Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
Sandoma |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 12:21
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 510 Mitgliedsnummer.: 1.633 Mitglied seit: 05 Nov 2004 |
Hallo,
da ich beruflich sehr viel schreiben muss und mir das schreiben am pc furchtbar schwer fällt, kam mein lieber mann auf die idee: es gibt doch spracheingabe - das machen wir. dann musst du nur noch korrigieren und das geht zur not mit einer hand. so weit, so gut: Hat jemand von euch erfahrung mit so einem teil? die billigsten kosten wohl unter 100€, aber wenn es nich funktioniert, ist auch das zu teuer. freue mich über eure tipps und danke silke |
Thergana |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 16:18
|
PC-Heilerin Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 |
Hallo Sandoma,
mit Software die Spracheingabe gleich umsetzt, habe ich jetzt leider noch keine Erfahrung gemacht. Und ich würde mich freuen, wenn Du hierfür noch Hinweise bekommst. Doch mal als klitzekleine tippreiche Ergänzung für Dich: seit Jahren hab ich hier eine ergonomische Tastatur ("natural keyboard") im Einsatz. Jeder aus meiner Familie motzt zwar beim Tippen über die V-förmige Anordnung, doch meinen Schultern und Unterarmen gehts trotz Vielschreiberei erstaunlich gut. Meine Gelenken sind mir sehr viel lieber als ein schnittiges Design, weswegen ich bei der Tastatur auch vorerst bleibe :z Grüßchen Thergana |