Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Jetzt auch noch die LWS
tina61
Geschrieben am: 07 Aug 2010, 16:21

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.162

Hallo ihr Lieben,

einige von euch kennen mich ja schon. War bis jetzt eigentlich immer in der HWS unterwegs.

Leider hat es mich jetzt auch in der LWS erwischt. War für 2 Wochen zur stationären Schmerztherapie im Krankenhaus und bin gestern mit den Worten "wir können ihnen hier nicht mehr helfen" entlassen worden.

Am Donnerstag wurde noch ein aktuelles MRT gemacht.

Jetzt weiß ich einfach nicht was da noch auf mich zukommen kann.

Diagnose: Chronisch therapieresistentes LWS Syndrom, Bandscheibenprolaps S1/L5, L4/5 mit Kontaktierung der Nervenwurzel von L4 links.

Mir wurde empfohlen mich bei einem Neurochirurgen vorzustellen. Aber was kann der denn noch machen. Habe im Krankenhaus doch das volle Programm bekommen. Schmerzmittel, Infiltrationen und physikalische Therapie.

Meine Beschwerden sind Schmerzen im Oberschenkel hinten über Wade bis in den Fuß. Außerdem sind der kleine Zeh und der Zeh daneben taub. Wenn man übers Bein streicht ist es als laufen dort Ameisen.

Wer kennt das und kann mir vielleicht sagen was da noch auf mich zukommen kann.

Danke für eure Antworten

Gruß tina61
PMEmail Poster
Mohnblau
Geschrieben am: 07 Aug 2010, 21:51

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 16.553

hallo und guten Abend.

wir kennen uns nicht,aber die Symptome, die du beschreibst,habe ich auch gehabt. bei mir war es so: da drückt der BSV auf den Nerv, daher das unangenehme Gefühl (Kribbeln, Taubheit usw)

geh dringend zum NC,der hat mehrere Möglichkeiten, dir zu helfen - je eher, desto besser.
je länger der Nerv gedrückt wird, desto schwerer wirds,die Funktion wieder herzustellen.

alles Gute!

LG
Chris

Bearbeitet von Mohnblau am 07 Aug 2010, 21:52
PMEmail Poster
tina61
Geschrieben am: 08 Aug 2010, 13:51

Stammgast
**

Hallo Chris,

danke für deine Antwort.

Wie ich ja schon schrieb soll ich zum Neurochirurgen. Werde mir auch morgen einen Termin holen.

Doch meine Frage wa ja, was kann der noch machen außer das was bis jetzt schon gemacht wurde.

Danke noch mal und einen schönen Sonntag

Gruß tina61 :angel
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 08 Aug 2010, 14:05

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Tina,

les jetzt grad erst Deinen Thread!
lass Dich mal :streichel

Das tut mir echt leid, du hast ja schon genug mit der HWS zu tun...

Zitat

Schmerzmittel, Infiltrationen und physikalische Therapie.

Was für Infiltrationen wurden den gemacht? PRT?

Wie sehen den Deine facetten aus? Ich hab ja selbst mehrere BSV an der LWS - nichts hatte damals geholfen, bis mal die Facetten gespritzt wurden und ich schmerzfrei war.

Manchmal "schiesst" man sich auf die BSV ein, dabei ist die baustelle ne andere!
Nur mal so als Idee von mir!

Liebe grüsse und gute Besserung

joggeli
PM
tina61
Geschrieben am: 08 Aug 2010, 14:38

Stammgast
**

Hallo joggeli,

danke für deine Antwort.

Mir wurden die Facetten gespritzt. Leider konnten sie nur Kortison spritzen ohne ein Betäubungsmittel da ich da sehr allergisch drauf reagiert habe.

Die Spritzen haben keinen Erfolg gebracht.

Auch die Infusionen (2 mal täglich) konnen nicht so verabreicht werden wie sie sollten. Blöde Allergien. Die Liste wird immer länger.

Danke noch einmal und noch einen schönen Sonntag

Gruß tina61 :angel
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 08 Aug 2010, 14:40

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Tina

Zitat

Leider konnten sie nur Kortison spritzen ohne ein Betäubungsmittel da ich da sehr allergisch drauf reagiert habe.

Stimmt, jetzt wo Du's sagst erinnere ich mich.... das war ja ganz übel....

oh man das tut mir leid :streichel

Na dann bleibt nichts anderes übrig wie Dir die Daumen zu drücken, dass Du schnellstens einen Termin beim NC bekommst und er noch ne gute Idee hat :up :up

Liebe Grüsse und alles Gute

joggeli
PM
Mohnblau
  Geschrieben am: 08 Aug 2010, 14:49

Stammgast
**

hallo Tina,
ach es ging dir um das WAS.
ich hatte da wohl was falsch verstanden:
Zitat (tina61 @ 07 Aug 2010, 16:21) 

Mir wurde empfohlen mich bei einem Neurochirurgen vorzustellen. Aber was kann der denn noch machen. Habe im Krankenhaus doch das volle Programm bekommen...

dachte,du zweifelst, OB überhaupt noch was gemacht werden kann, und sich der Weg zum NC überhaupt lohnt. da wollte ich dich nur bestärken, hinzugehen.

hier im Forum stehen viele Erfahrungen zu dem Thema. da bin ICH jedoch nicht der Profi genug, tut mir leid.

gute Besserung!
LG

PMEmail Poster
tina61
Geschrieben am: 09 Aug 2010, 09:19

Stammgast
**

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten.

Habe heute morgen beim Neurochirurgen angerufen und mir einen Termin geholt. Er ist am 14.09.

Finde es ist ganz schön lang, obwohl ich erwähnte, das ich schwäche im Bein und 2 taube Zehen habe. Also heißt das mal wieder Geduld haben. Meine Angst das die Zehen taub bleiben sind groß da ich dasselbe ja schon mit der HWS durchgemacht habe und eine dauernde Beeinträchtigung im Arm habe. Naja, bin ja nicht nur ich krank sonder wohl noch viele andere auch.

Liebe Grüße von tina61 :angel
PMEmail Poster
Mohnblau
Geschrieben am: 09 Aug 2010, 09:56

Stammgast
**

hallo Tina,
gibt es bei euch keine Notfallsprechstunde?
telefonier mal die NC ab und frage gezielt danach.
bei uns macht das eine "private" Klinik einmal die Woche und natürlich die Uniklinik. bei letzterer kommt man mit Ausfallerscheinungen immer dran.
bei beiden muss man sich allerdings auf langes Warten einrichten.

Alles Gute!
VLG
Chris
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 09 Aug 2010, 09:58

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo,

beobachte dich und wenn es schlimmer wird, dann würde ich als Notfalltermin beim Neurochirurgen auf der Matte stehen und wenn die Arzthelferinnen dich dann wegschicken wollen, dann drohe ihnen damit, dass du im Falle eines Falles sie wegen unterlassener Hilfeleistung sicherlich in Regreß nehmen wirst - ich denke dann hast du dein Gespräch bei dem NCH....manchmal muß man mit der Faust auf den Tisch hauen...

alles Gute

lG
Vrori
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.0780 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version