Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
vrori |
Geschrieben am: 05 Aug 2010, 14:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
zwischenzeitlich habe ich ja auch die Orthopäden gewechselt und mit dem derzeitigen bin ich recht gut zufrieden - der hat auch die Fibromyalgie diagnostiziert....und wegen des palindromen Rheumatismus hat er auch nichts dagegen gehabt, dass ich zu einem internistischen Rheumatologen gegangen bin.... LG Vrori |
matty1510 |
Geschrieben am: 05 Aug 2010, 14:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 16.731 Mitglied seit: 05 Aug 2010 ![]() |
Hallo Vrori,
ich denke auch, daß einem Arzt kein Zacken aus der Krone bricht, wenn er bei einem Patienten von Kollegen mit anderem Fachwissen unterstützt wird. Eine zweite Meinung schadet ja nicht. Es ist jedenfalls im Sinne des Patienten, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Matty |
engelchen-999 |
Geschrieben am: 05 Aug 2010, 20:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 16.439 Mitglied seit: 18 Jun 2010 ![]() |
Hallo alle zusammen,
also mein Arzt ist da super offen und sagt: Wer heilt hat recht!!! :up und letztenendes wollen wir alle doch das Eine:Gesund werden und einfach wieder normal , oder zumindest einigermassen normal, wieder leben!!!! Bin jetzt auch schon die 11te Woche krankgeschrieben und fange Montag wieder mit 4Std am Tag an...Hoffentlich klappt das... Hatte jetzt 20Akupunkturbehandlungen, 3Infusionen und manuelle Therapie und KG. Erst seit 2Wochen ist es ein bisschen besser. Noch nie war ich so geduldig und demütig..... Liebe Grüsse und erträgliche Schmerzen(besser gar keine :rolleyes: ) Elke |
matty1510 |
Geschrieben am: 06 Aug 2010, 09:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 16.731 Mitglied seit: 05 Aug 2010 ![]() |
Hallo Elke,
schön, daß dein Arzt das so sieht :up Mein Hausarzt ist auch einer von der Sorte. Ich soll jetzt erstmal zusehen, daß ich mit Hilfe der "Drogen" einigermaßen schmerzfrei werde und dann schauen wir weiter. Er schickt mich dann nächste Woche zu nem anderen Orthopäden oder zu nem NC, um die weitere Vorgehensweise zu klären. Trotz allem hab ich dauernd den Gedanken, daß ich zu jammerig bin :heul Klar, ich hab Schmerzen und vom aufrechten Gang bin ich auch weit entfernt und ich behaupte mal, daß meine Schmerzgrenze nicht allzu niedrig angesetzt ist... aber dennoch mach ich mir Gedanken, ob ich nicht zu wehleidig bin. Ist das normal? Seit 11 Wochen krank geschrieben bist du? Na du machst mir Hoffnung :braue Ich glaube, mein Chef wird sich dann irgendeinen Grund überlegen, um mich loszuwerden. Bin eh nur Teilzeit und habe in diesem Jahr schon oft wegen eigener Krankheit oder wegen Krankheit meines Sohnes meine Arbeitszeiten ändern müssen. Das wird nicht gern gesehen. Ach mensch... worüber man sich so Gedanken macht, wenn man an die Couch gefesselt ist :B Liebe Grüße, Matty |
Spencer |
Geschrieben am: 06 Aug 2010, 09:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 234 Mitgliedsnummer.: 16.496 Mitglied seit: 28 Jun 2010 ![]() |
Hallo matty :;
Ich glaube nicht, dass Du jammerig bist :streichel . Die Schmerzen in den Beinen können heftig sein. Ich habe zum Schluß nur noch an einer Krücke gehen können. Ich bin bald von der Brücke gesprungen. Laß Dich zum NC überweisen. Das ist der richtige Arzt. Unter Umständen kannst Du Dich auf eine längere Krankzeit einstellen. Bei Deinen Schmerzen ist wohl der Nerv bedrängt. Und je länger der gequetscht ist, desto länger braucht er bis er sich wieder regeneriert hat. Ich bin seit April krankgeschrieben. Ende bislang nicht in Sicht. Ich wünsche Dir alles Gute Liebe Grüße Spencer |
engelchen-999 |
