Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Jassi83 |
Geschrieben am: 29 Jul 2010, 12:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 16.684 Mitglied seit: 29 Jul 2010 ![]() |
Schönen Guten Tag, bin heute das erste mal hier weil ich nicht mehr weiter weiss. Ich war heute beim Arzt und der stellte eine Banscheibenabnutzung LWS fest, ich bin gerade in der Ausbildung zum Pflegehelfer, und weiss jetzt nicht, ob ich den Beruf weiter ausüben kann und soll, weil mir die Ärzte abraten. Kann mir jemand einen Tipp geben? Schon mal Herzlichen Dank
|
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 29 Jul 2010, 12:43
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Hallo
bei welchem Arzt warst du und welche Beschwerden hast du? |
Jassi83 |
Geschrieben am: 29 Jul 2010, 17:06
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 16.684 Mitglied seit: 29 Jul 2010 ![]() |
Hi, ich war heute beim Ortho und ich hab schon so kreuzschmerzen das ich seit gestern früh schmerztabletten nehme.
|
splittersack |
Geschrieben am: 29 Jul 2010, 19:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 407 Mitgliedsnummer.: 11.044 Mitglied seit: 08 Mär 2008 ![]() |
Hallo Jassi,
und willkommen! Da dein Profil leider nicht sehr aussagekräftig ist, wäre es nett dieses etwas zu ergänzen. Auch " Bandscheibenabnutzung der LWS " ist dürftig. Um dir Ratschläge zu nennen, wäre es schön wenn du deine Problematik genauer schildern könntest. - sind bei dir schon bildgebende Verfahren angewendet worden ( MRT, CT , Röntgen ? ) - wo sind deine Schmerzen genau ? - strahlen sie in die Gliedmaßen aus ? - welche Schmerzmedikation nimmst du ? - In welcher Höhe der LWS besteht das Problem ? Alles Gute Mike |
Jassi83 |
Geschrieben am: 29 Jul 2010, 20:05
|
Meine Schmerzen sind beim 3 bis 5 LW, am letzten Freitag ist mein Ischiasnerv eingeschossen wie man so sagt, seitdem hab ich schlimme Kreuzschmerzen das ich entlich mal zum Arzt bin, leide schon länger an Ischiasschmerzen, war aber nie so schlimm wie dieses mal. Ich habe Diclubene und das Gel DOLO- Menthoneurin verschrieben bekommen die meine schmerzen etwas lindern.Arbeiten war in den letzten Tagen die hölle wegen den Schmerzen. Daher bin ich seit heute mit viel überredungskunst in den Krankenstand gegangen.
|
Burga |
Geschrieben am: 29 Jul 2010, 20:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 15.568 Mitglied seit: 05 Feb 2010 ![]() |
Hallo Jassi,
ist denn ein MRT gemacht worden? Oder woher weiß dein Doc das es eine Abnuntzung der Wirbelsäule ist. LG und gute Besserung Burga |
Jassi83 |
Geschrieben am: 29 Jul 2010, 21:34
|
Ich habe ein Röngtenbild von der LWS machen lassen und durch abtasten und drücken auf die LWS das sehr schmerzhaft ist hat er das mal gesagt, und nächste woche mach ich einen Termin für CT dann wird weiteres besprochen. Aber meine grösste Sorge ist halt die das ich nicht weiss ob ich in dem Beruf Pflegehelfer anschliessend Altenfachbetreuer weiter arbeiten kann und soll. Der Arzt war nicht sehr begeistert davon. und hat mir mehr oder weniger davon abgeraten
|
Burga |
Geschrieben am: 29 Jul 2010, 21:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 15.568 Mitglied seit: 05 Feb 2010 ![]() |
Hallo Jassi,
ich denke, das es erst einmal Sinn macht ein MRT machen zulassen. Danach kannst du mit deinem Doc besprechen wie es weitergeht. Jetzt schon zu sagen, das du den Job nicht mehr ausüben kannst, finde ich zu früh. Sicher ist es nicht die ideale Arbeit für jemanden der Schmerzen(Probleme) mit dem Rücken hat. Aber warte doch ersteinmal eine genaue Diagnose ab. LG Burga |
Jassi83 |
Geschrieben am: 03 Aug 2010, 17:54
|
War heute CT machen von der LWS, und hab morgen einen Termin beim Ortho, bin schon ganz aufgeregt weil ich hoffe das es nicht so schlimm ist, das alles passt, und ich nächste woche wieder arbeiten gehn kann, wohl oder übel immer noch mit schmerztabletten :traurig2
|
Jassi83 |
Geschrieben am: 04 Aug 2010, 09:15
|
also beim befund heute ist ein leichter bandscheibenverschleiss rausgekommen, ab nächste woche muss ich zur therapie, meine fragen lauten jetzt, soll ich weiter im beruf pflegehelfer arbeiten? bitte um ratschläge
|
![]() |
![]() ![]() |