Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<23456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tineb |
Geschrieben am: 22 Jun 2010, 21:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
heute war der Termin beim MDK. Der Arzt war sehr nett, hatte alle Befunde vorliegen und war gut informiert. Wir sind zusammen die ganze Krankengeschichte, Reha- Bericht und Befunde durchgegangen. Eine kurze Untersuchung hat stattgefunden, insgesamt hat der Termin gut eine halbe Std. gedauert, mein Mann durfte dabei bleiben. Die Beurteilung wird meinem HA zu gesendet und die KK wird darüber informiert, dass ich bis auf weiteres AU bin. Der Arzt ist der Meinung, dass ich mit den jetzigen Einschränkungen nicht mehr in meinem erlernten Beruf arbeiten kann u. hat gefragt ob ich schon einen Rentenantrag gestellt habe. Da man jetzt noch nicht absehen kann ob sich mein Gesundheitszustand verbessert, evtl. noch eine OP ansteht, kann man jetzt noch keine Prognose abgeben wie es weitergeht. Ich hoffe mein gutes Gefühl hat mich nicht getäuscht, das werde ich dann sehen, wenn ich den Bericht/Beurteilung vorliegen habe. Morgen ist der Termin beim NC. Gruß |
Panthercham |
Geschrieben am: 23 Jun 2010, 06:28
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Tine,
na ist ja schön wenn Du nicht bei einem Grumml gelandet bist. Viel Glück beim NC. Gruß Markus :winke |
masumol |
Geschrieben am: 23 Jun 2010, 07:36
|
"Katerliebhaber" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Tine,
bei Dir verliert man ja wirklich den Überblick, das hab ich doch eben in Deinem anderen Thread gelesen, ich glaub, Du willst uns alle ein bissl wuschig machen und restlos verwirren. Kein Wunder, wenn ich da den Überblick verliere. :rolleyes: Gib doch am besten einen der Threads auf und schreib alles in einen, dann lässt sich Deine Krankengeschichte bestimmt besser nachverfolgen. LG Mario |
tineb |
Geschrieben am: 23 Jun 2010, 11:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo Mario, sorry, da es sich bei dem anderen Beitrag/Frage um den MDK handelte, dachte ich das gehört hier nicht hin und habe dafür einen neuen Beitrag eröffnet. Ich werde mich bessern..... :kinn Aber Verwirrung stifte ich auch gerne......:baeh Gruß Tine |
masumol |
Geschrieben am: 23 Jun 2010, 11:42
|
"Katerliebhaber" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Tine,
schaffst Du schon .... siehe PN, aber büdde nicht weiter verwirren. Die Antwort auf Deinen Beitrag im anderen Thread hast Du ja vielleicht schon gelesen, deshalb hier nicht noch mal alles. LG Mario |
tineb |
Geschrieben am: 23 Jun 2010, 20:23
|
Hallo,
Termin beim NC habe ich jetzt auch hinter mich gebracht. Laut Befund des Neurologen (der sehr zuverlässig arbeitet sagt der NC) sind meine Messwerte im linken Arm sehr schlecht. Es ist davon auszugehen, das der Ellenbogen operiert werden muss (Kubitaltunnel-Syndrom) Diese OP sei einfacher u. sollte einer OP an der HWS vorgezogen werden, da nicht ganz klar ist, ob die vielen Baustellen in der HWS die Beschwerden auslösen. Die Bandscheibenvorwölbungen und Einengungen der Zwischenwirbellöcher bei C4/5 u. C5/6 passen zu diesen Beschwerden nicht, könnten aber in der Gesamtheit dafür verantwortlich sein. Zu C7/8 würden die Beschwerden passen, da ist aber alles ok. Wenn sich meine Beschwerden nach der Ellenbogen- OP nicht bessern, soll ich wieder vorstellig werden. Morgen werde ich dann einen Termin bei einem anderen NC vereinbaren, der diese OP durchführt. Der NC der meine HWS operiert hat, macht diese OP nicht. Jetzt stellt sich für mich die Frage, warum ich dann noch immer Beschwerden im Nacken, linke Schulter, ziehen u. brennen bis ins Schlüsselbein, Druckgefühl im Nacken habe, wenn der Nerv erst im Ellenbogen eingeengt sein sollte. Vor der ersten OP (Nov. 09) wurden Messungen beider Arme beim Neurologen durchgeführt, es waren keine Auffälligkeiten zu erkennen. Warum ist die Messung jetzt (Mai 2010) so ganz anders ausgefallen? Viele Fragen, die mir hoffentlich beim nächsten Arzttermin (NC) beantwortet werden können, bevor ich mich wieder unters Messer lege. Jetzt habe ich natürlich Angst, das ich den Ellenbogen operieren lasse u. dann die HWS doch noch dran kommt. Gruß Tine :traurig2 |
Panthercham |
Geschrieben am: 24 Jun 2010, 03:26
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Tine,
das Problem sind u.a auch die Messungen selbst. Wenn z.B Karpaltunnel oder Kubitaltunnel-Syndrom vorhanden sind, stimmen auch u.U die Messeungen der HWS Nerven nicht 100 %. Bei mir sind links die Werte nach OP entsprechend schlecht, wunderlich, rechts noch schlechter obwohl gar nichts ist und C7 total im Eimer obwohl da nichts ist ??? Ich knn Dir nicht sagen wie verlässlich es ist. Strom geht den Weg des geringsten Widerstandes. Jeder Mensch ist anders, es gab auch fälle, z.B C5/6 links tangiert, Ausfälle und schmerzen rechts. Gruß Markus :winke |
tineb |
Geschrieben am: 24 Jun 2010, 07:44
|
Hallo Markus,
danke für Deine Antwort. Einen Termin bei dem anderen NC habe ich erst ende Juli bekommen. Meine Befunde und MRT- CD nehme ich mit, mal sehen was der NC sagt. Ist ja auch nicht schlecht sich noch eine zweite Meinung wegen meiner HWS (vielleicht schaut er sich die auch gleich an) einzuholen. Gruß Tine |
masumol |
Geschrieben am: 24 Jun 2010, 08:41
|
Hallo Tine,
bei mir ist das etwas ähnlich wie bei Dir an der HWS, wenn wohl auch nicht so ausgeprägt. Ich hab auch die "klassischen" Ausstrahlungen, welche zu C7/8 passen würden und erkenne auf dem MRT von vor 10 Tagen auch eher einen Defekt bei C6/7. Die in vielen Skizzen und Zeichnungen 'vorgegebenen' Ausstrahlungen in bestimmte Regionen des Körpers sind eben nur ein ungefährer Anhaltspunkt für die Befundfindung, bei jedem Menschen differiert es in der Praxis dann doch um einige Millimieter oder gar Zentimeter. Lass Dich da also nicht zu sehr verunsichern. Und natürlich drück ich Dir die Daumen, das Du da nicht gleich zwei Baustellen errichtet hast. LG Mario |
Panthercham |
Geschrieben am: 24 Jun 2010, 15:48
|
Hi,
wir schreiben ja immer wieder, das ggf. eine 2 oder sogar 3. Meinung besser ist. Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |