Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
c1olli |
Geschrieben am: 19 Aug 2010, 18:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 13.806 Mitglied seit: 10 Apr 2009 ![]() |
Hallo Leidensgenossen,
nach fast eineinhalb Jahren kommt meine Bandscheibenprothese C5/6 nächsten Mittwoch wieder raus. Was sich zumächst ganz toll anhörte ist leider nicht so wie erwünscht, denn wie es scheint sitzt sie wohl nicht so wie sie soll und nervt den Nerv. Zusätzlich ist die HWS komplett gerade und knickt im Bereich der Prothese leicht ab. Nach langem hin und her und dem Einholen mehrerer Meinungen wird sie nun explantiert und ich habe mich für die konventionelle Methode mit Cage entschieden. Vor der ersten OP schmerzte "nur" der linke Arm und Daumen und Zeigefinger waren taub. Ach ja und die rechte Wade schmerzte. Für ein paar Stunden nach der OP war alles perfekt, bis nach einer Bewegung ein starker Schmerz durch den Arm ging und danach waren Daumen und Zeigefinger wieder taub. Das Bein war die ersten 4 Wochen ohne Beschwerden.... Jetzt sind Daumen und Zeigefinger immer noch taub, ich habe Missempfindungen im Gesicht, Schwindel- atacken, Übelkeit, Kreislaufprobleme besonders nach KG. Das rechte Bein tut komplett weh und ist zur Hälfte taub und der rechte Arm schmerzt auch. Zu meinem Glück hab ich mir auch noch einen Wirbel in der BWS verrenkt, was auch nicht sehr angenehm ist. Na ja das musste mal raus. Gruss Olli |
galileo-jens |
Geschrieben am: 19 Aug 2010, 21:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 16.018 Mitglied seit: 14 Apr 2010 ![]() |
Hallo Olli,
meine Prothese kam wegen eines Herstellerrückrufes nach 14 Monaten wieder raus. (C 5/6) Und ich war völlig gesund...hab nun auch einen Cage, allerdings gleiche Höhe 6 mm, weil bei mir nichts eingesackt ist. Ich wünsche Dir für Deine Replantation viel Erfolg und für danach gute Besserung. LG Jens |
chrissi40 |
Geschrieben am: 19 Aug 2010, 21:16
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo ccolli,
wünsche dir viel Erfolg und vor allem starke Nerven, was hast du denn für eine Prothese? ein Cage hat nicht mehr Nachteile, es sind nur bis zu 10% Bewegungseinschränkung im Vergleich zu einer beweglichen Prothese. Das ist für die HWS nicht viel, wenn man überlegt, wieviel sich der Kopf bewegen kann. LG chrissi :angel PS: verschoben zu OP |
Panthercham |
Geschrieben am: 20 Aug 2010, 09:27
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Oli,
was ich für wichtig halte, das DU KG sein lässt wenn sich Symthome verschlechtern bei der KG. Sprich mit dem Therp. über andere leichtere Übungen. Der Nerv wird dabei wie es scheint noch mehr gereizt, was nicht gut ist. Lieben Gruß und viel Erfolg bei der ReOP Markus :winke |
c1olli |
Geschrieben am: 20 Aug 2010, 11:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 13.806 Mitglied seit: 10 Apr 2009 ![]() |
Hallo,
danke für den Zuspruch. @ chrissi Es ist eine Prestige Bandscheibenprothese. @ Markus Die KG hab ich schon vor Monaten eingestellt. Mal schauen wie sich das entwickelt. So langsam macht sich das "Zahnarztsyndrom" breit - je näher der Termin rückt desto weniger werden die Schmerzen und im Wartezimmer ist alles gut. :z Leider hält das nicht sehr lange an. Gruss Olli |
Pasgi |
Geschrieben am: 20 Aug 2010, 16:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 9.247 Mitglied seit: 29 Jun 2007 ![]() |
hallo olli :;
da hatte ich doch ein wenig mehr glück. auch ich habe vor 2 jahren c5/6 eine prestige prothese erhalten. bei mir haben die beschwerden erst ein jahr, ebenfalls nach einer schnellen bewegung, wieder begonnen. nach einer ärzteodysse wird auch bei mir in 10 tagen die prothese rausgenommen, c4-6 versteift und c7 wieder eine prothese eingesetzt. drück dir ganz fest die daumen gruss pasgi |
c1olli |
Geschrieben am: 26 Aug 2010, 11:59
|
Hallo,
OP ist überstanden, und es geht mir soweit gut. Die Prothese hatte sich gelockert, deshalb die Probleme. Mal schauen, wie es weitergeht. Gruss Olli |
c1olli |
Geschrieben am: 27 Aug 2010, 07:40
|
Hi,
heute sind die Schläuche rausgekommen und die Beschwerden sind endlich weniger geworden. Hoffentlich setzt sich der Trend fort. Lt. Aussage vom Stationsarzt war das die erste Bandscheibenprothese, die wirklich total locker war. Gruss Olli |
chrissi40 |
Geschrieben am: 28 Aug 2010, 10:56
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo colli,
Lt. Aussage vom Stationsarzt war das die erste Bandscheibenprothese, die wirklich total locker war. Ja das hätte wohl jeder Arzt gesagt, denn es werden viel öfter Prothesen ausgetauscht als wir hier mitkriegen, denn du musst bedenken das nicht jeder Operierte im Forum schreibt. Hauptsache es geht alles gut, auch nach dieser OP . LG chrissi :angel |
c1olli |
Geschrieben am: 29 Aug 2010, 08:54
|
Hi,
getauscht haben die schon öfter und ich glaube bestimmt auch nicht alles was mir erzählt wird, dennoch war es demm Chefarzt anzusehen, wie peinich ihm die Geschichte war, zumal er teif und fest behauptet hat an der Prothese könne es nicht liegen. Die Frage, die mich im Moment beschäftigt ist - wer entschädigt mich nun für die lange Zeit der Schmerzen und dem drumherum? Gruss Olli |
![]() |
![]() ![]() |