Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Was ist richtig für mich?, LWS Versteifungs OP
Thorsten76
Geschrieben am: 11 Okt 2010, 14:15

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 17.190

Hallo Ave und alle die mitlesen.
Erstmal vielen Dank für deine Antwort hast mir sehr geholfen.Das mit dem VA. habe ich mir fast gedacht
(nein habe noch keine Prozente)Ich hatte es mal beantragt und zur Antwort erhalten ICH WÄRE KEINE BEHINDERUNG FÜR DIE GESELLSCHAFT. :heul Wahnsinn oder?Ich sollte mich op lassen und dann wäre es wieder gut.
Ich habe seit 93 Wirbelgleiten (Spaltbildung) usw.und ich wohne hier am A... der Welt wo mich niemand Op wollte.
Naja brauche Dir (euch) ja nix erzählen, merke schon an den Briefen was ihr alle wisst und durchgemacht habt.
Fahre diese Woche zu meinem Professor nach Berlin zur Nachuntersuchung und werde ihn nerven mit all meinen fragen.
bis dann mal gruß Thorsten
PMEmail Poster
Floh15
Geschrieben am: 15 Nov 2010, 08:16

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.025

Guten morgen,

ich melde mich mal mit den Neuigkeiten von mir, habe meinen Arzt gewechselt, hatte schon im September einen OP Termin den ich aber nochmal verschoben habe, habe im Bauch ein Gefühl gehabt das da noch was anderes kommen muss, und mein Bauch hat mich auch diesmal nicht getäuscht, bin jetzt bei einem Orthopäden in Behandlung,

habe jetzt einen neuen Op Termin, im Feb, er möchte das ich vorher noch zum Neurologen fahre, die Klinik hätte mich schon aufgeschnippelt, er operiert nicht bevor ich beim Neurologen war, habe aber erst im Jan einen Termin bekommen,

fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben, er ist kein Hektiker ein ganz ruhiger Arzt, der mir alle meine Fragen geduldig beantwortet, in der Klinik gibt es ein OP Vorgespräch erst am Einlieferungstag, bei ihm gibt es das 4 Wochen vor der OP damit man/frau weiß was genau da auf mich zukommt, nach der OP gibt es ein festes Korsett für 3 Monate dann für 3 weitere 3 Monate ein flexibles, keine AHB und auch keine Reha,

ich bin so froh das ich nicht auf mein Umfeld gehört habe, sondern auf meinen Bauch,

Liebe Grüße
Floh
PM
Sonic
Geschrieben am: 15 Nov 2010, 16:52

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.712

hallo mike!

sorry das ich mich hier einklinke,aber du hast mir mit deinen beiträgen schon sehr viel geholfen und mut gemacht. beimir ist es jetzt am 30.11.2010 soweit,das ich da versteift werde (NC spricht zwar von stabilisierung) aber das is ja fast das gleiche ,also ich werde am L5/S1 versteift und bekomme gleichzeitig noch einen abstandshalter mit rein. habe schon gelesen das man dann nur sehr viel liegen sollte und wenig sitzn und laufen,und ab wann kann man eigentlich wieder auto fahren? muß das fragen,weil mein mann leider berufskraftfahrer ist und ich somit eigentlich auf mich ganz allein gestellt bin.aber mit dem hund kann man gassi gehen oder?
ich habe auch jetzt schon riesigen bammel vor der op,aber es gibt keine andere möglichkeit. reha will ich auch nicht machen,da ich nach meiner 1.Bandscheibenop aucg schlechte erfahrungen gemacht habe. schafft man das ohne reha,ich hoffe ja.
wie geht es dir eigentlich ? du gehst ja wieder arbeiten,hat alles geklappt?
lieben gruß
sonic
PM

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3574 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version