Geschrieben am: 06 Aug 2010, 17:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 16.439 Mitglied seit: 18 Jun 2010 ![]() |
Hallo Matty,
also ich habe gelernt...die Sache.....anzunehmen, das hat mir sehr geholfen. Hört sich vielleicht doof an, aber auch die Schmerzen muss man annehmen, sie gehören dazu. Manchmal dachte ich ich werde wahnsinnig, denn ich konnte nur laufen oder Stufenlagerung liegen, 3Monate kein Sitzen, kein Stehen, kein Kino, kein Autofahren, ich kenne jeden Fleck an meiner Decke... :D Und dann immer das doofe Gefühl, dass man ja arbeiten will und man jedem die ganze Story erklären muss. Doch Kopf hoch, bleib dran und sei konsequent und lass Dich nicht zu früh operieren. Ich war auch bei 2 NC, die wollten mich gleich unters Messer legen, obwohl neurologisch keine Ausfallserscheinungen da waren. Lass Dir Zeit zum Nachdenken, setz Dich nicht unter Druck. :schuettel Ich bin immer der Ansicht alles hat seine Bestimmung und es geht immer irgendwie weiter...manches braucht eben seine Zeit, bei mir hätte auch keiner gedacht, dass es bei mir erst nach der 18ten Aku besser wird. liebe Grüsse, Elke :; |
Arnold |
Geschrieben am: 06 Aug 2010, 19:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 16.717 Mitglied seit: 03 Aug 2010 ![]() |
habe das selbe problem.Bin auch seit 5 Wochen zu Hause.KG hilft bei mir nur kuz.War am Mittwoch beim Orthopäten hat sich gewundert warum ich immer noch krank bin.Nun da hat er gleich mal die Chemische keule rausgeholt.Also Spritze und plötzlich Physikalische Terapie. Zusätzlich Termine Beim Neurologen und Radiologen.Mur mit KG wirst es nicht alleine weck bekommen ,dachte ich auch erst
|
matty1510 |
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 12:03
|
Hallo zusammen, :;
wollte mal schnell den aktuellen Stand melden :z Also vom Tramal bin ich runter und nehme nur noch 1-2 mal Diclo am Tag. Die Schmerzen sind also echt erträglich geworden. Allerdings kann ich nachts kaum schlafen, da nach etwa 3 Stunden Liegen mein rechtes Bein Schwierigkeiten macht. Nicht wirklich Schmerzen, nicht wirklich Taubheit, aber irgendwas dazwischen. Kanns nicht besser beschreiben. Ich habe dann einen unheimlichen Bewegungsdrang und komme nicht mehr zur Ruhe. :braue Längeres Sitzen macht mir auch noch zu schaffen, aber ansonsten geht es mir recht gut. Hab schon fast ein schlechtes Gewissen, daß ich ne AU hab. Aber für meinen sitzenden Bürojob reichts noch nicht. Morgen hab ich nen Termin in ner Gemeinschaftspraxis von nem Orthopäden und Neurochirurgen. Bin mal gespannt, was die meinen. Mein Hausarzt will mich unbedingt in die Reha schicken. Der Antrag ist schon bei der KK. Was meint ihr? Hab ich Chancen, die Reha bewilligt zu bekommen? So, das wars erstmal! Grüße, matty |
engelchen-999 |
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 12:23
|
Hi Matty,
na das ist doch super, dass es Dir besser geht. Dir hat der Arzt wenigstens Tramal verschrieben, ich hatte nur Ibu und die haben nix geholfen, ich bin fast durchgedreht.... :heul Und wegen der AU bloss kein schlechtes Gewissen. Wer die ganze Zeit ordentlich arbeitet, muss sich nix aber auch gar nix vorwerfen, wenn so etwas passiert. Man selbst hat es sich mit Sicherheit nicht ausgesucht!!!!!!!!! Sitzen, wie gesagt geht bei mir jetzt erst nach 11Wochen wieder einigermassen, auch nicht unendlich, aber zumindest mal ne Stunde, ohne dass ich gleich wieder Beinschmerzen habe. Tja, Dein Termin morgen, keine Ahnung, ich glaub aber so schnell gibts keine Reha..... :sch Ich weiss nur, dass meine aufgesuchten Neurochirurgen mich gleich operieren wollten, also Vorsicht!!!!! :boxen Berichte mal, alles Liebe und schmerzfreie Zeit, lieben Gruss, :D Elke |
![]() |
![]() ![]() |