fakt ist, dass das Rückenmark geschädigt ist. Aber sie ist jetzt wieder optimistisch. Sie soll eigentlich immer KG bekommen -lt Neurologin-. Sie macht 2 mal die Woche Kraftráining im Therapiecentrum und der auch KG (mal ma. Therapie, mal Massage, je nach dem, was der Therapeut meint). Es tut ihr gut.

Du fragst, wie es mir geht. Ich habe Höhen und Tiefen. Am Samstag wollten wir mit Freunden wandern und anschließend grillen. Musste mich beim Wandern übergeben, weil es mir so schlecht ging. Nackenschmerzen ohne Ende und dadurch Kopfschmerzen. Mein Schwiegervater hat mich dann abgeholt und ich bin erst in die Wanne und dann ins Bett. Habe meine Halskrause umgetan und Tilidintropfen genommen. Danach ging es dann. Heute habe ich einen relativ guten Tag. War aber auch beim Physiotherapeuten, der super gute Arbeit leistet. Anschließend war ich walken, musste aber leider umkehren, weil es in Bächen geregnet hat.

Liebe Kakadu, lass den Kopf nicht hängen, auch wenns schwerfällt. Auch für dich scheint irgendwann die :sonne Glaube fest dran!!

Ich drücke dir jedenfalls alle :up :up

und schicke dir die :sonne

Lieben Gruß Sonnenschein
PMEmail Poster
AROSA
Geschrieben am: 03 Mai 2004, 21:53

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 318

Meine liebe Kakadu !
Ich kann im Moment einfach nur noch deine Beiträge lesen, weil ich nicht mehr weiss, was ich dir schreiben soll ? :sch
Du tutst mir so leid.Hoffentlich wird dir am Mittwoch weitergeholfen.
Falls du in irgendeiner Form etwas mit einer Muskelkrankheit zu tun haben soltest, was ich dir auf keinen Fall wünsche, dann kann ich dir weiterhelfen.Aber wir wollen erstmal abwarten, und hoffen.
Kakadu, ich denke ganz feste an dich und möchte dir jetzt einmal mental :trost !
Schön, dass du uns immer auf dem Laufenden hälst.Wir machen uns alle grosse Sorgen um dich.
Drücke dir ganz feste die Daumen, dass es zu einem guten Ende kommt.
Liebe Grüsse
Anette W :winke
PMEmail Poster
Kakadu
Geschrieben am: 04 Mai 2004, 07:28

BoardIngenieur

Liebe Marlies, liebe Anette! :sonne

Herzlichen Dank für Eure Beiträge!
Es tut wirklich so gut, dass Ihr an mich denkt und es gibt mir viel Kraft. Wenn ich irgendwie wegen meinem Rücken mal wieder nicht mehr weiter weiß oder zum Arzt muss deswegen, denke ich immer daran, das es vielen Bandis auch so geht. Und dass Ihr hinter mir steht. Das ist echt ein tolles Gefühl.
Liebe Anette,
Ich verfolge Eure Geschichten auch. Es ist schön, etwas von Euch zu hören, auch wenn einem nicht immer was Neues einfällt. Aber man kann sich wenigstens mitteilen und erhält Verständnis und Trost. Und es ist schön zu wissen, dass Ihr/ Du an mich denkt. Und gerade Du hast es ja auch alles andere als leicht. Und hast immer einen Trost übrig. :s

Besser geht es mir heute immer noch nicht. Papa und Kind sind vor 20 min. los in den Kindergarten. Als ich mich vorbeugte, um der Kleinen die Schuhe zuzubinden, hat es in meinem rechten Schulterblatt wieder gestochen, als ob jemand ein Messer rumdreht.....Auuu!! Meine Süße (3) hat mich gleich ganz dolle umamrmt und gesagt, wenn der Mama was wehtut, muss sie mich trösten. Süß!! :angel
Die kennt mich gar nicht mehr anders. Seufz...

Liebe Marlies,
dass es Dir so schlecht geht/ am Samstag ging, tut mir echt leid. Diese Übelkeit von der HWS kenne ich auch und kann es Dir nachfühlen.
Mein BSV C5/6 wurde ja im Juni 03 entdeckt, aber ich hatte ihn gewiss schon viel länger. Im März 03 war ich für ein paar Tage mit meinem Mann in Dresden (schön!...), was eine ziemlich weite Autofahrt für mich bedeutet, da ich mit meiner HWS und LWS das Autofahren gar nicht gut vertrage. Als wir wieder zuhause waren, war mir 2 Tage so übel (mit übergeben müssen) wie Dir am Samstag. Bei mir hat dann auch nur noch flaches Hinlegen geholfen. Du hast meinen vollen Trost. :trost
Ich habe ja postoperativ immer noch schlimme Verspannungen, weil an KG in diesem Bereich fast nichts gemacht worden ist. Diese Übelkeit habe ich auch jetzt noch ab und zu. Ich weiß manchmal nicht, muss ich mich übergeben oder kippe ich gleich aus den Latschen...
Also lasse Dich auch mal fest umarmen. Du hast Dich ja aufs wandern und grillen gefreut, gell! Ach ja, solche Erlebnisse ereilen einen doch immer wieder. Obwohl man getrost darauf verzichten könnte.

Also danke noch mal für Euren Zuspruch - und die besten Wünsche gehen natürlich auch von mir an Euch!!!! Drück-drück-drück!!! :angel

Eure Kakadu

PMEmail Poster
sternchen
Geschrieben am: 04 Mai 2004, 08:50

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 802

Ich schick dir heute morgen mal ganz viele Trostgrüße, Kakadu. :trost
....den einen Tag kriegst du auch noch rum..... :up
nach meiner Kniebeugeolympiaaktion mit meinen Mädels hab ich heute auch mal wieder schön den Megahype in den Beinen und im Kreuz. Ich hab gedacht ich wäre 100, als ich aus dem Bett kroch - normaler Muskelkater ist Dreck dagegen. Naja, was solls !
Ich bin sicher, daß es bei dir ganz bald wieder bergauf geht - glaub bitte ganz feste dran und bewahr dir deine positive Einstellung.
Tausend Mal die Sonne für Dich :sonne :sonne :sonne
Sternchen
PMEmail Poster
Kakadu
Geschrieben am: 04 Mai 2004, 09:12

BoardIngenieur

Ohhhhh Sternchen!

Du bist so lieb :s
Du hast es voll drauf, einen zu trösten. :up Danke-danke-auf-die Schulter-klopf!!!
*kakadudiegleichvorrührungweint*

Mensch, mit der Olympia-Kniebeugen-Nummer: Was machste denn für'n Scheiß :B
Nu lass doch ma' Deine Beine in Ruh. Un' nich immer die Beste sein wollen. Eieiei.
Haben Deine Töchter Spaß gehabt? Grins.
Kleiner Vorschlag: Probiert das doch heute mal im Kreise der Verwandten (Geburtstagsgesellschaft) aus. Die verrenken sich und wundern sich über ihre Hüfsteife und Du entspannst Dich dabei auf dem Sofa :bank Gibt bestimmt 'ne Mords-Gaudi. Kannst für den Gewinner ja 'nen Preis in Aussicht stellen!

Wär' doch was, oder? :z

Liebe Grüße von Kakadu

PMEmail Poster

Topic Options 13 Seiten: ««<56789>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2691 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version