Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Selma |
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 19:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 16.784 Mitglied seit: 11 Aug 2010 ![]() |
Hallo ich bin am 27.07.2010 an der Bandscheibe operiert worden das ist meine zweite Op, die letzte war 2007.
Meine Frage ist, ich habe Schmerzen am Bein und ein mittelleichtes taubheitsgefühl, ist das Normal? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. |
Mohnblau |
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 19:59
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 16.553 Mitglied seit: 07 Jul 2010 ![]() |
hallo Selma, sei gegrüßt :winke
wie geht es dir denn sonst nach der OP? besser als vorher? oder sind die Schmerzen gleich? sind sie von Anfang an noch da? also, ich hatte OP-Termin eine Woche vor dir. danach ging es mir gut, keine Beschwerden mehr. nach knapp einer Woche kamen Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Fuß zurück- der operierende Doc hatte mir aber bereits im Voraus gesagt, dass die Symptome zurückkommen können nach ein paar Tagen- dass sie aber wieder verschwinden. erst konnte ich es nicht glauben, denn ca 2 Wochen lang wurde es immer schimmer, bis hoch in die Wade... doch seit kurzem geht es wirklich wieder weg! erst phasenweise, kurze Phasen, dann längere Phasen, jetzt ist es nicht mehr der ganze Fuß, sondern nur noch zwei Zehen :D lange Rede, kurzer Sinn: ich denke, dass es zumindest nicht unnormal ist, nach der OP noch Symptome zu haben. wie lange die anhalten, hängt wohl auch davon ab, wie lange man vorher Schmerzen hatte (steht hier auch im Forum nachzulesen in den Erfahrungen anderer) also: Kopf hoch, ich drück dir die Daumen!!!! :up LG Chris |
Selma |
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 20:33
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 16.784 Mitglied seit: 11 Aug 2010 ![]() |
Hallo Chris :;
Also nach der Op geht es mir schon besser, genau wie bei dir die woche. Danach, also nach einer woche als ich wieder nachhause konnte fing das taubheitsgefühl bei den Zehen an und hat sich bis jetzt hoch zu den Knien verbreitet, bei den Schenkel eher ganz leicht. Beim laufen hab ich auch noch schwierigkeiten. Meine Frage wäre daher was wäre das beste für mich. Soll ich mehr liegen oder was anderes? Ich laufe immer etwas in der Wohnung da mir der Arzt es empfohlen hat. Sprich: Ich soll liegen und laufen abwechselnd. Also im moment habe ich Schmerzen im ganzem linken Bein. Und das ist zum teil schon unerträglich schmerzhaft und ans Schlafen kann ich erst gar nicht denken. Danke für deine Antwort sie hat mich schon ein bisschen beruhigt. Lg Selma |
Mohnblau |
Geschrieben am: 11 Aug 2010, 21:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 16.553 Mitglied seit: 07 Jul 2010 ![]() |
hi Selma :winke
ich bin ja in meiner Panik (weil es schlimmer wurde) gleich nochmal zum Doc gelaufen. der hat mir gesagt, ich soll "lieber eine Woche länger liegen bleiben, als zu übertreiben mit dem Laufen" ansonsten hatte ich generelles Hebeverbot (Zitat: nicht mal einen Kochtopf!) und das war auch gut so, habe es bis ins Bein gemerkt, wenn ich was angehoben habe - sogar beim nassen Handtuch und das ist ja nun wirklich nicht schwer :angel ich habe mich wieder hingelegt, obwohl ich liegen hasse. aber ich habe gemerkt, es hilft. natürlich stehe ich auch auf, aber mittlerweile kann ich die Zeichen meines Körpers deuten, wann wo was anfängt zu ziehen , wenn ich laufe oder sitze und dann weiß ich, ich muss mich hinlegen. mir hats geholfen bisher *toi toi toi* wenn die Schmerzen zunehmen, würde ich aber auf jeden Fall nochmal beim Operateur (Klinik) nachfragen. meiner hatte mir das dringend angeraten ("bei Fieber und Schmerzen kommen Sie sofort zurück") zum Glück ging es über leichtes Ziehen und Humpeln nicht hinaus. LG - und pass auf dich auf! :winke |
![]() |
![]() ![]() |